"der Sonne entgegen" kommt wieder

Bärnd

aktives Mitglied
Ist klasse, haben wir als DVD Sammlung, sorgt beim Anschauen für Vorfreude auf Crés.

baskafan

Adriasüchtiger
Das ist die beste Nachricht des Tages.

Die Serie ist total gut. Ich habe mir vor längerer Zeit diese DVDs besorgt und mind. 10 x angesehen und immer wird mir ganz blümerant !!!

Ist ein MUSS für Kroatienfans.

Gruß Hannes

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Ich kenne die Serie zwar nicht, werde sie mir aber anschauen.
Die Serie wurde in der Zeit gedreht, als ich meine ersten Jugoslawien-Urlaube genossen habe.:smile:

Christl

erfahrenes Mitglied

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Christl,

vielen Dank für die Info. :) Dank Dir habe ich ja diese Serie auf DVD ;-) aber ich werde sie mir sicher nochmal im Fernsehen anschauen :)
Das ist besonders schön wenn man das kennt wo gedreht wurde. Valun war damals noch schöner als es heute ist, so gemütlich und romantisch. Einfach eine herrliche nostalgische Serie, ich freu mich drauf!!!

Hier die Titelmelodie :)

http://www.youtube.com/watch?v=GPlU8eN5RTA

Titelmusik u. Ausfahrt aus Veli Losinj:
http://www.youtube.com/watch?v=eI10s29KXmE&feature=related

Filmausschnitt zur Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=YYSIgXgMsRQ&feature=related

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ich habe erst die Serie gesehen, neugierig habe ich mir dann Valun angeschaut, dann Mali Losinj, da spielen wohl auch einige Szenen...dann bin ich halt in Mali mit mehreren Urlauben "hängen geblieben".

Kult - ein MUSS ;)

burki

Christl

erfahrenes Mitglied

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Guten Morgen
Diese Serie war der Grund, warum ich nicht mehr ins Zillertal musste, sondern endlich ins Meer durfte.
Mein Vater hat damals immer gesagt:" Dort will ich hin!! Wenn es dort so schön ist , wie im Film, dann können mich die Österreicher!"
Meine Mutter kam mit dem Scharnowkatalog (Vorgänger von TUI). Es wurde ein Ferienhaus"rund um Umag" gebucht. wir haben damals in Dajla gewohnt. In Österreich war ich dann lange nicht mehr! Und heute schleppe ich meine Familie nach Kroatien!!
Gruß Anja

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Sehr schön, (c) 1984. Musik: Ralph Siegel
Bootsname: Tohuwabohu

Da war ich auch auf Losinj.

tosca

erfahrenes Mitglied
Auch wenn die Musik von Ralph Siegel ist, die Melodie ist ein starkes Stück.
In deinem Link, tosca, ist leider nur der erste Teil des Liedes zu hören, hier die Vollversion, der Text ab Minute 1:00 trifft so ziemlich genau das, warum ich ebenfalls in wenigen Wochen meine Zelte in D abrechen werde. :)

Hallo Marius,

das Video hatte ich auch auf you tube gesehen, aber da der dazugespielte Film nichts mit Valun zu tun hat, sondern mit einer griechischen Insel, ich glaube Santorin, habe ich dann doch lieber das andere mit der Tohuwabohu eingestellt ;-)

Ja, Du hast's gut, wir müssen noch viel länger warten (außer Christl vielleicht) bis wir wieder ins gelobte Land und nach Valun :) reisen können.

baskafan

Adriasüchtiger
Achtung - heute ist es soweit - die Kultserie:

"Der Sonne entgegen"

wird auf 3sat gesendet.
Ich glaube erst nach Mitternacht.

Das ist eine Spitzenserie !!!

Christl

erfahrenes Mitglied
am besten, die Serie aufzeichnen, die Serie startet auf 3 sat um 2.25, anschließend 3 weitere Folgen

Die Serie ist ein Muß zur Urlaubseinstimmung !!

51UZ6VqdxcL._SL500_AA300_.jpg

Onkelrudi

Mitglied
Danke Christl!
Habe die ersten 4 Folgen aufgenommen und auch bereits angesehen. Einfach herrlich, da bereits Kult. Habe aber eine Frage, weißt Du vielleicht den Austrahlungstermin der weiteren Folgen? Währe super. Nochmals danke für die Info.
Liebe Grüsse,
Rudi

Christl

erfahrenes Mitglied
Folge 5 7.5. 10.45 3sat
Folge 6 7.5. 11.35

Folge 7 14.5. 10.40
Folge 8 14.5. 11.35

Folge 9 21.5. 10.50
Folge 10 21.5. 11.40

Folge 11 28.5. 10.50
Folge 12 28.5. 11.40

Viel Spaß :)

Vapor

Mitglied
Christl, ich fürchte, das sind die Ausstrahlungstermine vom letzten Jahr (hab's grad nochmal mit meinem Festplattenrecorder kontrolliert). :(

Auf 3sat.de werden nämlich auch die bereits ausgestrahlten Sendungen im Suchergebnis angezeigt, da bin ich auch schon mal reingefallen.

Ich hoffe, die restlichen Folgen werden auch nochmal ausgestrahlt - hab nämlich voriges Jahr zwei Folgen versäumt...

Bitte weiter im Programm danach Ausschau halten. Bis 25.5.2012 ist leider noch nichts davon zu sehen.

Ich habe mir jedenfalls schon mal die ersten Folgen nochmal angeschaut - zwecks Urlaubsvorbereitung. :)

Top Bottom