Diskussion über Sandstrand und Kroatien/Korsika

blues

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
hallo an alle,
wir wollen dieses jahr zum ersten mal mit dem wohnmobil, kind und hund nach kroatien, so bis in die gegend von istrien.
hat einer eine ahnung wo es da sandstrand gibt so in der gegend von istrien oder auf einer insel dort?
der cp sollte nicht so groß sein, aber doch ein bischen bieten und nicht so weit vom strand sein und dem nächsten dorf oder stadt.
ich weiß, sind aussergewöhnliche wünsche. aber vielleicht hat ja jemand von euch so einen cp schon besucht.

bitte um viele antworten, denn es wird knapp mit dem reservieren.

gruß blues ( achim )

Ich habe den Titel mal etwas geändert, nachdem das Thema für Blues scheinbar sowieso erledigt ist. Uwe :wink:
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also Sandstrände gibt es in Kroatien nur ganz wenige. Die kroatische Küste besteht zu 99% aus Felsküsten und -stränden.

Mir persönlich fällt jedenfalls vor allem in Istrien kein Ort mit einem natürlichen Sandstrand ein. :?
 

blues

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
na ja, ein feiner kiesstrand wäre ja auch schon was.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo blues

Willkommen in unserem Forum;

Mick hat es schon gesagt, Sandstrand, leider hat die kroatische Küste davon recht wenig abbekommen :cry:

Aber nutze einmal die "Suchen" -Funktion und gib mal als Stichwort "Sandstrand" ein....und dann viel Zeit bei lesen mitbringen, da sind bestimmt einige Tipps dabei :lol:

Gruß burki
 
G

Guest

Guest
Re: sandstrand ? Wo?

Zitat von blues:
hallo an alle,
wir wollen dieses jahr zum ersten mal mit dem wohnmobil, kind und hund nach kroatien, so bis in die gegend von istrien.
hat einer eine ahnung wo es da sandstrand gibt so in der gegend von istrien oder auf einer insel dort?
der cp sollte nicht so groß sein, aber doch ein bischen bieten und nicht so weit vom strand sein und dem nächsten dorf oder stadt.
ich weiß, sind aussergewöhnliche wünsche. aber vielleicht hat ja jemand von euch so einen cp schon besucht.

bitte um viele antworten, denn es wird knapp mit dem reservieren.

gruß blues ( achim )

Hallo schau mal unter www.valkanela.de,
da ist auf einer Seite der Bucht am Spielplatz feiner Sand und Kies.

Liebe Grüsse Hans
 

blues

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Re: sandstrand ? Wo?

Zitat von valkanela:
Zitat von blues:
hallo an alle,
wir wollen dieses jahr zum ersten mal mit dem wohnmobil, kind und hund nach kroatien, so bis in die gegend von istrien.
hat einer eine ahnung wo es da sandstrand gibt so in der gegend von istrien oder auf einer insel dort?
der cp sollte nicht so groß sein, aber doch ein bischen bieten und nicht so weit vom strand sein und dem nächsten dorf oder stadt.
ich weiß, sind aussergewöhnliche wünsche. aber vielleicht hat ja jemand von euch so einen cp schon besucht.

bitte um viele antworten, denn es wird knapp mit dem reservieren.

gruß blues ( achim )

Hallo schau mal unter www.valkanela.de,
da ist auf einer Seite der Bucht am Spielplatz feiner Sand und Kies.

Liebe Grüsse Hans



danke, hab es mir angeschaut. bin noch am überlegen ob wir doch nicht wo anders hin fahren. habe jetzt so von einigen gehört das kroatien sehr teuer geworden ist und auch viel nepp dort ist.
wir werden sehen.
gruß blues (achim)
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Re: sandstrand ? Wo?

Zitat von blues:
Zitat von valkanela:
Zitat von blues:
hallo an alle,
wir wollen dieses jahr zum ersten mal mit dem wohnmobil, kind und hund nach kroatien, so bis in die gegend von istrien.
hat einer eine ahnung wo es da sandstrand gibt so in der gegend von istrien oder auf einer insel dort?
der cp sollte nicht so groß sein, aber doch ein bischen bieten und nicht so weit vom strand sein und dem nächsten dorf oder stadt.
ich weiß, sind aussergewöhnliche wünsche. aber vielleicht hat ja jemand von euch so einen cp schon besucht.

bitte um viele antworten, denn es wird knapp mit dem reservieren.

gruß blues ( achim )

Hallo schau mal unter www.valkanela.de,
da ist auf einer Seite der Bucht am Spielplatz feiner Sand und Kies.

Liebe Grüsse Hans



danke, hab es mir angeschaut. bin noch am überlegen ob wir doch nicht wo anders hin fahren. habe jetzt so von einigen gehört das kroatien sehr teuer geworden ist und auch viel nepp dort ist.
wir werden sehen.
gruß blues (achim)

Naja, teuer ist so eine Sache. Im Vergleich mit anderen Urlaubsländern ist man da immer noch "günstig", was Unterkünfte und CP angeht. Und Essengehen ist ca. 30% billiger als bei uns in Deutschland, ganz zu Schweigen von den größeren Portionen! :mrgreen:

Es ist halt kein Billigurlaubsland mehr, da viel Geld in Hotels und Infrastruktur gesteckt wurde (das natürlich wieder reingeholt werden muss), neue Hotels nur noch 4-Sterne-Standard haben werden und die Leute natürlich auch mehr verdienen wollen und müssen um dort leben zu können.

Ich persönlich hab noch keinen Nepp erlebt, aber da macht sicher jeder so seine individuellen Erfahrungen und schwarze Schafe gibt es leider überall...
 
G

Gast24

Guest
Re: sandstrand ? Wo?

Zitat von blues:
hallo an alle,
wir wollen dieses jahr zum ersten mal mit dem wohnmobil, kind und hund nach kroatien, so bis in die gegend von istrien.
hat einer eine ahnung wo es da sandstrand gibt so in der gegend von istrien oder auf einer insel dort?
der cp sollte nicht so groß sein, aber doch ein bischen bieten und nicht so weit vom strand sein und dem nächsten dorf oder stadt.
ich weiß, sind aussergewöhnliche wünsche. aber vielleicht hat ja jemand von euch so einen cp schon besucht.

bitte um viele antworten, denn es wird knapp mit dem reservieren.

gruß blues ( achim )

Hallo Achim.

Bei den von dir genannten Vorstellungen gibt es eigentlich KEINE Alternative zu Istrien, auch wenns an "richtigen" Sandstränden fehlt.

Es sei denn du hast Lust bis nach Südspanien zu fahren,
aber mit Kind fast 2000 KM ? :?

Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage.
Und mit den abzocken ist so eine Sache,
natürlich gibt es überall wo es Touristen gibt,
in Spanien erst recht...

Billiger gehts vielleicht noch in den östlichen Ländern,
aber da fehlt Infrastruktur.

ISTRIEN IST KLASSE !!! :lol: :lol: :lol:

Probiers einfach aus, du/ihr werdet es sicher nicht bereuen,
da bin ich mir absolut sicher... :wink:

gruss Uwe
 
L

Lutz

Guest
danke, hab es mir angeschaut. bin noch am überlegen ob wir doch nicht wo anders hin fahren. habe jetzt so von einigen gehört das kroatien sehr teuer geworden ist und auch viel nepp dort ist.

Diese Diskussion hatten wir hier leider schon zu Genüge. Es wird immer jemanden geben dem grundsätzlich alles zu teuer ist. Ich finde aus deutscher Sicht und von deutschem Preisniveau ausgehend das Preis/Leistungsverhältnis von Kroatien sehr günstig. So formuliert dürfte es eigentlich keinen Widerspruch geben.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Lutz:
Diese Diskussion hatten wir hier leider schon zu Genüge. Es wird immer jemanden geben dem grundsätzlich alles zu teuer ist. Ich finde aus deutscher Sicht und von deutschem Preisniveau ausgehend das Preis/Leistungsverhältnis von Kroatien sehr günstig. So formuliert dürfte es eigentlich keinen Widerspruch geben.

stimmt Lutz... ich empfehle deshalb zu diesem Thema hier zu lesen:

http://www.istrien.info/forum/thema3384.html

Aber wenn ich nochmal in Erinnerung rufen darf, dass man bei Filips Eltern ind Porec, in der Vor bzw. Nachsaison das 2er App. für 150 EUR die Woche bekommt und da sind alle Gebühren und Nebenleistungen drin, wenn wir zu Silvester, die Pension pro Person und Übernachtung für 13 EUR bekommen haben... und ich auch keine Gebühren zahlen muss, um an den Strand zu kommen (in Italien pro Person und Tag mittlerweile zw. 20 und 28 Euro -Adriaküste um/bei Venedig)
dann sag ich bleibt ruhig zu Hause und lasst die Plätze für DIE, die sich noch drüber freuen können, für die der Geldbeutel nicht so riesig ist und Ruhe und Entspannung suchen oder Reiseaktion auf dieser Insel.

Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub in Istrien.

Gruß burki
 
A

Aladin

Guest
Hallo,

das es teurer geworden ist im laufe der letzten Jahre ist völlig normal. Wenn man sich anschaut wievoll die Campingplätze die letzten Jahre sind würde ich auch die Preise anheben :)
Aber trotzdem fahr ich seit Jahren nach Istrien. Allein schon wegen des leckeren Essen wegen:) Auf einen Sandstrand kann ich da auch verzichten...
Allerdings hab ich die Preissteigerung nur auf dem Campingplatz mitgekriegt. In den Restaurants in der Umgebung sind die Preise in den letzten Jahren halbwegs stabil geblieben...
Eine Reise nach Istrien lohnt übrigens immer :)

Gruß Carsten
 

blues

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2005
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
hallo an alle,
also vielen dank noch mal für alle antworten,
wir haben uns nun doch für frankreich entschieden, da uns von einigen alten campern, die campingfreunde meines freundes sind, (der fährt schon seit über 30zig jahre wohnmobil) gesagt wurde , das korsika zwar schön ist aber sehr viel nepp dort ist und auch zum teil sehr überteuert für dieses land, ebenso werden deutsche nicht gern gesehen, man ist zum teil sogar unfreundlich zu deutschen. italiener werden immer bevorzugt.

mag sein das ein teil von euch dies nicht stört, uns aber doch.
wir möchten einen schönen freundlichen urlaub haben, da wir diese art von urlaub mit dem WM erst seit drei jahren machen.

also bis dann mal
gruß blues
 
V

Vera

Guest
@ Mick

also diese Diskussion war mir neu, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.

Wenn jemand aber Kroatien nicht von Korsika unterscheiden kann und vom dortigen Nepp nur gehört hat, dann soll er sich von mir aus gerne in Frankreich an den Sandstrand setzen und dort eine Kugel Eis für 1,20 € oder mehr essen. Dort wird er auch keinem Nepp begegnen, denn die Preise dort sind ja schon von vorhherein so hoch, dass man sich überlegen muss, ob man sich den Restaurantbesuch überhaupt leisten kann. Da braucht man dann gar nicht mit falschen Hoffnungen reinzugehen :wink:

Aber wie war das doch? Ich hab nen Bekannten, dessen Bruder nen Freund hat, der von seinem Schwager gehört hat....

Schönen Gruß

Vera
 
F

Fred

Guest
Es soll auch schon Leute gegeben haben die behaupten, Korsika gehöre zu Frankreich .... :lol: :lol: :lol: :shock:

Als ich das letzte Mal mit dem Flugzeug in Ajaccio war, hat man dort jedenfalls noch französisch gesprochen. :wink:
 
Top Bottom