Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Poreč 2017 mit Altstadt und Plava Laguna

Weiter geht es mit Bildern aus dem Jahr 2017. Es war mittlerweile unser 3. Kroatien-Urlaub und in diesem Jahr hatten wir meine Eltern mitgenommen.
Weil wir immer so von Kroatien schwärmten waren sie neugierig geworden, jedoch allein wollten sie nicht fahren. Und so erfüllten wir ihnen den Wunsch und fuhren also zu viert, natürlich mit begrenztem Gepäck. :)

Ein Katamaran auf dem Weg zum Hafen.
full



Unsere Fahrt mit der Touristenbahn nach Plava Laguna.
full



full



full



full



full



full



full



full



full



full




Der Blick über den Hafen.
full



Die Insel Sveti Nikola.
full



Mit dieser kleinen Fähre wird die Insel versorgt.
full



Das Palazzo, hier hatten wir in dem Jahr gebucht.
full



full



full



Ein heftiges Unwetter zieht auf. Wir waren an dem Tag auf Brijuni und der Katamaran schaffte es gerade noch rechtzeitig bevor das Unwetter losgeht, den Hafen zu erreichen. Schon ab Rovinj fuhr er mit maximaler Geschwindigkeit.
full



full



full



full



Die Schäden hielten sich zum Glück in Grenzen.
full



Abends war es noch recht stürmisch, auch war die Stromversorgung längere Zeit unterbrochen.
full



Und Abends dann dieser Sonnenuntergang, ein Träumchen.
full



Nun ein paar weitere Stadtansichten.
full



full



Die Kirche Gospe od Anđela.
full



full



full



full



full



full



Der Markt.
full



full



Das Denkmal des istrischen Antifaschisten und Nationalhelden Joakim Rakovac.
full



Auch an diesem Tag sind die Altstadtgassen so gut wie leer.
full



full



full



Ein letzter Blick von Norden her auf Poreč.
full



full





Die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man kann in den Gassen schlendern, sich das UNESCO-Weltkulturebe anschauen, die Euphrasius-Basilika und Bootstouren unternehmen (auch nach Venedig und zum Nationalpark Brijuni).

Auch ist Poreč ein idealer Ausgangspunkt, um auf eigene Faust die istrische Westküste mit z. B. Rovinj, Umag, Novigrad, Tar, Vrsar, Fažana, dem Limski-Fjord und auch Pula genauso wie das interessante Hinterland mit z. B. Motovun, Hum, Grožnjan, Pazin und Dvigrad zu erkunden. Und es gibt noch so vieles mehr. Auch Opatija, Rabac und Kap Kamenjak sind in erreichbarer Nähe.



Gruß, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
270
Punkte
63
Hach ja - Porec...
die ersten male war ich da als Kind, muss 1984-1986 gewesen sein, damals immer auf dem Campingplatz Ulika (FKK). davon gibts leider keine Bilder (jedenfalls nicht von mir), allerdings waren wir dieses Jahr zu Ostern bei meinem Vater und haben im Schnapsschrank noch eine ungeöffnete Flasche Slivovic aus der Zeti gefunden, die wir natürlich prompt degustiert haben ;)

Das nächste mal war ich dann wieder 2003 dort mit meiner Freundin, die während des Urlaubs zu meiner Verlobten wurde (und seit 2004 meine Frau ist...) ;)
Davon gibt es immerhin ein paar Bilder, also: Porec und Camping Bjela Uvala 2003:

Hier Bjela Uvala 2003 mit dem selbstgenähten Zelt aus unserem Mittelalter-Hobby
istrien_03_bjela_uvala.jpg

Porec 2003:
istrien_03_porec_01.jpg

istrien_03_porec_02.jpg
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Herrliche Bilder, Bernd. Danke für´s Zeigen. :zustimm:
Habe Deine Beiträge mit ins Inhaltsverzeichnis eingefügt.:)


Viele Grüße, Daniel.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Jürgen, oft kannst du das an irgendwelchen Bildern nicht erkennen. Ich warte z.B. immer ab, bis ich " menschenlose" Aufnahmen machen kann. Hans wird bestimmt eine Antwort darauf haben;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

ich habe vor zwei Stunden mal in die Webcam von Medulin an der Tourimeile geschaut. Auch da am Abend nicht viel los. Auch an der Mole waren noch freie Liegeplätze für Boote zu sehen. Das war vor zwei Jahren ganz anders.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Bekannte und Nachbarn von uns sind gerade in Porec. Da ist scheinbar der Teufel los. Dann kommt es natürlich darauf an, wann und wo.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
super, das Grand Hotel Palazzo vom Meer aus fotografiert.
In der Vor- oder Nachsaison auch mal zu annehmbaren Preisen buchbar.

Hier fährt auch der Katamaran nach Venedig ab, den ich aber jetzt in meinem Septemberurlaub nicht gesehen habe.

burki
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Julia, mit dem gleichen Boot sind wir letztes Jahr auch gefahren. Es war eine Tour rund um die vorgelagerten Inselchen rund um Rovinj.
 
Top Bottom