Die Kür des besten Schinkens Kroatiens – Pršut – 2018

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Dubrovnik war Austragungsort des nationalen Wettbewerbs um den besten kroatischen Schinken. Teilnehmen durften nur Firmen, deren Produkt zu den geografisch geschützten Sorten gehören, ausgewählt durch die Europäische Kommission. Diesmal waren Hersteller aus Dalmatien (Drniš), Istrien und dem Kvarner dabei.

Das muss man sich wirklich vorstellen: vier ganze Tage lang durften die Juroren die besten Schinken Kroatiens testen, probieren und kosten. Das waren für sie sicher anstrengende Tage, an denen sie Punkte für die unterschiedlichen Kriterien vergaben für das Aussehen, den Geruch und den Geschmack.

Aber irgendwann geht auch die schönste Arbeit zu Ende, und der Sieger stand fest: der beste Schinken kam von der Firma Pisinium in Pazin.

Quelle: http://kroatien-nachrichten.de/die-kur-des-besten-schinkens-kroatiens-prsut-2018/
 
Top Bottom