DUBROVNIK > Campingplätze

Tinaangel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
Hallo Ihr Lieben,

da sich bei unserer Reiseplanung nun noch etwas geändert hat (wir wollten zuerst nicht südlicher als ca. 80 km entfernt von Split unseren Urlaub verbringen) Und wir höchstwahrscheinlich ganze 4 1/2 Wochen vereisen dürfen, beabsichtigen wir nun doch noch etwas weiter in den Süden vorzudringen, also bis rund um Dubrovnik.
Ich habe mir bereits einige Campingplätze im Internet angeschaut, die rund um diese Stadt liegen. Der, der mir mit am meisten zugesagt hat, ich glaube er heißt RUDINE, soll angeblich 2007 geschlossen haben.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen zu den Campingplätzen in dieser Region mitteilen würdet. Was wir
berücksichtgen möchten, sind folgende Dinge:
Halten sich auf dem CP auch deutschsprechende Kinder in der Zeit vom 16.Mai-15.Juni auf? ( sonst ist es mit unserem 6 Jährigen Sohn auf Dauer sehr anstrengend) Animation brauchen wir nicht unbedingt. Unser Kleiner kann schwimmen, also ein pool ist auch nicht erforderlich. Die Anlage kann einfach, aber soll sauber sein. Gut wäre es, wenn eine Waschmaschine zur Verfügung stünde, denn 4 Wochen mit der Hand waschen ist nicht so angenehm. Besteht bei dem Platz die Möglichkeit, mit den Rädern am Ufer entlang zu fahren oder sollen wir die Räder lieber gleich zuhause lassen? Der Platz sollte auch nicht so teuer sein, denn bei vier Wochen Campingplatzgebühren, kommt schon einiges zusammen.

Ich freue mich jetzt schon über ausführliche Urlaubsberichte Eurerseits.
Liebe Grüße,
Martina
 
N

Noviliner

Guest
In diesem Bereich, ist es ein muss auf diesem Platz vorbei zuschauen. Er ist sehr schön angelegt, 2006 waren wir zweimal dort.

http://www.autocamp-sirena.com/ponuda_nj.htm


Sollte man einen Roller dabei haben, so ist der Platz ideal für Ausfahrten nach Omis. (6km)

Zu Dubrovnik möchte ich sagen, der Platz Solituto sollte nur für wenige in Tage in Anspruch genommen werden. "zwei Tage" hatten wir es ausgehalten, kein Blick aufs Meer.
camp1.jpg
<<<das ist der Platz von oben gesehen
 

Tinaangel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
Danke erstmals ihr beiden.
Der Campingplatz Sirena sieht wirklich toll aus, wir wollten aber erst mal noch weiter in den Süden und dort evtl. eine Woche bleiben. Auf dem Küstenweg nach oben, schauen wir uns den Platz mal an.

Grüße Martina
 
E

ELMA

Guest
Hallo Martina!

Wir waren vor 2 Jahren auf der Rückreise einige Tage auf dem Camp Rudine in Orasac.
Ober er 2007 geschlossen sein wird, weiß ich nicht.
Vielleicht wird alles umgebaut, da sich auf dem CP-gelände ein großer Appartment/Hotelkompex befindet, bei dem noch starke Kriegsspuren zu sehen waren.

Der Campingplatz liegt unterhalb der Küstenstraße, aber ca 50m oberhalb des Meeres. Zum Baden musste man immer eine lange Treppe hinuntersteigen, um an den relativ kleinen Fels-Kieselstrand zu gelangen.
Die Badebucht eignet sich durchaus für Kinder, da man bequem ins Wasser und wieder heraus kommt.
Der Platz hat eine breite und gute Zufahrtsstraße, ist also auch bequem für Gespanne und Wohnmobile.
Der Campingplatz liegt recht schön - wenig Schattenplätze aber mit wunderschöner Aussicht auf Dubrovnik und auf die gegenüberliegenden Inseln.
Die Sanitärausstattung war befriedigend, auch war am Platz ein kleiner Market.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man dort 4 Wochen verbringen kann ( vorausgesetzt, man ist bereit, jeden Tag die Badesachen hinunter und wieder herauf zu schleppen. So geschwind mal aus dem Bett ins Wasser hüpfen liegt nicht drin.)

Mit Fahrrädern kann man nur auf der Küstenstraße entlang fahren. Das würde ich aber nicht empfehlen.

Lieben Gruß,
ELMA
 

Tinaangel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
63
Danke Elma, für die ausführliche Beschreibung.
Leider soll der Platz wohl wirklich dieses Jahr geschlossen sein. Hier habe ich den link dazu.
Ist bestimmt auch für andere interessant, die evt. planen dorthin zu fahren und dann merken, dass die dort umbauen oder sonstiges im Gange ist. SCHADE. Na ja, es gibt ja noch andere Plätze.

http://www.duprimorje.hr/smjestaj_de.html

Liebe Grüße,
Martina
 
Top Bottom