Dauer Transfer Flughafen Rijeka - Rabac?

Shali

neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wir fliegen in 7 :time: Wochen nach Kroatien :jump::

Ziel ist Rabac. Hotel Lanterna.

Allerdings geht der Flug nicht nach Pula (wie ursprünglich geplant), sondern nach Rijeka. Dort holt uns dann ein Taxi ab.

Mit welcher Fahrtzeit müssen wir da rechnen?

Danke für Eure Hilfe! :bussi:

F

Fred

Guest
AW: Dauer Transfer Flughafen Rijeka - Rabac?

etwa 1,5 bis 2 Std.

Shali

neues Mitglied

Auwei, doch so lang. Da wär Pula ja pfiffiger gewesen. Aber naja, dann sehen wir wenigstens was vom Land.

Danke!

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

Auwei, doch so lang. Da wär Pula ja pfiffiger gewesen. Aber naja, dann sehen wir wenigstens was vom Land.

Danke!

Ob Du vom Land viel siehst hängt davon ab, ob der Taxifahrer die Küstenstraße nimmt oder durch den Ucka-Tunnel fährt. Ich vermute mal, dass er (um die Kosten für den Tunnel zu sparen) die Küstenstraße nimmt. Und wenn Dir bzw. Euch bei der elenden Kurverei nicht schlecht wird, dann wirst Du mehr Wasser sehen als Land - zumindest dann, wenn Du Deinen Kopf nach links wendest...

Übrigens sollte die Strecke vom Flughafen Rijeka bis nach Rabac bei normalem Verkehr in 1,5 Stunden zu schaffen sein. Vom Flughafen Pula bis Rabac benötigt man ca. 50 Minuten.

Gruß Arno

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

Ob Du vom Land viel siehst hängt davon ab, ob der Taxifahrer die Küstenstraße nimmt oder durch den Ucka-Tunnel fährt. Ich vermute mal, dass er (um die Kosten für den Tunnel zu sparen) die Küstenstraße nimmt. Und wenn Dir bzw. Euch bei der elenden Kurverei nicht schlecht wird, dann wirst Du mehr Wasser sehen als Land - zumindest dann, wenn Du Deinen Kopf nach links wendest...

und es nicht dunkel ist. :lach:

Gruß
Balou

Shali

neues Mitglied

Nein, dunkel ist es zum Glück nicht. :p Und allein der 1,5 Stunden lange Anblick des Meeres wird mich beglücken - schließlich ist es mein erster Urlaub nach 16!! Jahren. Ich werde also alles, wirklich alles, durch und durch genießen. :grinsevil:

Mein Schatz allerdings eher weniger - die Kurvenfahrerei wird ihm nicht gut bekommen. :krank: Ich sollte ihm vorher sicher ein entsprechendes Tablettchen verabreichen.

Danke für die Info, Balou. :kuss:

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

Mein Schatz allerdings eher weniger - die Kurvenfahrerei wird ihm nicht gut bekommen. :krank: Ich sollte ihm vorher sicher ein entsprechendes Tablettchen verabreichen.

Danke für die Info, Balou. :kuss:

Gern geschehen :scherzkeks:
aber davon ab, ich fahre die Strecke jedes Jahr. So schlimm ist sie wirklich nicht (bei vernünftiger Fahrweise zumindest) und der Ausblick entschädigt für alles. Außerdem besser als der Tunnel Gestank.
Gruß
Balou

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@Balou
Hast Du schon mal gehört (oder gesehen), dass ein kroatischer Taxifahrer vernünftig fährt? Ich noch nicht... Übrigens macht mir die Kurverei als Fahrer komischerweise auch überhaupt nichts aus, aber als Beifahrer würde ich nicht einmal die 5 km vom Campingplatz in Rabac bis nach Labin unbeschadet überstehen. Deshalb fahre ich grundsätzlich immer selber. Dabei nehme ich selbstverständlich immer Rücksicht auf meine liebe Frau, aber trotz des tollen Ausblicks auf die Adria weigert sie sich standhaft, die Küstenstraße zu fahren auf dem Weg nach Rabac. Wenn da also jemand besonders empfindlich ist, dann sollte man die Küstenstraße lieber meiden. Oder dem Taxifahrer darauf hinweisen, dass er sein Auto selber sauber machen muss, falls...

Gruß Arno

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

@ Arno
Also von Taxifahrern sieht man in Kroatien eh nicht viel, finde ich. Aber wenn Du in der Türkei mal Taxi gefahren bist, bist du eh schmerzfrei.
Du hast ja recht, sind schon einige Kurven. Aber es geht ja auch nur langsam vorwärts, von daher ist es doch wirklich nicht schlimm. Also bei mir ist es bisher noch niemandem übel geworden, kann natürlich auch daran liegen das der Rest der Familie von früher noch Küstenstrassen Erfahrung hat (von Italien bis Albanien und zurück über die Küstenstrasse). Aber gerade für jemanden der neu in dem Gebiet Urlaub macht ist die Strecke doch toll, die alten schönen Bauten, das Urlaubs treiben am Strand, die Strassenkaffees, die schönen Buchten usw., eben schon die volle Einstimmung auf den Urlaub. Deshalb nehmen wir immer wieder diese Strecke.
Im übrigen glaube ich, dass der Taxifahrer von sich aus eher die Strecke durch den Tunnel nimmt. Aber man weiß ja nie.
Am wichtigsten ist es eh, dass man heile in Rabac ankommt.

Gruß
Balou

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

Am wichtigsten ist es eh, dass man heile in Rabac ankommt.

Gruß
Balou[/QUOTE]

Stimmt genau!

Gruß Arno

Top Bottom