Einbrüche auf Valkanela

G

Guest

Guest
Hallo Campingfreundinnen und Freunde
Dieser Bericht stammt von einem Freund, der mich gebeten hat, diesen ins Internet zu stellen
.

Einbruch von 23. Juli auf 24. Juli 2005 Camping Valkanela


In der Nacht vom 23. auf 24. Juli wurde im Camp Valkanela/Funtana mein Wohnwagen
auf Pauschale 10 Platz - Nr. 313 von Einbrechern heimgesucht.

Ich lag im Pavillon im Schlafsessel und wurde durch ungewöhnliche Geräusche geweckt.
Durch mein Aufspringen wurden die Einbrecher erschreckt und konnten fliehen. Da das Vorzelt innen und außen beleuchtet war, konnte ich die beiden jugendlichen Täter klar
erkennen.

Es fehlte etwas Geld, mehr konnten die Täter durch die Störung nicht mitnehmen. Ich ging sofort zur Rezeption und musste dort die Leute vom Security wecken. Auf mein Drängen hin
bekam ich zur Antwort, dass ich um 6.00 Uhr wiederkommen soll.

Als ich dann um 8.00 Uhr wieder zur Rezeption kam, bekam ich zu hören, dass in dieser Nacht bereits 5 Einbrüche gemeldet wurden sind. Die Täter seien bereits ins Auge gefasst, ich sollte diese nur noch identifizieren.

Als sich bis Sonntagabend 19.00 Uhr nichts getan hatte, schlug ich Krach an der Rezeption. Darauf wurden die Platzordner aktiv und um ca. 20.30 Uhr konnten dann die Täter identifiziert werden. Um 23.30 Uhr kam dann endlich die Polizei und machte ein Protokoll und besichtigte meinen Wohnwagen um ca. 24.00 Uhr.

Am nächsten Vormittag (Montag) wurde ich von einem anderen Geschädigten (Slowenen) mit dem Auto abgeholt und wir mussten zur Kriminalpolizei nach Porec für ein neues Protokoll. Die zwei Beamten konnten kein Deutsch, nur etwas Englisch, der Slowene konnte etwas Deutsch und übersetzte. Nach ca. 2 ½ Stunden konnten wir dann gehen.

Man gab uns zu verstehen, dass die Täter (2 jugendliche Holländer) erst einmal 30 Tage hier festgehalten werden. Es ist dann am Montag und Dienstag nichts passiert. Als ich am Mittwoch Nachmittag an der Rezeption nachfragte, bekam ich die Info, dass die Leute ihre Papiere zurückerhalten hätten und abgereist sind.

Die Geschädigten bekamen weder eine Info, noch die Adresse der Täter. Man bekam allgemein nur müdes Achselzucken. Tatsache ist, dass bis zum Sonntag etliche Vorfälle im Camp waren, danach nichts mehr.
 
C

Carlo

Guest
Polizei

Für alle das nächste Mal bei Herrn Adriano Ritosa melden

(Polizei Porec)Adriano spricht fließend Deutsch mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
polizei

Ich rede von Sprachschwierigkeiten und das die Polizei nichts tut stimmt nicht habe glaube schon mehr Protokolle bezahlt als Du :lol: :lol: :lol:

mfg Carlo
 
Top Bottom