Eine Woche mit Rucksack von Krk nach Pula -- habt Ihr Tipps?

Zap

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo Kroatien-Freunde!

Ich fliege jetzt am Samstag (28.7.) das erste mal nach Kroatien und bräuchte noch ein paar Tipps. Ich komme abends in Rijeka/Krk an. Ich habe eine Woche Zeit, dann will ich ein paar Freunde in Pula treffen und zu einem Segel-Törn starten. Habt Ihr Tipps, wie man eine Woche zwischen Krk und Pula am besten ausfüllt? Meine Interessen: Schnorcheln, Wandern, aktiv sein ohne in Freizeitstress zu geraten (Museen oder Techno-Parties müssen auch nicht sein)

Wichtigster Punkt: Übernachtung. Findet man zu dieser Zeit günstige Privat-Zimmer (bin alleine unterwegs und werde jeweils nur 1-2 Nächte bleiben)? Muss kein Luxus sein! Wisst Ihr ungefähre Preise?
Gibt es sowas wie Backpacker-Hostels? Habe von einem "Hostel Krk" gelesen, das gehört aber zu Hostelling International. Kann ich dort übernachten, wenn ich kein Mitglied bin und außerdem "Ü30"?
Oder ist es geschickter, wenn ich ein Zelt mitnehme? Wäre das flexibler und billiger? (Müsste ich halt im Rucksack schleppen.)
Wo kann ich die erste Nacht verbringen, wenn ich erst um 20:40 Uhr auf Krk ankomme? Gibt es da etwas in erreichbarer Nähe vom Flughafen?

Nächster Punkt: Transport. Kommt man als "Backpacker" problemlos voran? Die Busverbindungen sollen ja gut sein. Wie sieht es mit trampen aus?

Könnt Ihr Inseln/Orte empfehlen? Wäre eine Tour Krk -> Cres -> Losinj -> Pula sinnvoll? Gibt es noch die Fähre von Losinj nach Pula? (Hab unter http://www.jadrolinija.hr nix gefunden.)

Falls auch Segler unter Euch sind, wäre ich für die anschließende Segelwoche auch über Infos zu Stadthäfen/Marinas zu haben.

Würde mich freuen, wenn sich die Woche noch jemand meldet. Wenn jemand zur gleichen Zeit in der Gegend unterwegs ist und ähnliche Interessen hat, bitte auch melden!

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Sebastian


P.S.: Ist das hier die passende Rubrik? Und: überschneidet sich diese Community mit dem Forum auf http://www.forum-kroatien.de?
 

Zap

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo nochmal,

sorry, vielleicht waren das zu viele Fragen auf einmal, deshalb nochmal das wichtigste:

Findet man als Alleinreisender in der Hochsaison auf Krk, Cres etc. bezahlbare Zimmer/Betten, oder sollte ich besser ein Zelt einpacken? Was meint Ihr?

(Wollte nicht hetzen aber ich fliege schon am Samstag :? )

Viele Grüße
Sebastian
 

Zap

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Ja,

ich beobachte beide Foren parallel. Ich schätze, Du bist dort "beka". Wenn sich die User weitgehend überschneiden, verlagere ich die Konversation am besten ins Kroatien-Forum.

Danke Dir! (Wollte nicht drängen...)

Sebastian
 
Top Bottom