Eine weitere wunderbare Eigenschaft von Olivenöl ist die Hautpflege. Nehme es seit ca. einem halben Jahr und bin happy damit. Habe sämtliche Bodylotion, und man glaubt nicht wie viele das im Laufe der Zeit werden, aus meinem Badezimmer verbannt. Der Vorteil an reinem Olivenöl ist der dezent fruchtige Duft. Man kann dann gut noch ein Parfüm auftragen ohne dass es zu aufdringlich wird. Ich verwende es nach dem Duschen, die Haut nur abtupfen, so, dass noch einzelne Wassertropfen von der Haut abperlen und danach das Olivenöl gleichmäßig am ganzen Körper verteilen. Rein in den Bademantel und es ist einfach nur fein.
Der einzige Nachteil, wenn man so will, ist die Dauer bis es einzieht , die Zeit muss man sich einfach nehmen. Das lohnt sich.
Kann wirklich nur empfehlen es selber auszuprobieren das Ergebnis spricht für sich. Eure Haut wird es Euch danken.
Auch dafür empfehle ich ein hochwertiges Produkt, welches man in ganz Istrien erhält, ich beziehe es direkt beim Hersteller und kann weder über Preis, man bedenke den Aufwand, noch sonst etwas klagen.
LG