Diskussion zu Politikbeiträgen im Forum

• Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
Ich hatte mich schon richtig gefreut - denn jetzt war mal eine Woche lang eine himmlische Ruhe im Forum.

Warum darf das nicht Bestand haben? Ich weiß, daß ich damit vielen Usern aus der Seele spreche. Noch schlimmer - wegen solchen Beiträgen wollen einige hervorragende Berichterstatter dem Forum den Rücken kehren. Muss es denn sein, daß einige Wenige die gute Urlauber-Forums-Athmosphäre empfindlich stören?

liebe Grüße
vom Roten Teufel

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
>Wenige die gute Urlauber-Forums-Athmosphäre empfindlich stören?

Nein, nicht wirklich oder? Was ist so schlimm daran, ich reise in viele Länder - trotz offensichtlicher Probleme und Missstände.
Grundsätzlich: nötige Kritik finde ich nicht störend. Ich sehe kritische Beiträge eher als eine Bereicherung. Wer sich davon abringen lässt zu vereisen, kann doch auch gleich nur noch in den eigenen vier Wänden bleiben...

M

Michael

Guest
Ich hab kein Problem mit der Änderung des Titels. Der alte war übrigens die original Überschrift der Kolumne, der erste Absatz dann auch identisch zu dem im Artikel. Darunter folgt dann der direkte Link zur Website vom Focus.
Mehr kennzeichnen geht eigentlich nicht (wie weiter vorne kritisiert wurde).

Hallo Mick,
Wie Zitate zu kennzeichnen sind, ist allerdings klar geregelt. Das hat im übrigen auch eine urheberrechtliche Komponente. Und daran hast du dich bei deinem ursprünglich Titel und in der Folge im Beitrag selbst nicht gehalten.
Liebe Grüße
Michael

M

Michael

Guest
Ich hatte mich schon richtig gefreut - denn jetzt war mal eine Woche lang eine himmlische Ruhe im Forum.

Warum darf das nicht Bestand haben? Ich weiß, daß ich damit vielen Usern aus der Seele spreche. Noch schlimmer - wegen solchen Beiträgen wollen einige hervorragende Berichterstatter dem Forum den Rücken kehren.

Hallo diavolo rosso,
in diesem Urlaubsforum ist auch Platz für politische Beiträge. Schon deswegen, weil die politische Situation eines Landes auch immer Bedeutung für seine Urlauber hat.
Die Frage ist daher vor allem, wie diese Diskussionen geführt werden. Darauf zu achten, dass dies in einer für alle annehmbaren Form passiert, ist unsere gemeinsame Aufgabe.
Liebe Grüße
Michael

Suncokret

erfahrenes Mitglied
"Darauf zu achten, dass dies in einer für alle annehmbaren Form passiert, ist unsere gemeinsame Aufgabe. "
Sehe ich auch so. Dabei geht es hier im Vergleich zu anderen Balkan-Foren sehr zivilisiert zu. Auch dank einer aufmerksamen Moderation. Was man hier nebenbei auch lernen kann, ist mit (gewollten oder ungewollten) Provokationen gelassen umzugehen. Da ist das Ignorieren eines threads eine von vielen Möglichkeiten, bevor man dem Forum ganz den Rücken kehrt.

Mick

erfahrenes Mitglied
Hallo Mick,
Wie Zitate zu kennzeichnen sind, ist allerdings klar geregelt. Das hat im übrigen auch eine urheberrechtliche Komponente. Und daran hast du dich bei deinem ursprünglich Titel und in der Folge im Beitrag selbst nicht gehalten.
Liebe Grüße
Michael

Da hast du Recht. Ich werde dies in Zukunft auch wieder berücksichtigen, wenn dies hier im Forum so streng gehandhabt wird. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit nicht diesen Eindruck, wenn ich mir so die ganzen anderen verlinkten Artikel hier im Forum so ansehen. Da müsste aber viel gelöscht werden. ;-)

BTW. Es gibt keine rechtlich verbindlichen Vorschriften zum Zitieren von Internetquellen (im Gegensatz zu Zitaten aus gedruckten Werken). In der Regel reicht es, aus dem Artikel kurz zu zitieren und dann den entsprechenden Link drunter zu setzen. Keine Redaktion dieser Welt wird dir auf diese Füße treten, wenn du so verfährst. Denn: Durch das anteasern wird man ja dazu verleitet, dem Link zu folgen und auf der entsprechenden Homepage weiterzulesen.

Bengel

aktives Mitglied
Na ich fang mal langsam an zu packen und werde die Lage vor Ort über prüfen. Nebenbei werde ich ordentlich Kohle in HR lassen damit eure Sorgen nicht noch größer werden ;-)

Schönen Urlaub an alle

Christl

erfahrenes Mitglied
vll sollte hier erwähnt werden, Mick war einer der 1. oder überhaupt der 1. MOD, der erheblich zum Aufbau des Forums beigetragen hat und er hat beruflich sehr viel mit der Rechtssicherheit Internet zu tun

W

Wuppi1009

Guest
Catmum,
meinste das ernstlich kann doch nicht Ihre Meinung sein !

C

Catmum

Guest
Hallo Wuppi,

schreibe nur das wo ich auch zu 100% der Meinung bin. Laß mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich mich mal irre. Bin da keineswegs verbohrt. Es kommt eben ganz drauf an, wie der Ton ist! Kritik finde ich nicht schlimm -gehört zum Leben- Doch langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären.
Hier kennt mich noch keiner persönlich- Wenn es sein muß gebe ich mein letztes Hemd und bin sehr mitfühlend--aber wenn mich einer ärgert dann kann ich auch anders--
So bin ich nun mal...

Wie gesagt, jeder kann hier seine Meinung schreiben. Und keiner muß meine Meinung teilen! :versteck:

Lieber Gruß

Anke

Gehe davon aus, das der Originalbeitrag gelesen wurde. Versagerland ist ein Zitat aus der Originalüberschrift

D

diavolo rosso

Guest
Hallo,

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir die Politik unseres Gastlandes nicht zu kritisieren bzw. in negativer Weise zu beurteilen haben. Zur Kenntmnis nehmen ja. Wir sind nur Gast. Wie würden wir denn im umgekehrten Fall reagieren?

Ganz offensichtlich: schön ist - diejenigen, die Liebe zu unserem Gastland empfinden - sind sich alle EINIG. Lauter nette Leute. Haben diese Form nicht nötig.

Und Fact ist: Jedes Positve Denken zieht ganz persönlich Positives an. Und umgekehrt. Doch das ist Jedem sein eigenes Problem.
Genaugenommen ist es nicht mal wert, diese Zeilen zu schreiben - weil für die Katz.....denn JEDER ist für den Verlauf seines LEBENS selbst verantwortlich.

liebe Grüße
vom glücklichen Roten Teufel.

H

Hero

Guest
Das hast du jetzt schön geschrieben, Klaus!
Deshalb freu ich mich auch schon wenn ich in 4 Wochen wieder hinfahre. :D

Wann bist du denn da?

Viele Grüße
Helga

M

Michael

Guest
Hallo zufriedener Roter Teufel,
mach uns doch bitte das Leben nicht schwerer als es eh schon ist.
Wenn du mit dem Aufbau des Forums nicht einverstanden bist, wende dich bitte an die Betreiber, die Admins.
Und wenn du mit bestimmten Themen nicht einverstanden bist, oder Inhalten konfrontiert wirst, die dich unnötiger Weise ärgern und zu einem unzufriedenen Roten Teufel machen, klick sie einfach nicht an. Du erkennst sie wahrscheinlich eh schon von der Weite.
Und letztendlich, lass bitte jene, die gerne auch politisch diskutieren dies tun. Wir mods sorgen dafür, dass dies dann unter Beachtung unserer Forums-Regeln passiert.
Bleib zufrieden!
Danke für dein Verständnis!
Michael

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Michael MKR,

Danke für den Tipp.

Ich werde mich daran halten.

Nein, ich will niemand das Leben schwer machen - das tun alle negativ Geprägten schon für sich selbst. Und ich war auch mal so geprägt.....

Grüße
Klaus

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir die Politik unseres Gastlandes nicht zu kritisieren bzw. in negativer Weise zu beurteilen haben. Zur Kenntmnis nehmen ja. Wir sind nur Gast. Wie würden wir denn im umgekehrten Fall reagieren?

Ganz offensichtlich: schön ist - diejenigen, die Liebe zu unserem Gastland empfinden - sind sich alle EINIG. Lauter nette Leute. Haben diese Form nicht nötig.

Und ich bin der Meinung, dass wir in diesem Forum auch mal über unangenehmere Dinge schreiben dürfen, solange die Diskussion friedlich verläuft.

Wer mit der Vogel Strauß Methode glücklich ist, der soll es auch weiterhin sein, jedem das seine. Aber du kannst mir gerne erklären, warum wir die Politik etc. Kroatiens nicht zu bewerten haben.... Wenn jemandem das Thema nicht passt, dann sollte es nicht schwierig sein, die paar Diskussionen zu meiden. Mich nervt persönlich der Befehlston "wir haben nicht" mehr, als jede noch so dämliche Diskussion über die längst bekannten Probleme diverser EU Mitgliedsstaaten ;)

Zum Thema: Ich gehe auch davon aus, dass uns Kroatien eine Stange Geld kosten wird, aber auf dieses doch recht kleine Land kommt es nun wirklich nicht mehr an. Ich gönne ihnen den Beitritt zumindest weit mehr als es bei Rumänien und Bulgarien der Fall war.

Gruß Michael

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
>denn JEDER ist für den Verlauf seines LEBENS selbst verantwortlich.

Hier muss ich widersprechen. Dies klingt für mich, in einer offensichtlich deterministischen Welt total absurd.
Niemand hat sich irgendetwas herausgesucht, es besteht für viele Menschen nicht einmal eine Wahlmöglichkeit (auch nicht unter schlechten Alternativen)...

M

Marius

Guest
Waehrend man in der Philosophie und anderen Wissenschaften ueber physikalischen, logischen, ethischen, psychologischen und theologischen Determinismus debattiert, erklaert Summer_Sun kurzerhand die Welt fuer "offensichtlich deterministisch" :)

H

Hero

Guest
Und ich bin der Meinung, dass wir in diesem Forum auch mal über unangenehmere Dinge schreiben dürfen, solange die Diskussion friedlich verläuft.

Wer mit der Vogel Strauß Methode glücklich ist, der soll es auch weiterhin sein, jedem das seine. Aber du kannst mir gerne erklären, warum wir die Politik etc. Kroatiens nicht zu bewerten haben.... Wenn jemandem das Thema nicht passt, dann sollte es nicht schwierig sein, die paar Diskussionen zu meiden. Mich nervt persönlich der Befehlston "wir haben nicht" mehr, als jede noch so dämliche Diskussion über die längst bekannten Probleme diverser EU Mitgliedsstaaten ;)

Zum Thema: Ich gehe auch davon aus, dass uns Kroatien eine Stange Geld kosten wird, aber auf dieses doch recht kleine Land kommt es nun wirklich nicht mehr an. Ich gönne ihnen den Beitritt zumindest weit mehr als es bei Rumänien und Bulgarien der Fall war.

Gruß Michael

:eek: ......und ich kapiers grad nicht!

Als ich mich auf Seite 1 bei Mick für den Artikel bedankt habe, wurde ich gleich dumm angemacht.

Zitat:
Da frag ich mich doch, warum IHR ( da schließ ich Hero mal mit ein ) noch die kostbarsten Wochen des Jahres in diesem Versagerland verbringt!?
Gruß Anke

Wenn man schon diskutiert sollte man beide Meinungen gelten lassen!

VG
Helga

Top Bottom