Nach 6 std. Fahrt mit Pausen an der Grenze SLO- HR gut angekommen,
(wenn einer eine Reise tut kann er was erzählen) nun mußte meine Frau feststellen das Sie Ihren Ausweis nicht dabei hatte, der war im Rucksack, wir hatten vor 2 Wochen eine Bergtour gemacht, wir versuchten und hofften auf das weiter winken der SLO-Grenzbeamtin, die 3 Autos vor uns winkte Sie durch, wir hofften, aber leider vergebens, wir mußten halten und farbe bekennen, Ich gab Ihr meinen Ausweis und von der Frau die Schwehrbehinderte Karte mit Bild und den Führerschein, Sie winkte ab und gab uns zuverstehen umkehren ,,keine Ausreise,,. Ich gab Ihr dann unsere Buchungsbestätigung der Wohnung, wir hatten Glück, Sie verdeckte mit der einen Hand die Augen und die andere Hand winkte weiter.
Bei der Kroatischen Grenze das selbe Bild die vor uns wurden weiter gewunken und wir mußten halten. Der sprach auch sofort vom umkehren, Er rief im Büro an und es kam wieder eine Beamtin, in guten Deutsch erklärte Sie uns das wir einreisen dürfen (ohne Gebüren), aber wir bekamen eine Verwarnung und den Hinweis beim nächstenmal gibt es eine Strafe und keine Einreise. Wir mußten viele Fragen beantworten, aber was schriftliches haben wir nicht bekommen.
Das wird eine spannende Heimreise ( aber erst in 18 tagen), ich werde mal an der Grenze mit dem Rad hinfahren (liegt ja direkt am Parenzana) und fragen wie es mit der Aus bzw. Einreise abläuft. Wir haben es extra nicht mehr angesprochen Hauptsache war so schnell weg wie möglich. Den Ausweis kann uns keiner nachsenden da wir niemanden einen Schlüssel gegeben haben.
ich werde mich in den nächsten Tagen immer mal wieder Melden (mit Bilder), unser Hund hat heute das Meer schon getestet,