Der Urlaub rückt näher und ich werde irgendwie nervöser...

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

es ist mein erster Campingurlaub, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was auf uns zukommt. Wir waren bisher mit unserem kleinen T3 Bus nur mal übers WE verreist, also nichts großes.

Wir fahren im August. Ohne Buchung, wir haben aber ein "Notquartier" in der Hinterhand, also immerhin...

Nun bin ich aber dennoch irgendwie nervös, der Bus ist ja wirklich klein, nur zum Schlafen gedacht, wir haben Vorzelt usw. auch dabei. Kein Problem. Aber das Gepäck, die ganzen Sachen, die Fahrräder.... mir wird himmelangst. Mein Mann sieht das ganz locker, er sagt, es ist doch sooo viel Platz im Bus, so viel Stauraum, ein Dachträger haben wir, wo man so einen Jetbag draufschnallen kann, die Fahrrädern hinten auf den Träger. Dann denke ich dauernd, was es uns wohl kosten wird...die Anreise, die Verpflegung, die Platzmiete.
Ich freue mich schon, ich liebe Kroatien, das Land, das Meer, die Orte, das Essen, all das ist wunderschön und traumhaft. Aber ich mache mir wahrscheinlich schon wieder viel zu viele Gedanken.

Für ihn ist das die große Freiheit, alles easy, alles prima. Er wollte schon immer einen Bus, damit reisen, ungebunden sein, die Gegend erkunden. Er freut sich total. Die Kinder erst recht.

So Ihr Camper, jetzt streichelt mir den Kopf und sagt mir, dass es wunderbar wird und ich mich endlich freuen soll.

Wahrscheinlich schreibe ich Euch Ende August wie super toll alles war, und frage mich, warum ich so nervös war..... :D
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Gratuliere, dass Deine Gedanken immer mit der Vorfreude auf den Campingurlaub verbunden sind.
Genieße diese Freude. Es wird sicher ein ganz tolles Erlebnis für die ganze Familie.
Deine Sorgen sind ganz unnötig. Alles man so braucht bekommt ihr auch vor Ort, wenn notwendig.

Euer Urlaub ist nicht in einem 5-Sterne Hotel sondern in einem mit 1000 Sternen.
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Danke, das beruhigt mich schonmal.
Wir waren noch nie DIE Hotelurlauber... vor allem mit den Kindern nicht. Früher schon, zu zweit oder dann mit unserer Großen, da immer Hotel, aber meistens haben wir Land und Leute erkundet.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Melanie,

mach Dir keinen Stress :) Es wird ein mit Freiheiten gefüllter Urlaub werden. Eure Kids können sich völlig frei bewegen, ihr müsst nicht ständig aufpassen, ihr könnt völlig ungezwungen Urlaub machen. Sollte doch was mit dem Platz sein, könnt ihr wechseln. Wenns ganz blöd kommt habt ihr eure Backup-Lösung.
Und schlussendlich: Ihr müsst nicht in den Flieger steigen. Ihr könnt heimfahren nach Lust und Laune.
Mit dem ganzen "Graffel" das ihr dabei habt: Ihr seid Camper. Und zum Campen gehört eine Portion Improvisationsfreudigkeit. Löse Dich von dem Gedanken dass DU alles perfekt machen musst ;-)

LG,
Conny
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Jaaa, das ist es ja, ich will selbst meine FeWo immer geputzt haben :confused:
Aber es stimmt schon, es hat was von so viel Freiheit, so viel Entspanntheit und vor allem, wir waren ja jetzt doch schon oft dort.
Für mich sind 3x Kroatien und immer die gleiche Ecke "oft". D.h. wir kennen uns aus, wir kennen die Orte, die Straßen, die Gegend, die Restaurants usw.
Es kann nur gut werden.

Ich freue mich auch total drauf, ich bin ja großer Fan von Kroatien, in keinem Urlaubsland (doch ok, Griechenland) hat es mir bisher SO gut gefallen.

Für die Kinder wird es das Größte sein, 2,5 Wochen Kroatien, im Bus. Sie lieben unseren Bus, seit der ersten Minute schon.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Melanie1979 ,

kennen wir :):) nur zu gut.

Wir haben noch grob 100 und een paar Tage. Dann ist endlich wieder Kroatien Ambach.

Zwar sind wir keene Camper.....aber das an sich hat ja auch nix mit der Sehnsucht gemein ;)

Gruss
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Melanie, Du (ihr) werdet es nicht mehr wegdenken können sobald euch das campen hat. Auch wir haben mit ein Bus (Ducato) angefangen. Sind dann zum Womo umgestiegen und sind jetzt beim Wowa. Besuch Rovinj, das ist ein muss.Hier kann ich dir den Co Porton Bjondi empfehlen. Fussball an der Stadt.Auch das Kap Kamanjak Ca. 30km entfernt ist ein muss( fast Karibik). Viel Spass euch und berichtet. Oberfranke
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Melanie,

unser erstes Mal mit einem Wohnwagen auf dem Campingplatz in Rabac war im Jahr 1986, davor zweimal in einer Ferienwohnung dort. Im Juni fahren wir zum 31. Mal da hin. Mittlerweile lassen wir unseren Wohnwagen immer dort stehen, weil wir sowieso jedes Jahr wieder da sind. Euch wird es sicher auch gefallen auf dem Campingplatz. Ich finde zwar einen Wohnwagen besser und praktischer als ein Wohnmobil bzw. einen Bus, aber das muss jeder für sich entscheiden!

Viel Spaß und einen tollen Urlaub!

Gruß Arno
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Guten Morgen,
@Arno Rabac-Fa
n: der Bus ist vielleicht auch erst der Einstieg für uns :D, wer weiß, was wir uns zulegen, wenn die Kinder mal nicht mehr mitfahren... den Bus wollte mein Mann schon immer, und es musste ein T3 sein, so richtig urig halt. Meine Eltern haben ein größeres WoMo, das ist schon auch was, aber für unsere Zwecke reicht der Bus erstmal.
Vor allem für mich, um mich überhaupt ans Campen zu gewöhnen sozusagen.

Ja, ich freue mich schon.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Guten Morgen,
@Arno
.. den Bus wollte mein Mann schon immer, und es musste ein T3 sein, so richtig urig halt.

Kann ich voll verstehen ist ja doch ein richtiges Kultauto.
bus_06.gif
 
M

Marius

Guest
Melanie, das ist nur die Aufregung, ich kenne das, Vorfreude macht mich auch zappelig :)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Halt ohne Bad/WC. Und (wenn) Aufstelldach: zu 99% undicht bei Mistwetter. Bonsai-Räumlichkeiten = Streit = vorprogrammiert.
Streit ist fast eher in den vollkommen ausgestatteten Luxusmobilen vorprogrammiert.
Bei Abenteuerurlauben mit Kindern ist so viel Spass dabei, dass man sich in Jahren danach an alle Pannen und Erlebnisse mit Freuden erinnert.

Also Melanie freue Dich, es wird ein super Erlebnis!!!
 
D

diavolo rosso

Guest
Der gute T3 hat leider eine eklatante Schwachstelle: den "Wasserboxer-Motor". Wer ihn nur streichelt anstatt "fährt" hat die Chance auf ein etwas längeres Leben.
So eine Krücke könnte/würde sich VW heute nicht mehr leisten. Hat schon seine Gründe, warum es diese Konstruktion längst nicht mehr gibt - obwohl die Lage und der Platzbedarf des Motors DAMALS hervorragend waren.
Die Kupplung sowie die Ventilsteuerung waren damals relativ zum Fahrzeug-Gewicht schlicht überfordert und nicht mehr zeitgemäß.
Ich würde mir guten Gewissens so ein Teil nicht kaufen. Man sollte schon sehr gut technisch versiert sein, um HEUTE noch so ein Fahrzeug am Leben zu erhalten.

Melanie wünsche ich jedenfalls sehr viel Glück damit.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
der die Schwachpunkte der VW Boxer öfters kennenlernen durfte - mit Motor-Totalschäden durch Auslass-Ventil-Abriss.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
@diavolo rosso:
Mein Mann bastelt viel selber an seinen Autos und Motorrädern, ich glaube, das dürfte kein Problem sein für uns.
Sonst hätten wir SO einen Bus sicher nicht gekauft.... aber "alte Autos schrauben" ist sein Ausgleichshobby zum Bürojob.

Ich hoffe, es wird gut, nein, ich gehe davon aus, es wird gut.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Melanie,

wenn Dein Mann regelmäßig schraubt - dann wird er den T3 auch soweit fahrtauglich hinkriegen. Das Einzige was wirklich hilft ist ein neuer Teilmotor oder eine Generalüberholung.

Das Tempo heutiger entsprechender Fahrzeuge darf man ihm hingegen niemals zumuten. Es wird immer eine Schleichfahrt mit 80 km/h werden. Doch die Zusammenhänge kennt Dein Göttergatte sicherlich auch - denn das Teil ist ja guuuuuut gebraucht.
Wünsche Euch somit viel Spaß.

liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 
B

bruce

Guest
Also gut, dass es uns Männer gibt..., dein Mann hat schon recht, locker bleiben!
Ich liebe diese Bullis!
am Campingplatz vor 2 Jahren in Dubrovnik war eine ganze Flotte von diesen herzlichen Campern!
:)

gypsi 344.jpg
gypsi 345.jpg
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

irgendwie haben alle Camper so ungefähr angefangen. Wichtig ist, daß ihr wirklich nur das mitnehmt, was ihr unbedingt braucht. Der Rest ist Improvisation. Grundlagen halt: Wasser und Strom, Futter für alle gibts vor Ort. Hohen Lichtschutzfaktor für das Fell und die ersten Tage a bisserl vor der Sonneneinstrahlung aufpassen. Könnt durchaus sein, daß ihr einen "langweiligen" Urlaub habt, da die Brut sich ihre Abenteuer selber sucht. Schuhe fürs Wasser sind net verkehrt und mit offenem Feuer a bisserl aufpassen. Leider werden eure Kinder abends bisserl schwächeln und ihr seids wahrscheinlich gezwungen euch alternativ zu beschäftigen. Meine Mädels hatten regelmäßig Konditionsprobleme vom Tag, schon am Tisch abends :). Davon abgesehen, ein Auto muß halten, hin und zurück. Also positiv denken. Wenns geht, dann stellt euch nicht in die Nähe von stehenden Gewässern, und direkt unter Bäume ist so eine Sache, auch wenns romantisch sein könnte. Macht kein Spaß die Einstiche von den Tieffliegern zu haben und auch nicht wenn bei Sturm viel Aua von oben kommt.

Davon abgesehen ist Kroatien was Besonderes, je öfter man hinfährt, desto öfter bleibt man dort :).

Gruß

SurferHermann
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
@Hermann: In Kroatien waren wir jetzt schön öfter. Ich liebe es... ja, die Brut wird sich ihre Abenteuer suchen, wohl wahr.

@bruce: Das sind ja tolle Bilder, unserer hat auch so ein Aufstelldach. Die Kinder fühlen sich "da oben" recht wohl. Ich brauche auch nicht wesentlich mehr. Vorzelt ist ja auch noch da.

@diavolo rosso: Ja, man wird mit Bulli sehr devot auf der Autobahn, das hat mein rasender Gatte schon bemerkt, aber auch schon gewusst. Er will noch irgendwas einbauen, damit er (der Bulli) noch ein paar Km/h mehr macht. Frag mich nicht was, aber baut und schraubt ständig an unserem Bus. Und vor allem der Leitspruch "der Bus muss gepackt sein" - soll heißen, jederzeit abreisebereit für ein Wochenende am See oder so.
 
Top Bottom