Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Kroaten bezeichnen die Monate oft umgangssprachlich mit ihren Ordnungszahlen, wie z.B. prvi (kurz für prvi mjesec – erster Monat, also Januar), drugi (zweiter Monat, Februar), treći (dritter Monat, März), anstatt sie mit ihren vollständigen Namen zu verwenden.
Guck mal einer an, Hannes und Norina haben es geloest.
Bravo!
Im Feld “Date of birth” steht “7. mj. 2018”, also siebter Monat, und damit Juli. Den exakten Guburtstag kann sich Markus also aussuchen. ;-)
Ich musste aber auch ein paar Minuten gruebeln, Ls mir Markus das Bild geschickt hat, man erwartet in einem Datumsfeld ja immer ein genaues Datum.
Im Kroatischen ist es generell durchaus ueblich, statt des Monatsnamens seine Ordinalzahl zu verwenden.
Marie Curie ist leider nicht mehr aufgetaucht, dafuer geht es Bertha von Suttner recht prima.
Sie ist gerade bei meiner Cousine, weil ich letzte Woche in Marrakesh war und heute nach Medulin fahre. Ab Montag darf sie wieder mir auf die Nerven gehen. ;-)