Der Fischmarkt in Pula heute

ba0150

erfahrenes Mitglied
DANKE ! .... ooh jaaaa. Die Markthalle von Pula ist ja soooo genial ! Da bin ich noch nie ohne prallgefüllter Einkaufstasche herausgekommen. Und der Gemüsemarkt dahinter/davor erst :p

---

Könnt Ihr mir bitte helfen ?

kampi.jpg

Quelle: www.inistrien.hr

Links-oben. Was sind denn "SURI" ?

---

Danke & Beste Grüße !

Michl

ba0150

erfahrenes Mitglied
Danke für die Information, Sardellen mag gleich so und fertig auf dem Tisch :) burki

Genau ! Nur kurz in Mehl gewendet, angegrillt & dann ab auf den Tisch ... BTW Mich habens auf einer Boots-Chartertour immer lieb/augenzwinkernd aufgezogen weil ich in den 3 Wochen, 3 Wochen lang diese "small fishes" als Vorspeise hatte ...

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Šuri sind meines Wissens eine Makrelen-Art. Hier steht allerdings: Rotbrasse ...Šuri

ba0150

erfahrenes Mitglied
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Burki,

Deine Worte........Sardellen mag gleich so und fertig auf dem Tisch.......und dann kräftig schwimmen lassen!

genüssliche Grüße
vom ROTEN TEUFEL

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

InIstrien

aktives Mitglied
Genau ! Nur kurz in Mehl gewendet, angegrillt & dann ab auf den Tisch ... BTW Mich habens auf einer Boots-Chartertour immer lieb/augenzwinkernd aufgezogen weil ich in den 3 Wochen, 3 Wochen lang diese "small fishes" als Vorspeise hatte ...
Nur nicht zu lange grillen/braten! Šuri sind Makrelen stimmt. Wir werfen sie ein Mal die Woche beim Campen in größeren Mengen auf den Grill (die Sardellen). Fürs Feuer und zum grillen nutzen wir keine Kohle sondern die Kinder sammeln Pinienzapfen Den Anhang 19786 betrachten. Evtl. Reste werden mit Zwiebeln, Rosmarin und Essig konserviert.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Danke für die Information, unser Fischer (Harry) hätte uns da sicher heute Abend über die Schonzeiten aufgeklärt.

Na klar ist das immer noch günstig ;)

burki

H

Harry1958

Guest
Danke für die Information, unser Fischer (Harry) hätte uns da sicher heute Abend über die Schonzeiten aufgeklärt.
burki

Ola Gospodin,
im Urlaub fische ich eher selten.
Dafür aber intensiv in meinen Heimatgewässern oder auf Fangtörns in ausländischen Gewässern.

Sardellen dürfen m.W. in Kroatien von Mitte November bis Mitte Januar nicht industriell gefischt werden.

Bestimmungen für die private Angelfischerei mit Handangel oder Harpune sollten unbedingt beachtet werden,
stehen doch empfindliche Strafen auf die Ausübung des Angelsports ohne behördliche Genehmigung (Angelschein).

Gruß Harry

rudi.ri

Mitglied
Wenn das eine "Anspielung" auf "Schwarzfischerei" sein soll,

natürlich nur mit entsprechender Tageskarte (Labin - Angelgeschäft)

(wurde auch schon von der Polizei mehrfach kontrolliert)!!!

Gruß
Rudolf

H

Harry1958

Guest
Wenn das eine "Anspielung" auf "Schwarzfischerei" sein soll,
natürlich nur mit entsprechender Tageskarte (Labin - Angelgeschäft)
(wurde auch schon von der Polizei mehrfach kontrolliert)!!!
Gruß
Rudolf

Servus Rudolf,
Anspielung auf Schwarzfischerei = Ja.
Anspielung auf irgendwelche Personen = Nein.
Genehmigungen für die Angelfischerei / Harpunenfischen in Labin: Vrbanac Flaviano, Vilete 24, Telefon: 00385 5285 4172

Gruß Harry ;)

Top Bottom