teleskopix
erfahrenes Mitglied
- Registriert seit
- 13. Dez. 2011
- Beiträge
- 1.457
- Punkte
- 113
Hallo, ich möchte das erste mal in Urlaub mit dem PKW und weiterweg und habe zwei Routen nach Liznjan gefunden einmal über Salzburg und einmal über Triest.
Habe mir hier auch alles durchgelesen, meine Augen tun weh, aber ich blicke nicht mehr durch wie ich nun am besten fahren soll damit es nicht zu lang, wird nicht zu teuer aber sehenwert.
Warum sagen viele ich sollte Italien meiden und wie ist das in Kroatien wegen der bezahlerei???
Die, die Italien meiden sind imho des Kartenlesens kaum mächtig, können nur mit Navi fahren und das nicht mal 100% bedienen.
Und im rechen auch nicht die Cracks, denn Italien ist ca. 40km länger, aber wenn man am Karavankentunnel wegen Blockabfertigung oder Stau wieder mal 1-2 Stunden warten darf, dann sind die 40km weiter immer noch die schnellere Lösung. Hinzu kommt Maut Karavanken+Maut Slovenien ist teurer als Maut Italien.
Bezahlen in Kroatien, ganz einfach wie in Italien, beim einfahren "Fahrschein" ziehen, beim ausfahren in den Automaten stecken und Bar/mit EC/mit Kreditkarte bezahlen. Die Stationen zum zahlen sind mit netten Mitarbeiter(innen) besetzt. Also kein Problem.