Das Wrack der Baron Gautsch

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
:evil:
Hi,
sollte jemand an der Baron Gautsch mal eine wunderbare Trebble Light finden, die gehört mir!
Vor 3 Jahren hat sich beim Abstieg am Ankerseil die Befestigung der Lampe verabschiedet und die ist ab in die Tiefe gerauscht. Das Teil war praktisch nagelneu, hatte vielleicht 5 Tauchgänge hinter sich. Irgendwo vor dem Bug liegt sie seither und wartet auf einen Finder :(

Grüße
"Neptun"
 
K

käptnblaubär

Guest
Lage der B Gautsch

Nicht das falsche Vorstellungen über die Lage des Wracks aufkommen. Mit dem Schnorchel vor der Hafeneinfahrt von Rovinj ist nicht. Das Wrack liegt > 9 nm südöstlich von Rovinj.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
  • Nicht das falsche Vorstellungen über die Lage des Wracks aufkommen. Mit dem Schnorchel vor der Hafeneinfahrt von Rovinj ist nicht. Das Wrack liegt > 9 nm südöstlich von Rovinj.

Hi,

..... und betauchbar ist das Wrack nur mit Sondergenehmigung, die nur über eine Tauchbasis zu bekommen ist.
Das ist zwar kein Problem, kostet halt nochmal zusätzlich Geld.
... wobei, .... das individuelle Tauchen von Land, vom eigenen Boot, ... ohne Tauchbasis, ... ist wohl auch dieses Jahr nicht möglich, die alte Regelung soll ja beibehalten werden, wie ich irgendwo (weiß-nicht-wo) gelesen habe.
Das heißt für mich,
lieber ans Rote Meer, eine Woche all inclucive Non-Limit, als nach HR zum Tauchen. :evil: :evil: :evil:
Dabei war ich in HR so gerne unter Wasser und habe das "freie" Tauchen so genossen. :roll:

Grüße
"Neptun"
 

Bromi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2005
Beiträge
109
Punkte
18
Alter
67
Ort
Behamberg
Ja, das freie Tauchen in Kroatien geht mir auch sehr ab, hoffentlich ändert sich die Lage. Die Wracks in der Adria zu betauchen sind allemal ein lohnendes Ziel, auch wenn es nur mit den Tauchbasen möglich ist.
 
Top Bottom