Sowohl die Überschrift als auch der Inhalt des Artikels ist schlichtweg unter aller Sau!
Jemanden der noch nicht mal in der EU ist so zu betiteln ist gelinde gesagt unterstes Niveau und ich verstehe nicht, dass eine deutsche Zeitung sowas nötig hat.
Offensichtlich aber doch.
Egal ob man nun für oder gegen die EU ist. Dieser Schreibstil geht gar nicht.
Hallo,
wahrscheinlich wurden die Kommentare nicht mitgelesen.
Der Verfasser des Artikels, Herr Dönch, schreibt nämlich gar nicht
so schlecht und hat auch hier den Finger in der Wunde.
Er schreibt z. B.: "Aber warum nur tun sie das? Handelt es sich bei der ständigen EU-Erweiterung um eine „Eliteverschwörung gegen den gesunden Menschenverstand“, wie die „Welt“ vermutet?"
Aha! Also nicht nur der Focus und ein Herr Dönch sehen hier Probleme sondern auch die "Welt".
Es ist also noch lange nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen so, wie sich das manch Einer hier denkt oder wünscht.
ja, so kann man heutzutage Auflagen steigern in Deutschland!
aber BITTE fangt nicht wieder in unserem schönen Urlaubsforum eine ähnliche Diskussion an wie in einem vor kurzen geschlossenen Thread.
Hier geht es nicht um eine Auflagensteigerung, sondern vielmehr um sehr ernst zu nehmende Sorgen.
Die neueste
Attake aus Brüssel gilt dem Saatgut, zukünftig wohl dann auch dem kroatischen.
Ich denke einfach mit grausen daran, dass sich dann mein Bauer in Kroatien strafbar machen wird (und ich auch), wenn er mir Saatgut einer 200 Jahre alten Tomatensorte mit nach Deutschland gibt.
jedenfalls finde ich es unfair, jetzt kurz vor der aufnahme kroatiens mit dem finger auf das land zu zeigen und es in die gleiche ecke wie griechenland zu stellen.
Dönch stellt Kroatien weniger in die Ecke von Griechenland als vielmehr in die von Solwenien. Er zeigt auch nicht mit dem Finger auf die Bürger Kroatiens sondern auf dessen bisherige und jetzige Politiker. Hier sehe ich schon einen grossen Unterschied.
Es muss jetzt hier niemand meine Meinung teilen und ich erwarte auch kein DANKE.
Zu diesem Thema werde ich mich auch nicht weiter äussern, da aus meiner Sicht alles gesagt ist.
Ich stimme Jürgen zu
es wird schwer werden für unser urlaubsland.
Gruss
AlterNeuer