Der ultimative CP

• Ersteller des Themas daniels-print-shop
  • Erstellungsdatum
D

daniels-print-shop

Guest
Hallo zusammen,

gibt es einen kleinen Familien-CP in Istrien mit höchstens 200 Plätzen, wo die Hausfrau mit dem Professor und der Biker mit dem Künstler debattiert???Kurzum ein Zeltplatz, wo auch ein Neuer sich fühlt, als würde er schon das zehnte mal seine Freunde besuchen. Einfach der ultimative Campingplatz, der Ruhe und Kontakt zugleich bringt. Wir haben dieses Jahr zwar schon gebucht, habe aber ein wenig Sorge, dass bei über 500 Stellplätzen alles sehr unpersönlich wird.

Gruß
Daniel

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
AW: Der ultimative CP

Hallo Daniel,
also ich glaub nicht, daß das mit der CP-Größe zu tun hat.
Wir sind immer auf einem großen CP und haben immer nette Leute zum quatschen gefunden.
Bei kleinen Camps mit eingeschworener Gesellschaft hätte ich eher Bedenken nicht aufgenommen zu werden.
Versteh mich nicht falsch, ich sag nicht, daß es so sein muß, aber ich glaub es liegt immer an einem selbst, ob man Zugang zu den Leuten findet.

D

daniels-print-shop

Guest

Hallo Geli-Pe,

klar liegt es an jedem selbst.Hauptsächliche geht es mir um folgendes, ich brauche keine vergoldete Dusche, keinen Platz mit 5 Sternen und Animation mit Abendprogramm.Ich suche einen urigen einfachen CP,wo ich nach dem Urlaub sagen kann die Putzfrau heißt Susi und der Platzwart Horst und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dorthin.

Gruß
Daniel

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied

Daniel, ich hab dich schon verstanden.
Wir haben dies alles aber auch auf einem großen CP gefunden, ist halt FKK, da ist vll auch nen bischen anders.
Die Putzfrau in "unserem" Waschhaus ist immer die selbe, der Wirt im Lokal begrüßt uns wie alte Freunde und auch das Personal an der Rezeption ist seit Jahren das gleiche.
Auch brauchen wir keine Animation und stehen urig im bewaldetet Teil des CPs mit unserem Zelt.
Ich denke, du wirst schon das Richtige für dich finden, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß

tosca

erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es einen kleinen Familien-CP in Istrien mit höchstens 200 Plätzen, wo die Hausfrau mit dem Professor und der Biker mit dem Künstler debattiert???Kurzum ein Zeltplatz, wo auch ein Neuer sich fühlt, als würde er schon das zehnte mal seine Freunde besuchen. Einfach der ultimative Campingplatz, der Ruhe und Kontakt zugleich bringt. Wir haben dieses Jahr zwar schon gebucht, habe aber ein wenig Sorge, dass bei über 500 Stellplätzen alles sehr unpersönlich wird.

Gruß
Daniel

Hab ich Dich richtig verstanden, Du sucht einen Zeltplatz - also nur zelte keine Wohnwagen??

Wenn dem so sein sollte, da gibt`s meiner Meinung nach nur einen, der ist allerdings nicht in Istrien sondern auf der Insel Cres im Ort Valun - Camping Zdovice, ein Zeltplatz für Individualisten - Autofrei, schöner Strand, kleiner Ort, ruhig und abgelegen. Hier mal ein (schon etwas älterer) Reisebericht:
http://www.adriaforum.com/kroatien/www-insel-cres-valun-camping-zdovice-t44156/

Sollte das was sein, gebe ich gerne weitere Infos und Fotos.

D

daniels-print-shop

Guest

Hallo tosca,

nein,wir haben ja selbst einen Wohnwagen,also schon gemischt.

Gruß
Daniel

tosca

erfahrenes Mitglied

Ach so, dann kommt der leider nicht in Frage. Ich schau mal ob mir noch was einfällt.

Porto Sole in Vrsar finde ich auch sehr ideal - liegt beim Ort fussnah, und zwei Badebuchten. aber nicht zu vergleichen mit Zdovice. In Vrsar ist schon mehr los, aber der Campingplatz ist nicht soooo riesig.

J

janchen

Guest

Hallo Daniel!!

Ob Du Deine Putzfrau , den Kellner , den Gärtner usw. während dem Urlaub mit Vornamen kennst u. er Dich nächstes Jahr wieder erkennt, liegt ganz allein an Dir. Das hat sicher nichts mit der Größe des CP zu tun. Ich war schon auf kleinen und großen CP und Du kannst auf beiden Pech mit Deinen Nachbarn haben.

Ich verbringe meinen Urlaub auf einem riesigen CP , treffe jedes Jahr wieder die selben Leute, lerne aber auch immer wieder Neue dazu. Und so soll es auch sein, finde ich. Also such Dir doch einfach einen CP aus der Dir optisch gefällt, und schau nicht nach der Größe. Wenn Du offen für alles bist, wird es, egal wo Du bist, sicher ein toller Urlaub.

grüße janchen

juergi 2008

erfahrenes Mitglied

hallo daniels-print-shop,wie janchen schon schreibt das liegt immer an einen selber ob man kontakte knüpft oder nicht,bin ich freunlich sind andere auch freundlich. gerade auf dem ccplatz egal wo man bekommt immer kontakt auch mit der putzfrau usw,immer so wie jeder mag.mfg jürgen;)

D

daniels-print-shop

Guest

Hallo janchen u. jürgen,

Kontakt ist soweit klar,da wir keine Kinder von Traurigkeit sind, sollten wir damit keine Probleme haben.Es geht mir hauptsächlich um die Größe,ein Mini CP oder ein CP bis zu 250 Stellplätze.Im Netz finden sich ja nur Große CP.

Gruß
Daniel

juergi 2008

erfahrenes Mitglied

hallo daniel,nim dir mal den adac campingführer zur hand, ich weiß ich wiederhole mich da ,wir bevorzugen den ccplatz bei rovinj valdaliso,das ist für uns ein traum,oder versuche dieses jahr selber so etwas raus zu finden wen du in kroatien bist,mir liegen die ganz großen auch nicht aber das muß leder mit sich selbst klar machen,eine frage habe ich,wie lange macht ihr schon camping.mfg jürgen

D

daniels-print-shop

Guest

Hallo Jürgen,

Camping seit 2 Jahren,davor waren wir in Ferienwohnungen in Umag untergebracht.

Gruß
Daniel

Top Bottom