Dobrodošli! Kroatien, was ich an dir mag!

M

Michael

Guest
Hallo,
morgen tritt Kroatien der EU bei.
Es gibt teilweise auch Skepsis und Unsicherheit.
Sicher ist, dass wir dieses Land und die Menschen dieser Region schätzen, gern haben, vielleicht sogar lieben.
Und hier ist Platz dies zum Ausdruck zu bringen - als Willkommensgruß an Kroatien - als 28. Mitgliedstaat der EU.
 
M

Michael

Guest
Herzlich Willkommen,
ich mag deine Insel Korčula, die Buchten, die Städte und die Menschen - ich habe dort Freunde gefunden.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo mkr,ich mag rovinj,lebenslust pur,einfach nette leute,gutes essen,und sonne pur.2007 habe ich dort sehr gute freunde gefunden,der kontakt hat bis heute gehalten.lg jürgen
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Hallo Kroatien,

seit über 20 Jahren liebe ich dieses Land, Ihre freundlichen Menschen das gute essen, die Kultur und das Meer . -
Es ist meine 2. te Heimat geworden und kann es kaum erwarten....,
wieder bei meinen Freunden zu sein,

Gruß
Hans
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Kroatien,

ich mag deine Naturdenkmäler Nationalpark Plitvitcer Seen,Krk Wasserfälle usw.....,Adria,Klima und 1000 Inseln,

die Mischung der vielen Volksgruppen und deren Diskussionen zwischen Balkan und Europa,auch die Unsicherheit zwischen Moderne und Tradition.

Die kleinen bezaubernden Hafenstädte und ihre Gassen,historische Orte wie Split,Trogir und die Perle Dubrovnik.

Auch die Ess-und Trinkgewohnheiten in den Konobas.

Schade,man müsste noch 20 Jahre jünger sein um die verbleibende Zeit bei dir verbringen zu können.
xkroatien-fahne-020-herz-weiss-080x092_flaggenbilder.de.gif.pagespeed.ic.1H5XTn9Xku.png
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo liebe Kroaten,
Wir kommen seit über 10 Jahren zu Euch, es gefällt uns immer besser.
Wir waren in Istrien, Dalmatien und jetzt viele Jahre auf Cres im Camp Kovacine.
Ihr habt ein sehr schönes Land wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg in der EU auch wenn es manchmal schwer sein wird.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Was ich an Kroatien so liebe??

Da weiß ich gar nicht, was es im Besonderen so ist.

Sind es die einfachen freundlichen Menschen die uns so herzlich willkommen heißen und unsere Wünsche von den Augen ablesen?

Esel_x__2.jpg


attachment.php



Oder sind es die kleinen Altstadtgassen mit ihren eigenen Charme?

attachment.php
..
attachment.php



Sind es die kleinen ganz unscheinbaren Dinge?

P5130785.jpg


attachment.php



Sind es die Wanderwege mit ihren Düften und schönen Aussichten?

weg_zum_Mond6.JPG


baska_mai06_061.jpg


Ist es das gute Essen, das klare saubere Meer mit seinen Badestränden. Sind es die alten Kulturgüter, die von einer langen bewegten Geschichte erzählen? usw. usw.

Ich weiß es nicht.

Aber eines weiß ich ganz genau, ich liebe es in einer stillen mondhellen Nacht an einer einsamen Stelle entspannt am Meer zu sitzen und dem plätschern der kleinen Meereswellen zuzuhören.
 
V

vize2

Guest
prema.jpg


Ein Hauch von Dost und Thymian weist mir den Weg hinab ins Tal
Pinien und Platanen säumen die Strasse, schon rieche ich das klare Meer
Schafe und Ziegen auf einem kleinen Feld, ein alter Bauer lehnt an einem Baum
Ein Bild so schön, so echt, so ursprünglich
Mir ist, als hätte er mir zugewinkt, wie einem guten Freund

Voljeni Hrvatska, je dobrodošao!

Liebe Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes-Baskafan,

Du hast es mit Deinem Bilder-Querschnitt und den genau dazu passenden Worten exakt auf den Punkt gebracht. Dem gibts nichts hinzuzufügen. Danke.

liebe Grüße
vom Cro-infizierten Roten Teufel
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
dobro_dosli.png
kroatien-eu-beitritt.jpg


Wir freuen uns , dass du uns noch ein bißchen näher rückst, falls das bei uns überhaupt noch geht

wir lieben das wunderbare Land und das Meer, den Duft der Kräuter und Pinien

attachment.php


wir lieben die Menschen in diesem Land, und vorallem die vielen Freunde, die wir hier gefunden haben

skalinada1.jpg


Christl und Peter
 
J

janchen

Guest
Hallo Kroatien!!!
Ich habe Dich schon unter anderem Namen kennengelernt und schon damals habe ich Dich lieben gelernt:)

Deine Kultur, die Menschen , die wunderschöne Natur und ich weiß nicht, was noch alles , sind für mich ein Teil meines Lebens und ich glaube es wird sich auch nie ändern :).

Du bist für mich zur 2ten Heimat geworden!

Ich wünsche Dir als 28. Mitglied alles erdenklich Gute

Den Anhang 18280 betrachten
 
V

Videopterix

Guest
Seit nunmehr 35 Jahren bin ich Dir von Herzen verbunden(damals noch unter anderem Namen). Wir haben bei Dir viele herzliche und gastfreundliche Menschen kennen lernen dürfen und haben auch Freunde für ein ganzes Leben gefunden. Wir haben Deine herrlichen Landschaften bereist und mit Dir und deinen Leuten gefeiert, getrunken und gegessen (leider kann ich mich an manches nicht mehr so genau erinnern) und wollen das noch viele Jahre so weiter tun.

Das allerwichtigste aber ist für mich, das Du mir die große Liebe meines Lebens geschenkt hast, die nun auch schon 36 Jahre währt.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück als neues Mitglied der europäischen Familie, bis demnächst bei Dir zu Hause.


Dein Karl-Heinz
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
hallo Kroatien,
seit 1972 ziehst du uns immer wieder in deinen Bann. Wir sind Land und Leuten total verfallen und wurden auch in
den schweren Jahren von den Menschen immer sehr herzlich willkommen geheißen.
Zuerst waren wir nur 14 Tage, dann 3 Wochen, später 6 Wochen und jetzt im Alter haben wir einen Dauerplatz
von Ende April bis Ende September. Solange wir noch können, kommen wir immer wieder gern in Euer Land,
jetzt allerdings geruhsamer.
Wir wünsche ein herzliches Willkommen als 28 Land in der EU.
 
E

ELMA

Guest
Hallo, junges Kroatien!

Tut mir Leid, damit anfangen zu müssen:
aber Du bist nicht meine einzige Liebe.

Da gibt es andere, ältere, die es mir angetan haben und wo ich gerne bin.

Aber Du, Kroatien, bist das Land, in das es mich von all den fremden Ländern am häufigsten zieht.
Das Land, wo ich mich als Gast bis jetzt immer willkommen fühlte.

2 oder 3 Mal im Jahr- so oft muss es schon sein.

Das liegt vor allem an den Menschen, die ich kennengelernt habe- abseits der Touristenzentren und außerhalb der touristischen Hochsaisonzeiten, in denen niemand Zeit hat.

Dass mich Süddalmatien magnetisch anzieht, daraus mache ich kein Geheimnis.

Ich habe mit lieben Freunden gefeiert, gegessen, auch im Olivenhain mitgearbeitet, habe ihren Alltag kennengelernt, ihre Sorgen, ihre Freuden geteilt , Kinder aufwachsen sehen - das verbindet.

Ich habe viele Facetten von Dir kennengelernt- zu nahezu allen Jahreszeiten, kenne die Vielfalt Deiner Landschaften, das Meer, das Inland , - Kultur, Natur, Geschichte ...und weiß, dass ich immer noch viel zu entdecken habe und wohl noch oft kommen muss.

Ich wünsche dem jungen Kroatien viel Glück auf dem Weg in eine hoffentlich friedliche Zukunft in der EU.
Sve najbolje!


Elke
 
M

Marius

Guest
Hey Kroatien, altes Haus, da bist du ja endlich!

Willkommen zu Hause!
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Kroatien, bei Dir fühl ich mich wohl und zu Hause.
Dein Wein, dein Meer und deine Bewohner sind mit keinem anderen Land zu vergleichen. ich mag dich , weil du anders bist!!
Lass dich durch die Touristen nicht ganz verbiegen.
Bleib eine geheimnisvolle Schönheit!!
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Herzlich Willkommen in der EU

Ich wünsche Kroatien HERZLICH WILLKOMMEN IN DER EU.8)
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ja Marius,

und schon bist Du wieder ein " EUROPÄER ".....Glückwunsch,

Gruß
Hans
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Die Welt rückt zusammen.:smilingplanet:

Das hier zu lesen ist Gänsehaut pur.:ja:

Wir freuen uns jedenfalls wieder in dieses tolle Land reisen zu dürfen:magic::magic::magic:

Dann sage ich mal Danke an Alle die hier so toll ihre Eindrücke, zu diesem Land ,zum Ausdruck bringen.

Ohne Euch wären wir nicht auch vom Virus befallen:onceldoc:

Ganz liebe Gruesse Ute
 
Top Bottom