sonni
aktives Mitglied
Wir waren Ostern 2011 auf Kovacine.
Obwohl es hier im Forum schon viele Info´s und Bilder gibt, habe ich auch noch einige Bilder ...
Da der CP in den ersten Urlaubstagen nur wenig belegt war, konnte ich gut in den verschiedenen Platzbereichen fotografieren.
Viel Spaß beim Anschauen und bei der Urlaubsplanung...
Der Platzplan - ich hoffe, dass die Zahlen halbwegs zu erkennen sind.
Saisoneröffnung auf Kovacine am 16.4.2011...
Blick in den Sanitärbereich:
Alles sauber und ordentlich!
Baby-Bereich:
Rundgang auf dem CP...
Ich hoffe, dass ich die Bilder dem richtigen Berich zuordnen konnte:roll: - die Nummerntafeln sind immer in Stellplatz-Zonenfarbe.
Das müßte gelbe Zone, der Bereich im "Olivenhain" sein...
Bereich grüne Zone - FKK:
Bilder aus dem roten Bereich:
Das müßte im blauen Bereich sein:
Es wurde hier im Forum geschrieben, dass die Stellplatznummern geändert wurden.
Dazu kann ich nichts sagen, da wir zum ersten Mal auf Kovacine waren.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Stellenweise waren die Holzpfähle mit der Stellplatznummer dran herausgerissen worden - wahrscheinlich waren sie abgefault und sie werden durch neue Pfähle ersetzt. Ob da nun eine andre Nummer dran gekommen ist - ich weiß es nicht...
Bereich "gelb":
Hier bin ich mir nicht sicher, welcher Bereich es war...
Stellplätze, die nur für Zelte nutzbar sind - im grünen Bereich:
Mobilheime - sie stehen meist sehr schattig...
2-Personen-Mobilheime, sie stehen eher in sonniger Lage...
Hineingeschaut:
Der Strand, rechts vom Leuchtturm...
FKK-Felsstrand mit betonierten Liegeflächen, manchmal auch kleine Kiesbüchtchen, in Richtung der Ferienanlage Stara Gavza:
Der Strand ist schmal und oberhalb führt der betonierte Promenadenweg entlang, welcher auch jetzt zu Ostern gut "begangen" war.
Naja, mir kamen da Gedanken, dass das im Sommer wie Sightseeing oder Fleischbeschau ist - nicht so toll...
Wenn man noch ein Stückchen weiter läuft, kommt erst der Strandbereich der Ferienanlage und dann kann man natürliche Felsliegeflächen finden, welche man auf schmalem Trampelpfad erreichen kann...
Strandbereich - links vom Leuchtturm - bei den Mobilheimen, dazwischen liegt die Minimarina, wo man logischerweise nicht baden darf.
Minimarina - noch ohne Boote:
Buddelkasten für Kids, gleich neben dem Leuchtturm. (ein schöner Spielplatz ist auch vorhanden - leider habe ich kein Foto davon gemacht.)
Camping Kovacine vom gegenüberliegenden Ufer, vom grünen Leuchturm aus:
Zum Abschluß: Abendstimmung auf Kovacine:
In 10 bis 20 Minuten kann man nach Cres laufen...
Uns hat es sehr gut gefallen.
Zur Hochsaison ist hier sicher allerhand Trubel und vorallem am Strand wird es dann eng werden.
In der Nebensaison kann ich den Platz sehr empfehlen.
Obwohl es hier im Forum schon viele Info´s und Bilder gibt, habe ich auch noch einige Bilder ...
Da der CP in den ersten Urlaubstagen nur wenig belegt war, konnte ich gut in den verschiedenen Platzbereichen fotografieren.
Viel Spaß beim Anschauen und bei der Urlaubsplanung...
Der Platzplan - ich hoffe, dass die Zahlen halbwegs zu erkennen sind.
Saisoneröffnung auf Kovacine am 16.4.2011...
Blick in den Sanitärbereich:
Alles sauber und ordentlich!
Baby-Bereich:
Rundgang auf dem CP...
Ich hoffe, dass ich die Bilder dem richtigen Berich zuordnen konnte:roll: - die Nummerntafeln sind immer in Stellplatz-Zonenfarbe.
Das müßte gelbe Zone, der Bereich im "Olivenhain" sein...
Bereich grüne Zone - FKK:
Bilder aus dem roten Bereich:
Das müßte im blauen Bereich sein:
Es wurde hier im Forum geschrieben, dass die Stellplatznummern geändert wurden.
Dazu kann ich nichts sagen, da wir zum ersten Mal auf Kovacine waren.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Stellenweise waren die Holzpfähle mit der Stellplatznummer dran herausgerissen worden - wahrscheinlich waren sie abgefault und sie werden durch neue Pfähle ersetzt. Ob da nun eine andre Nummer dran gekommen ist - ich weiß es nicht...
Bereich "gelb":
Hier bin ich mir nicht sicher, welcher Bereich es war...
Stellplätze, die nur für Zelte nutzbar sind - im grünen Bereich:
Mobilheime - sie stehen meist sehr schattig...
2-Personen-Mobilheime, sie stehen eher in sonniger Lage...
Hineingeschaut:
Der Strand, rechts vom Leuchtturm...
FKK-Felsstrand mit betonierten Liegeflächen, manchmal auch kleine Kiesbüchtchen, in Richtung der Ferienanlage Stara Gavza:
Der Strand ist schmal und oberhalb führt der betonierte Promenadenweg entlang, welcher auch jetzt zu Ostern gut "begangen" war.
Naja, mir kamen da Gedanken, dass das im Sommer wie Sightseeing oder Fleischbeschau ist - nicht so toll...
Wenn man noch ein Stückchen weiter läuft, kommt erst der Strandbereich der Ferienanlage und dann kann man natürliche Felsliegeflächen finden, welche man auf schmalem Trampelpfad erreichen kann...
Strandbereich - links vom Leuchtturm - bei den Mobilheimen, dazwischen liegt die Minimarina, wo man logischerweise nicht baden darf.
Minimarina - noch ohne Boote:
Buddelkasten für Kids, gleich neben dem Leuchtturm. (ein schöner Spielplatz ist auch vorhanden - leider habe ich kein Foto davon gemacht.)
Camping Kovacine vom gegenüberliegenden Ufer, vom grünen Leuchturm aus:
Zum Abschluß: Abendstimmung auf Kovacine:
In 10 bis 20 Minuten kann man nach Cres laufen...
Uns hat es sehr gut gefallen.
Zur Hochsaison ist hier sicher allerhand Trubel und vorallem am Strand wird es dann eng werden.
In der Nebensaison kann ich den Platz sehr empfehlen.