Einfach, schnell und gut - Sardinen

Ludwig

aktives Mitglied
Da zeigt sich wieder mal, daß auch "einfache" Gerichte ein Genuss sein können. Es muss nicht "Haute Cuisine" sein, wenn's gut schmecken soll.

baskafan

Adriasüchtiger
September 2015
Auch dieses Jahr vergönnte ich mir bei meinem Kurzaufenthalt in Baska meine besondere Spezialität.
Natürlich kam mein nostalgischer "Gasofen" wieder zum Einsatz.
Ich darf gar nicht daran denken, wenn ich die Bilder anschaue sabbere ich ähnlich wie meine Hunde.

ctigajgtbsq.jpg

V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Dein alter Gaskocher ist schon fast ein Forumssymbol geworden...:D

Vorankündigung:
Sobald das Forumstreffen vorbei ist, startet ein neuer Themenbereich "Kroatien nostalgisch", da werden wir wohl einiges von dir erwarten dürfen!

Liebe Grüsse
Viktor

D

dalmatiner

Guest
Hallo Hannes,Dein Gaskocher ist sehr viel wert,wenn der Strom ausfällt,kannst Du immer noch kochen,das erinnert mich als vor vielen Jahren bei uns in Deutschland wegen Schneebruch viele Hochspannungsleitungen ausfielen und ich im Wohnwagen mit Gas die ganze Straße mit warmen Wasser,Suppen,Tee ,Essen versorgte.So einen kleinen Gaskocher werde ich mir für Notfall anschaffen.

N

nihil-est

Guest
Gaskocher ist nostalgisch?
Modernes Zeuchs - im Keller muss bei mir noch in eener Ecke een Karbidkocher rumstehen nebst Zubehör ( damit wurde früher auch " geangelt " oder auch als Lichtquelle genutzt usw ). Nennt man heute 5 in 1 oder Multigerät oder Universalgerät oder so.
Tja, hat mir zumindest meen Opa erzählt....ich selber hab mit dem Ding noch nicht rumhantiert....wirklich nicht, auch nicht " geangelt ".

:)

Gruss in die Runde

Top Bottom