R
realo
Guest
Nur hast du aber in Italien tip top CP`s die dauernd renoviert und auf dem neuesten Stand sind.
Solange man seinen Urlaub vor dem 23.5 bzw. nach dem 12.9. machen kann sind die Preise moderat. Man muß natürlich das Wetter zu dieser Zeit akzeptieren.
Nur wenn ich mir die Preise zu genannter Zeit für die Mobilhomes ansehe, dann lohnt sich zu dieser Zeit kein eigener Wohnwagen.
Und wenn die eigenen Kinder groß sind, dann ist es imho unklug zu einer anderen Zeit zu fahren wenn es nicht unbedingt sein muß.
Ich frage mich, wie lange wir uns Campingurlaub in Kroatien noch leisten können.
Wir brauchen keinen Schicki-Micki.
Pool, Animatione usw. brauchen wir nicht und möchten auch nicht dafür zahlen!
Leider rüsten immer mehr CP-Betreiber ihre Camps auf mit Pools usw. und es gibt genug Camper,
die das wollen und gut finden und in der Lage sind das zu bezahlen....(Angebot und Nachfrage).
Und vergleicht man Preise für FeWo´s mit CP-Preisen - immer öfter zahlt man für eine FeWo ähnlich viel!
Wir sind aber Camper und wollens auch bleiben! Ich hoffe, immer noch bezahlbare CP´s im schönen Kroatien zu finden...und ich suche danach!
schnippel.
Hallo Klaus,
die Frag ist aber schon berechtigt, denn in diesem Jahr endet meine aktive Arbeitsphase und als Rentner hat man ja bekanntlich nicht mehr so viel Geld.
Wir wollen wenn möglich aber weiter nach Kroatien in Urlaub fahren weil es uns dort so gut gefällt, ob das auf Dauer möglich ist wird sich zeigen.
Im Moment nutzen wir auch CC und ACSI, da sind die Preise für 2 Personen ja noch ok.
Aber man will ja auch mal auf andere Plätze die keine Vergünstigungen geben und da wird es auch schon in der Vorsaison teuer.
Zum Beispiel auf der Insel Krk, CP-Jezevac kostet im Mai-Juni für 2 Personen schon 36 €uro oder mehr, je nach Stellplatz.
@jim
Der Platz in Posedarje ist wirklich günstig, der gfällt mir ganz gut. Da werden wir mal vorbeischauen, er liegt direkt an unserer Route.
Die Stellplätze sind nur etwas klein, so schaut es wenigstens auf den Bildern aus. Mal sehen ob unser Womo dort Platz hat.
.....Ich kauf mein Brot auch beim Bäcker, ohne Treibmittelzusätze etc. und nicht beim Discounter und mein Auto beim Händler und nicht beim Chinesen TschingPängHi.
Aber als Moderator (Tosca) würde ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich Schweinebraten bei Bartholomäe - wobei es "bei Bartholomäe" nicht gibt, Bartholomä ist im grosszügigsten Sinn ein Halbinselchen im Königsee/Berchtesgaden, das nur per Ausflugs-Elekroboot oder alternative Abseilen aus der 800 oder 900 Meter hohen Watzmann Ostwand erreichbar ist - aber zurück zum Braten: Diesen gibt es in der Art wie hier in Kroatien nicht, ist also preislich auch nicht vergleichbar. Wenn schon, dann müsste oder sollte z. B. Tintenfisch vom Rost + ein halber Liter Hauswein + ein Viertelliter Mineralwasser und ggf. gemischter Salat preislich verglichen werden zwischen hier und Kro. Oder meinetwegen auch ein Pfeffersteak. Kostet hier zwischen 20 und 25 Euros. Wenn ich jetzt 7 Kuna als Wechselkurs hernehme, könnte ich mich nicht erinnern, jemals einen Preis von 150 Kuna gelesen zu haben.
....Und die CP-Preise Italien, schaut Euch die doch mal an - gilt aber nur für die, denen Kro zu teuer ist - aber haltet die Augen fest, die drohen nämlich auszufallen.
Grüsse vom Krawuttl