Diebstähle auf CP Puntizela

Nickel

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Istrien-Fans!!
Puh, geschafft.......
Als alter Weltenbummler waren wir dieses Jahr überrascht, was uns auf dem CP Puntizela widerfahren ist. Doch von Anfang an.........

Nach langer Anfahrt mit unserem Falt-Camper von Hamburg nach Pula landeten wir auf dem CP Puntizela. Waren zunächst überrascht, wie leer und schön es dort war. Doch dann, in der 3. Nacht, gegen 03.30 Uhr, die erste Überraschung, als 2 unbekannte männliche Personen Nachts bei uns im Hänger standen und alle Taschen durchwühlten.
Durch die schnelle und lautstarke Reaktion meiner Frau (!) gaben die beiden Personen dann aber ihr weiteres Vorhaben auf und flüchtete.
An der Rezeption erfuhren wir dann am Morgen danach, dass Schweizer weniger Glück hatten und um ihre Barschafft beraubt worden waren.
Nach der Installation einer selbstausgedachten Alarmanlage, wir hielten den Vorgang ja eigentlich für einmalig, kann man sich denken was nach 14 Tagen zur gleichen Uhrzeit wieder passierte. Gegen 03.30 Uhr hörte man ein leichtes reissverschlussbedingtes Ziehen und Sekunden später sprang die Alarmanlage (Stolperdraht mit Metallbechern) an. Wir sahen dier Räuber dann nur noch von hinten und bauten dann am nächsten Morgen unser Zelt ab. 8 (!!) andere Zelte hatten in dieser Nacht weniger Glück. Vielleicht klingt das Ganze ja noch recht lustig, insgesamt waren wir jedoch erschreckt, wie leichtfertig man auf dem CP mit den Geschehnissen umging. Aus Vorsicht achtete man Nachts besonders auf Personen aller Art. Jedoch wurde weder Freud (Wache oder Security) noch Feind gesehen.

Ergebnis: nie wieder Puntizela

P.S. In der letzten Woche sahen die Sanitäranlage unter aller Sau aus, und das sagt einer, der schon in Rumänien Urlaub gemacht hat.

Also für alle die in Richtung Süden wollen, viel Spaß, viel Glück und kommt heil und nicht ausgeraubt wieder.
:(
 
S

seadiver

Guest
Hi! Gottseidank ist euch nix passiert! Ist schwer, jetzt darauf zu antworten, aber heuer scheint´s etwas krasser zu werden. Es gibt schon einige Threads hier in dieser Richtung, wobei, wenn du Rumänien ansprichst: Nicht böse sein, aber jeder Einheimische wird dir sagen, dass das "Niveau des Touristen" erheblich gesunken ist, seit dem die "Ostöffnung" vollzogen ist und die totale Reisefreiheit herrscht. Soll kein Pauschalurteil sein, aber es kommt halt auch viel "Gesindel" mit den vielen "Ordentlichen" mit. Schade für Puntizela, ich habe dort in den vergangenen Jahren immer im Frühjahr und im Herbst Urlaub gemacht, aber "aufpassen auf/im Zelt" gab´s nie. Im Gegenteil, man konnte sich immer sicher sein, dass irgendein Nachbar ein hilfreiches Auge auf deine Sachen geworfen hat.
 

Nickel

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Mit dem Bericht wollte ich mir eigentlich nur schnell den Frust von der Seele schreiben. Wir waren schon mehrmals in Kroatien und sind immer zufrieden und gut erholt zurück gereist. Aber die Vorfälle dieses Jahr haben bei weitem meine Vorstellung vom Urlaub überschritten.
Auf meine Frage an der Rezeption, "ob die Polizei vorbeikommt" sagte man lediglich nur, wenn beim Einbruch ein Schaden entstanden ist. Beim lediglichen Diebstahl kommt die Polizei nicht. Wenn man das alles hört und man Nachts nur mit einem Auge und einem Ohr schläft, weil das andere immer auf alles Mögliche achtet, kommt man auf jeden Fall nicht erholt wieder nach Hause.
Wirklich sehr Schade, aber in Bayern soll es ja auch schön sein (wenn es nicht regnet!!!!!!!)

Gruß Nickel
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Nickel

betrüblich wenn man sowas lesen muss.

Vielleicht wäre die richtige Antwort, ein Protest an den entsprechenden Tourismusverband, bzw. mit der Veröffentlichung im Internet zu drohen, wenn sich dir Zustände / Kontrollen nicht ändern.

Auf jedenfall sind Camper immer benachteiligt, weil sich ein Zelt nicht sicher genug verschließen läßt, es sei denn man organisiert richtige Nachbarschaftshilfe.

Diese Probleme hat man wohl ganz ganz selten in den Fewo!

Gruß burki
 
L

Lutz

Guest
Vor allem sollte man diese Vorkommnisse nicht allein auf Kroatien beziehen. Geklaut wird heutzutage überall, eingebrochen auch. Uns wurde einmal in einem Stadtbus in Rom ein Rucksack auf beiden Seiten aufgeschlitzt, ohne dass es meine Frau merkte.

Wenn der Dieb vorher gewusst hätte dass in dem Rucksack nur Katzenfutter war....... Das Gesicht hätt ich gerne gesehen!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Lutz:
Wenn der Dieb vorher gewusst hätte dass in dem Rucksack nur Katzenfutter war....... Das Gesicht hätt ich gerne gesehen!

Ergo, was sagt uns das??? Rucksäcke immer mit Katzenfutter füllen :lol: :lol: :lol:

Gruß burki

Leute, bitte versucht mal nicht bei jedem Thema abzuschweifen. - Mick
 
Top Bottom