das schmeckt nach Urlaub :)

Christl

erfahrenes Mitglied
das gabs heute bei uns, um trübe Gedanken bei dem Sauwetter zu verjagen

Risotto mit Meeresfrüchten

risotto_002.jpg

schmeckte suuuuuper :)

(falls jemand das Rezept will, bitte melden :) )

zappi

erfahrenes Mitglied
Hmm - ich kann es fast riechen - und das wo ich gerade Mittagspause habe.
Da kann ich mit meiner Leberwurst-Stulle nicht mithalten - seufz.

Guten Appetit!

V

vize2

Guest
Hallo Christl
Meine Rica kann leider mit Meeresgetier gar nix anfangen, meinen Rüssel dagegen würdest du aus dem Topf gar nicht mehr rausbringen! :p

Tolle Sache das...
Viele Grüsse
Viktor

D

diavolo rosso

Guest
........und führe mich nicht in Versuchung !!

Meine bessere Hälfte hat gerade am Donnerstag eine Pizza mit diesem Frutti di mare gebacken....mmmmhhhh...und der Fisch-Markt in Pula hat soooo viel davon...

Tut mir leid Christl - bei diesem Anblick bekomme ich schon wieder Appetit auf eine herzhafte PEKA....

liebe Grüße
von einem, der auch noch eine größere Weile schmoren muss......!

Alexa

erfahrenes Mitglied
Christl, bitte das Rezept, jammmmmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :)

Liebe Grüsse

V

vize2

Guest
Hallo Christl

Ich würd gern in deinem Risotto baden, ist das ok?

christl.jpg

Liebe Grüsse
Viktor

ba0150

erfahrenes Mitglied
Ich hoffe, ich darf mich bitte an das Thema "das schmeckt nach Urlaub : )" dranhängen ?

Pasticada
(erinnere mich dunkel, dass Viktor/Vize2 das Rezept hier auch schon einmal vorstellte ?! Finde leider den Link nicht mehr :sad: )

13371497hp.jpg

zubereitet in der "Peka für drinnen" :roll: = nennt sich SlowCooker/CrockPot/o.Ä.

V

vize2

Guest
Hallo ba0150

Es liegt mir fern, mich mit fremden Federn zu schmücken, das Rezept für die Pasticada kam diesmal nicht von mir!

Allerdings hast du deine tollen Fotos gerade zu einem Zeitpunkt präsentiert, wo sich bei mir der kleine Hunger meldet...
Meine Computertastatur muss nun endgültig ausgewechselt werden, da ich sie zum wiederholten Male vollgesabbert habe!

Ich revanchiere mich dieser Tage mit meiner Variation von Sarma, wird auch ein Fest!

P.S.: Die Pasticada war im Partnerforum SR und kam von vadda!

Viele Grüsse
Viktor

ba0150

erfahrenes Mitglied

Danke Peter !

Ich habe es nach http://www.total-hvar.com/index.php/hvar-blog/item/hvar-recipes-pasticada gemacht.

Das nächste Mal bereite ich Es ähnlich unserem Fränkischen Sauerbraten zu. Fleisch gespickt für 1 Nacht mit fränk. Sauerbratenbeize. Danach kommts in den Slowcooker mit viel Weinaromen & Gemüse.

Glaub': Franken & Kroatien sind sich beim Essen/Trinken mehr als "eins/einig" :smile:

Gruss nach Mittelfranken !

Michael

ba0150

erfahrenes Mitglied
Hallo ba0150

Es liegt mir fern, mich mit fremden Federn zu schmücken, das Rezept für die Pasticada kam diesmal nicht von mir!

Allerdings hast du deine tollen Fotos gerade zu einem Zeitpunkt präsentiert, wo sich bei mir der kleine Hunger meldet...
Meine Computertastatur muss nun endgültig ausgewechselt werden, da ich sie zum wiederholten Male vollgesabbert habe!

Ich revanchiere mich dieser Tage mit meiner Variation von Sarma, wird auch ein Fest!

P.S.: Die Pasticada war im Partnerforum SR und kam von vadda!

Viele Grüsse
Viktor

Servus Viktor ! Danke !

Freue mich schon auf Deine kroatischen Krautwickerl !
Weil: Ich habe für uns den "Dutch Oven" entdeckt. Krautwickerl waren/sind an No.1 der ToDo-Liste :)

Beste Grüße aus Oberfranken an Dich und die Familie !

Michael

P

perovuk

Guest
Glaub': Franken & Kroatien sind sich beim Essen/Trinken mehr als "eins/einig" :smile:

Hallo Michael, kein Wunder:
789 unterwarf Karlmann, Sohn Karls des Großen, Istrien dem Fränkischen Reich. 803 wurde es in die fränkische Mark Friaul eingegliedert.
(Quelle: Wikipedia)
Im Prinzip ist mir aber ein klassischer fränkischer Sauerbraten mit rohe Gniedla lieber als Pašticada mit Njoki
:smile:
Gruß von Franke zu Franke ;)
Peter

Top Bottom