die neue Müllverwertungs- und Verbrennungsanlage in Pula

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Paul bei mir wird im Sommer Müll auch 2mal geleert in denr anderen Zeit 1mal wöchentlich,Papier und Plastik 14tätig im Wechsel.Wann neue Biomüll geholt wird weiss ich och nicht.Gruss Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Traudl,

wenn du eigene Mülltonnen für die verschienenen Sorten hast, warum stellst du die dann so hin, dass jeder, der an deinem Haus vorbei kommt seinen Dreck da rein werfen kann?

Nicht alle, aber ganz viele Orte in Istrien haben mittlerweile verschiedenfarbige Mülltonnen für die verschiedenen Sorten von Abfall.

Meine drei Tonnen in Liznjan sind bei einem wenig genützten Ferienhaus eh für die Katz. Bisher habe ich nur die Restmülltonne genutzt. Die blaue und die gelbe sind noch jungfräulich.

Das Problem in Kastijun tritt ja nicht nur im Sommer während der Touristensaison auf sondern ganzjährig. Da sind schon die Kroaten selbst schuld, dass alles unsortiert in die Tonne wandert. Letztendlich zahlt das eh alles der Verbraucher.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jürgen die Abfalltonnenn Restmüll werden nach anfallenden Mengen berechnet,Papier und Plastikl wird nicht .Gruss Traudl
 
Top Bottom