Diese Strecke kann bald für den Verkehr freigegeben werden es wird Tag und Nacht daran gearbeitet.Gruß Traudl
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ALLES GEHT SCHNELLER ALS DER SANTALEZ-PLAN: Der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Cerovlje und dem Učka-Tunnel wird diesen Sommer für den Verkehr freigegeben
In dieser letzten Arbeitsphase haben wir unseren Kundenservice verstärkt, um unseren Fahrgästen schnell und verfügbar nützliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir wollen und müssen unseren Kunden die notwendige Unterstützung bieten und ihre spezifischen Bedürfnisse berücksichtigen, sagte der technische Direktor von Bina Istra
04.06.2021 06:00 | Autor: Milan PAVLOVIĆ
Funktioniert auf Y.
Mit der Ankunft der wärmeren Tage, verbunden mit einer leichten Lockerung der epidemiologischen Maßnahmen, intensivierte sich der Verkehr auf den istrischen Straßen. Etwas später als wir es in den Jahren zuvor gewohnt waren, traf in diesem Jahr die erste bedeutende Welle ausländischer Touristen in Istrien ein und damit die ersten kleineren Staus auf unseren Straßen.
Der größte Teil dieses Verkehrs findet natürlich über das istrische Y statt, und in den letzten Tagen haben wir mehrere Anfragen bezüglich der Dynamik der Arbeiten am Y erhalten und planen, das vollständige Profil des Abschnitts von Cerovlje bis zum Učka-Tunnel fertigzustellen. Unsere Leser interessieren sich speziell dafür, wie viele weitere Verkehrsregelungen auf dem Abschnitt von Pazin bis zum Učka-Tunnel gelten werden, und um möglichst genaue Informationen über die Dauer dieser Regelungen zu erhalten, haben wir Bina Istra kontaktiert und eine Antwort von technischen Regisseur Christian Santaleza.
Intensive Arbeit
- Die Realisierung des Projekts des Baus einer Autobahn von Pazin zum Učka-Tunnel steht kurz vor dem Abschluss. Um im Sommer die restlichen 16 Kilometer zwischen der Anschlussstelle Cerovlje und dem Učka-Tunnel in Betrieb nehmen zu können, werden intensive Arbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten konnten wir mit der vollständigen Schließung des Abschnitts, wie dies bei großen Infrastrukturprojekten üblich ist, nicht organisieren. Bei der Variante der Komplettsperrung des Abschnitts wäre die Dynamik wohl etwas schneller, aber wir haben uns entschieden, den Verkehr auf dieser wichtigen Strecke, die einer besonderen Verkehrsregelung bedarf, weiterhin zu ermöglichen. Bei diesem Umzug sind unsere Technikteams gefordert und die gleichzeitige Erneuerung des Asphalts der bestehenden Strecke, denn wir wollen unseren Kunden nach Abschluss der Arbeiten Reisen auf höchstem Niveau bieten. Die Teams auf der Baustelle halten kontinuierlich ein intensives Arbeitstempo in zwei Schichten,wir haben in den letzten zweieinhalb Jahren praktisch nicht aufgehört, wir tun alles, um die Arbeiten vier Monate vor Ablauf der Frist abzuschließen, was sicherlich zu der Reisequalität unserer Touristen beitragen wird, die wir alle nach dieser langen Krise sehnsüchtig erwarten, Santaleza hat es uns erzählt.
Er wies darauf hin, dass Bina Istra sich bewusst sei, dass nach dieser langen Zeit intensiver Arbeit einige Nutzer mit Sonderregelungen unzufrieden sein könnten.
- In dieser letzten Phase der Arbeiten haben wir unseren Kundenservice verstärkt, um unseren Fahrgästen schnell und verfügbar nützliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir wollen und müssen unseren Kunden die notwendige Unterstützung bieten und ihre spezifischen Bedürfnisse berücksichtigen, sagte der technische Direktor von Bina Istra.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass das istrische Y das erste Projekt für den Bau von Straßeninfrastruktur nach dem Modell der öffentlich-privaten Partnerschaft in Kroatien ist, in das seit Projektbeginn 800 Millionen Euro investiert wurden. Dieses Straßennetz ist, wie bereits erwähnt, mit über zehn Millionen Fahrzeugen pro Jahr das Lebenselixier der Halbinsel Istrien. Zusätzlich zu den bestehenden hundert Kilometern des Vollprofils der Autobahn wurde Ende 2018 der Bau des Vollprofils des istrischen Y auf dem Abschnitt Pazin-Učka-Tunnel fortgesetzt. Der geschätzte Wert der Investition dieser Aktie, die als Phase 2B1 bezeichnet wird, beträgt rund eine Milliarde 237,5 Millionen Kuna. Die geplante Frist für die Ausführung der Arbeiten betrug drei Jahre, nach diesem Plan wurde der erste Abschnitt Pazin-Cerovlje, 12 Kilometer lang, im November 2020 in Betrieb genommen. Der derzeit im Bau befindliche Abschnitt von Pazin bis zum 28 Kilometer langen Učka-Tunnel,stellt eine Ergänzung zum Gesamtprofil des istrischen Y dar und war eine große Herausforderung für die Bauherren, da es den Bau von bis zu 31 Überführungen und Viadukten sowie den Bau eines komplett neuen Rastplatzes umfasste.