Delfine vor Rab

Trophy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.peter-haefele.de
657-5u.gif
Ein Highlight unserer Kroatientour



Am 28 Juli 2009 gegen 12:30 Uhr tauchte während einer Bootsfahrt vor der Insel Rab

plötzlich eine Gruppe Delfine direkt vor unserm Boot auf, das ganze Schauspiel dauerte ca 15 Min.

es war einfach grandios, leider gibt es nur noch etwa 220 von ihnen in der Adria.

Die komplette Fotoserie gibt es hier

Delfine vor Rab gesichtet


VG: Peter

37jn-m8.jpg


37jn-m9.jpg


37jn-ma.jpg


37jn-mb.jpg
 
T

twidy

Guest
AW: Delfine vor Rab

Danke Peter! :D

Ich kann mich an diesen Bildern einfach nicht satt sehen... ;)
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
62
AW: Delfine vor Rab

auch ich habe nach 8 Jahren das erste Mal in diesem Jahr Ende Juni am Lim Define gesehen, es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, dieses zu erleben.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Delfine vor Rab

HAllo Peter,

tolle Bilder - ich habe Delphine auch schon erlebt, bei Banjole und Cres - allerdings weiter weg, ich habe leider keine solch grandiosen Fotos.

Leider kann die Bilder auf Deiner page nicht öffnen, beim anklicken wird der Bildschirm dunkler :confused: Oder muss man sich bei Dir anmelden???
 

Trophy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.peter-haefele.de
AW: Delfine vor Rab

Leider kann die Bilder auf Deiner page nicht öffnen, beim anklicken wird der Bildschirm dunkler :confused: Oder muss man sich bei Dir anmelden???

Nein, da brauchst Du dich nicht für anmelden, das geht so.
Habe grade mal drauf geklickt, bei mir funktioniert es einwandfrei, keine Ahnung warum es bei dir nicht funzt naja

VG: Peter
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
268
Punkte
28
Ort
Kampor
Webseite
www.lupic-kampor.de
AW: Delfine vor Rab

vielleicht muss man was spezielles installieren? bei mir kommt ein Fehler auf der Seite und es bleibt auch schwarz
einzigste Möglichkeit mit rechter Maustaste das Bild in einem separaten Fenster öffnen
 

Trophy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.peter-haefele.de
AW: Delfine vor Rab

Habe bisher noch nie "Beschwerden" mit der Fotoseite gehabt.

Habe die Bilder jetzt mal in mein Picasa-Fotoalbum geladen, damit die Leute die schwierigkeiten mit der HP haben die Bilder gucken können. :cool:

VG: Peter
 

Trophy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.peter-haefele.de
AW: Delfine vor Rab

Hier habe ich noch was, habe grade die SD-Speicherkarte vor dem Löschen nochmal genau durchgesehen
und noch 2 weitere Delfinbilder gefunden, die Qualität ist nicht ganz so dolle, ich wollte sie Euch dennoch nicht vorenthalten.

Auf den beiden unteren Bildern könnt Ihr dann sehen wie es ab ging nachdem andere "Touris" auf die Delfine aufmerksam wurden,
die hatten es so eilig das sie den Delfinen dabei fast über den Kopf gefahren wären.

Als sie aufgelaufen sind, verschwanden die Delfine dann auch ganz schnell wieder in den Tiefen der Adria.

Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

VG: Peter








 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Delfine vor Rab

Hallo Peter,

.......Auf den beiden unteren Bildern könnt Ihr dann sehen wie es ab ging nachdem andere "Touris" auf die Delfine aufmerksam wurden,
die hatten es so eilig das sie den Delfinen dabei fast über den Kopf gefahren wären.

Als sie aufgelaufen sind, verschwanden die Delfine dann auch ganz schnell wieder in den Tiefen der Adria.

VG: Peter

Oh, je, wenn ich das lese, kommt mir die Galle hoch - diese Delphinverfolgungsjagden find ich zum K......:angry:

Leider gibt es immer wieder solche "Tierliebhaber" :rolleyes: Können die denn nicht, so wie Du das getan hast, die Tiere nur beobachten und sich an Ihnen erfreuen, statt ihnen hinterherzuhetzen und die armen Tiere zu jagen, und sie noch fast über den Haufen zu fahren????!!!!!
..............................................

Peter, vielen Dank für`s Hochladen in Picasa - jetzt
konnte ich auch die anderen tollen Fotos geniessen :p:p wunderschön, Lebensfreude pur :D - vielleicht haben wir ja auch demnächst das Glück auf Cres Delphine zu sehen - schön wärs`s :p
 

Trophy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.peter-haefele.de
AW: Delfine vor Rab

Nichts zu danken, habe ich gern gemacht.

Ja, ich hoffe und wünsche dir das Du auf Cres auch Delfine zu sehen bekommst, (Kamera immer einsatzbereit in der Hand halten, das ist ganz wichtig)

Ich habe mir die beiden oberen Bilder grade nochmal herangezoomt, täusche ich mich oder ist das links neben dem Delfin ein Kalb, bin mir nicht ganz sicher, was meint Ihr?

VG: Peter
 
D

Dieter

Guest
AW: Delfine vor Rab

Tolle Fotos Peter ,

und ,, ja ,, ich beneide dich um diese begegnung.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Delfine vor Rab

Nichts zu danken, habe ich gern gemacht.

Ja, ich hoffe und wünsche dir das Du auf Cres auch Delfine zu sehen bekommst, (Kamera immer einsatzbereit in der Hand halten, das ist ganz wichtig)

Ich habe mir die beiden oberen Bilder grade nochmal herangezoomt, täusche ich mich oder ist das links neben dem Delfin ein Kalb, bin mir nicht ganz sicher, was meint Ihr?

VG: Peter


Du könntest recht haben, das sieht wirklich so aus, als wäre da noch ein Kleines daneben......

Kamera hab ich (meistens ;)) einsatzbereit, meist ist jedoch die Verzögerung beim Auslösen der Digicam das Problem, bei mir sind die Tiere dann wieder abgetaucht bis es ausgelöst hat. Mal sehen, jetzt habe ich ne bessere Cam als damals - jetzt fehlen nur noch die Delphine :p
 

Trophy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2009
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
60
Webseite
www.peter-haefele.de
AW: Delfine vor Rab

Ja, das ist ärgerlich wenn die Kamera nicht schnell genug hintereinander auslöst, ich kenne das :|

Irgendwann hatte ich dann die Sch..... voll und habe mir dann eine vernünftige Kamera gekauft,
3 Bilder pro Sekunde aber ganz ehrlich...es geht irgendwie nie schnell genug ;)

Ich bin mir sicher das da noch ein Jungtier zwischen war:



VG: Peter
 

-sunrise-

Mitglied
Registriert seit
19. Feb. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
AW: Delfine vor Rab

auch von mir ein Danke und Bewunderung für die tollen Bilder;)

dass die cam verzögert auslöst, habe ich leider auchnaja
 
Top Bottom