Dringend gesucht: Mijesana Marmelada von Podravka

Mala Ana

neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich gestehe: Ich bin süchtig! Süchtig nach der Mijesana.... ;) Deutsche Marmeladen (mal abgesehen von selbstgemachten) schmecken mir einfach nicht so gut.

Nun sind meine lange gehüteten Vorräte leider zur Neige gegangen und da ich wohl dieses Jahr wieder nicht runter fahren kann, bin ich in der Bredouille. :cry:

Ich suche mir nun schon länger die Finger wund im Netz, aber bisher habe ich noch keinen Shop gefunden, der die Marmelade von Podravka anbietet. Fruby (was die meisten Shops im Programm haben) habe ich ausprobiert, schmeckt aber lange nicht so gut wie die von P. Bei mir in der Nähe gibts leider auch keinen Shop, der kroatisches anbietet. Ich wäre auch durchaus bereit, größere Mengen abzunehmen. Das letzte Mal hatte ich bei der Heimfahrt keine Angst beim Grenzübertritt wegen der paar Zigaretten, aber ich war nicht sicher, was die Zoll-Kollegen bei einer Kontrolle zu den 12 oder 15 Gläsern gesagt hätten... Hihi. Die Leute im samoposluga haben schon ein bisserl komisch geguckt, als wir die Regale leergeräumt haben.... :lol:

Hat jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle für mich?

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Die Mijesana Marmelade schmeckt uns auch sehr gut. Wir nennen Sie "Urlaubsmarmelade" und die mitgebrachten Gläser werden eingeteilt bis zum nächsten Urlaub.

Eine Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht sagen.

Vielleicht kann Sie "kroatische Feinkost" besorgen - hast schon mal nachgefragt.

LG

Barbara

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Hallo Mala Ana,

ich hab mal gehört, dass die Marmeladen von Podravka nicht EU-konform sind und deshalb nicht in der EU vertrieben werden dürfen.:sad:

Wir sind süchtig nach Sipak von Podravka und daher kann ich dich gut verstehen.

Gruß Geli

H

Harry1958

Guest
Bei kroatische Feinkost gibt es die Mijesana, allerdings von einem anderen Hersteller.

Hier klicken

Da gab es vor kurzem mal einen Artikel wegen Marmelade, die sich jetzt Konfitüre nennen muss, oder so ähnlich.
Ich glaube, Christl hatte den hier reingestellt.

m.w.

erfahrenes Mitglied
Da gab es vor kurzem mal einen Artikel wegen Marmelade, die sich jetzt Konfitüre nennen muss, oder so ähnlich.
Ich glaube, Christl hatte den hier reingestellt.

So einen Schmarrn hat die EU beim Beitritt Österreichs auch aufgeführt. Hauptsache sowas wird geregelt, zu verhindern, dass sich Länder wie Griechenland in den Euro hineintricksen, hatte offenbar weniger Priorität.

moli

Mitglied
Hallöchen, man kann alle leckere Sachen aus Kroatien in Deutschland kaufen. Es ist sogar noch trotz Liefrung billiger wie in Kroatien.
Ein onlineshop von Podravka. In jede größere Stadt gibt es Podravka Laden

Link entfernt, keine Werbepartner im Adriaforum, bitte unsere Forenregeln beachten-burki

frauenlabyrinth1

neues Mitglied
Hallo,

ich habe noch ein Glas übrig, kann ich abgeben.
Bekomme auf nämlich Nachschub in 2 Wochen.

Grüße

Top Bottom