Der Sonne entgegen.

  • Ersteller des Themas holzmichel1
  • Erstellungsdatum

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Mal so am Rande:
Die Slowenin Lidija Jenko, als Dunja, der Tochter der Gemüsehändlerin, beendete bereits 1991 Ihre Schauspielerkarriere.
Harald Gauster als Straßenjunge Dusko hat die Schaupsielerkarriere direkt nach der Serie an den Nagel gehängt.
Von den vier Hauptprotagonisten ist insbesondere der Österreicher Erwin Steinhauer zu erwähnen, der bis heute erfolgreich vor der Kamera steht.
Die bereits verstorbenen Josef Meinrad, Heidi Kabel und das Urgestein Ernst Fritz Fürbringer dürften vielen noch bekannt sein.
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
94
Punkte
33
Ort
Wien
Heute wurde bekanntgegeben, dass Heinz Petters am 6. Februar im Alter von 85 Jahren verstorben ist. :(

Quelle: Bericht auf orf.at

Vor allem durch seine Verkörperung des Dr. Günther Zack wird er vielen von uns in bester Erinnerung bleiben!
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke Dir, Vapor.
Er hat die Rolle des Dr. Günther Zack, sehr gut gespielt.
 
V

vn15biker

Guest
Habe mir im Herbst alle Folgen in wenigen Tagen angesehen.
Während ich von den ersten wirklich begeistert war, fand ich die letzten eher ermüdend.
Scheinen zwei Staffeln zu sein, oder ? ich weiß das nicht genau, da in den Achtzigern die Serie an mir vorbei ging.
Da war ich als Jugendlicher anderweitig interessiert.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Scheinen zwei Staffeln zu sein, oder ? ich weiß das nicht genau, da in den Achtzigern die Serie an mir vorbei ging.
Ja es waren tatsächlich zwei Staffeln wobei mir persönlich die 1. auch besser gefiel.
In der 1. Staffel war noch mit Josef Meinrad, dem es damals etwas zu heiß war und er in der 2. die Strapazen nicht mehr (altersbedingt) mitmachte.
In der 2. Staffel war für mein Gefühl etwas zu viel Hektik drinnen. Der gemütlichere Teil hat mich mehr angesprochen - das war das Kroatien so wie ich es hautnah erlebte.
 
Zuletzt bearbeitet:

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Nach der 7. Folge habe ich dann abgebrochen.
Folge 1 bis 6 war ganz nach meinem Geschmack. Leicht angestaubt, aber es wurden viele Erinnerungen geweckt.

Gut, dass es das Forum gibt, ansonsten hätte ich das nicht gesehen.
Es waren 2 köstliche Abende.

Danke also für diese Information.

Gruß
Günter
 
Top Bottom