Heute zeige ich euch ein lohnendes Ausflugsziel in Dalmatien.
Nordöstlich von Knin entspringt die Krka am Fuße de Dinaragebirges. Hier kann man noch eine reizvolle ursprüngliche Landschaft erleben.
Ein natürliches Flussbett wie man es bei uns eher seltener findet.
Medienelement anzeigen 12215
Medienelement anzeigen 12216
Eine Ruine steht direkt gegenüber des Weges, den wir entlang gehen. Wir haben sie jedoch nicht näher angeschaut.
Medienelement anzeigen 12217
Dies ist der Weg der uns zur Quelle führt. Sehr gut befestigt und angelegt mit einigen Picknickbänken und Tischen .
Medienelement anzeigen 12218
So langsam kommen wir der Quelle näher ,die Farbe des Wassers ist schon mal faszinierend.
Medienelement anzeigen 12220
Schroffe Felsen deuten an dass ,bei regenreichem Wetter , Wasser von oben in die Tiefe der Quelle stürzt. Leider hat es zu dieser Zeit nicht geregnet.
Medienelement anzeigen 12219
Da es an diesem Tag sehr heiß war wurde natürlich alles daran gesetzt ins kühle Nass zu gelangen.
Medienelement anzeigen 12221
Auch der Sohn lies es nicht unversucht. Leider war ich außen vor ,das Wasser war schweinekalt.
Medienelement anzeigen 12222
Ich genoss wärend der Badezeremonie meiner Männer die Ruhe und erfreute mich an der Natur.
Herrlich diese unberührte Flusslandschaft mit dieser üppigen Fauna und Flora.
Medienelement anzeigen 12223
Hier kann man ganz genau das poröse Gestein der Felsen gut erkennen.
Medienelement anzeigen 12224
Die eigentliche Quelle befindet sich hier. Eine schöne wildromantische Landschaft.
Medienelement anzeigen 12225
Es lohnt sich unbedingt hierhin mal einen Abstecher zu machen. Es lässt sich gut mit einem Besuch der Festung in Knin verbinden.
Medienelement anzeigen 12226
Nordöstlich von Knin entspringt die Krka am Fuße de Dinaragebirges. Hier kann man noch eine reizvolle ursprüngliche Landschaft erleben.
Ein natürliches Flussbett wie man es bei uns eher seltener findet.
Medienelement anzeigen 12215
Medienelement anzeigen 12216
Eine Ruine steht direkt gegenüber des Weges, den wir entlang gehen. Wir haben sie jedoch nicht näher angeschaut.
Medienelement anzeigen 12217
Dies ist der Weg der uns zur Quelle führt. Sehr gut befestigt und angelegt mit einigen Picknickbänken und Tischen .
Medienelement anzeigen 12218
So langsam kommen wir der Quelle näher ,die Farbe des Wassers ist schon mal faszinierend.
Medienelement anzeigen 12220
Schroffe Felsen deuten an dass ,bei regenreichem Wetter , Wasser von oben in die Tiefe der Quelle stürzt. Leider hat es zu dieser Zeit nicht geregnet.
Medienelement anzeigen 12219
Da es an diesem Tag sehr heiß war wurde natürlich alles daran gesetzt ins kühle Nass zu gelangen.
Medienelement anzeigen 12221
Auch der Sohn lies es nicht unversucht. Leider war ich außen vor ,das Wasser war schweinekalt.
Medienelement anzeigen 12222
Ich genoss wärend der Badezeremonie meiner Männer die Ruhe und erfreute mich an der Natur.
Herrlich diese unberührte Flusslandschaft mit dieser üppigen Fauna und Flora.
Medienelement anzeigen 12223
Hier kann man ganz genau das poröse Gestein der Felsen gut erkennen.
Medienelement anzeigen 12224
Die eigentliche Quelle befindet sich hier. Eine schöne wildromantische Landschaft.
Medienelement anzeigen 12225
Es lohnt sich unbedingt hierhin mal einen Abstecher zu machen. Es lässt sich gut mit einem Besuch der Festung in Knin verbinden.
Medienelement anzeigen 12226
Zuletzt bearbeitet: