Einkaufen - Lebensmittel

Schokoauge

neues Mitglied
Hallo, ihr Lieben!
Wir fahren in 10 Tagen auf CP Bijela Uvala *freu*
Meine Frage heute: Gibt es etwas (Lebensmittel) was in Kroatien so teuer ist, dass es sich lohnt mitzunehmen?
Ich wollte eigentlich kaum etwas mitnehmen und dann einen Grosseinkauf machen für 2 Wochen Camping.
Was meint ihr?
In Porec gibt es doch einen LIDL und ein Kaufland...
Danke für eure Antworten und schöne Pfingstferien
Schokoauge

Georg2

aktives Mitglied
Hallo Schokoauge, das einzige was bei uns mit muss, ist löslicher Bohnenkaffee, aber nicht wegen dem Preis, sondern weil uns nur die bestimmte Sorte schmeckt. Wegen dem Preis lohnt sich bestimmt kaum etwas mit zu schleppen. Außerdem ist es doch schön mal dort in den Supermarkts zu schmüffeln und etwas anderes zu essen, das macht erst richtigen Urlaub aus.

V

vize2

Guest
Hallo Schokoauge

Durch die Preispolitik von Lidl/Kroatien aber auch durch den Währungsmehrwert könnt ihr fast alle Produkte des Sortiments, die ihr aus Deutschland kennt, um etwa 20 - 30% billiger einkaufen als zuhause. (z.B. Schwarzwälder Schinken 200g, Lidl Kaufbeuren>1.89 Euro, Lidl Labin>umger. 1.25 Euro)

...heut gehts los!

Viele Grüsse
Viktor

B

brfzg

Guest
Auch wenn ich damit Deine Frage nicht unbedingt beantworte - wenn ich in Kroatien bin freu ich mich immer wieder die kroatischen Lebensmittel zu essen. Da gibt´s so tolle Sachen, der Käse und die Wurst sind nur ein Beispiel für das, was ich so gerne esse. Ich fahre nicht nach Kroatien um dann all die Sachen zu essen die ich auch zu Hause habe. Langweilig...
Probiert doch mal was Neues!

Wenn ich im Sommer wieder in Istrien bin kauf ich bei Lidl Schwarzwälder Schinken...;)

LG Markus (aus dem Schwarzwald)

@Viktor: ich weiß, das war nur ein Beispiel von Dir, aber ich fand´s witzig das es ausgerechnet der Schwarzwälder Schinken war, weil ich eben im Schwarzwald zu haus bin. Und die Vorstellung in der Ferienwohnung auf dem Balkon zu sitzen, Blick auf´s Meer, ein Glas istrianischen Rotwein, und dazu Schwarzwälder Schinken...damit ist der Urlaub gelaufen...

V

vize2

Guest
@markus

War ja wirklich nur als Beispiel gedacht.
An bekannten Produkten kann man halt die Preisdifferenz besser ableiten.

Gruss
Viktor

sesom

Mämber!
Meine Kinden freuen sich auch immer auf den Supermarkt in Kroatien, da gibt es so eine braun-weiss-gestreifte Schokocreme auf die sie ganz verrückt sind. Das es die hier im MixMarkt auch gibt hab ich noch nicht verraten. Was mich immer etwas ärgert, sind die Preise für Mineralwasser: Zuhause im Aldi 16 ct, im CP-Supermarkt auf Cres 6,50 Kuna (fast ein Euro) für 1,5 l Mineralwasser. Aber dafür sind andere Sachen günstiger als zuhause, gleicht sich alles aus.

Klaus
1x1.gif

tomzut

erfahrenes Mitglied
Hallo Schokoauge,

zunächst mal viel Spaß auf Bijela und einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

Wir fahren seit 2007 nach Funtana in eine Ferienwohnung (leider mag die beste Ehefrau von allen kein Camping) und verpflegen uns auch 4-köpfig überwiegend selbst.

Wir haben es verkehrstechnisch als Erleichterung empfunden, dass in Vrsar im vergangenen Sommer ein "Konzum" eröffnet hat - ist halt etwas einfacher zu erreichen als die Supermärkte in Porec.

Wir nehmen aber an Lebensmitteln auch nichts mit - lohnt nach unserem Ermessen nicht !

B

brfzg

Guest
Meine Kinden freuen sich auch immer auf den Supermarkt in Kroatien, da gibt es so eine braun-weiss-gestreifte Schokocreme auf die sie ganz verrückt sind.

Hallo Klaus,

unsere Kinder scheinen Seelenverwandte zu sein...
Von dieser Schokocreme nehmen wir jedes Jahr ein paar Gläser (von den Großen!) mit nach Hause. Bei uns gibt´s die nirgendwo - aber eben auch keine Mix-Markt.

@ Schokoauge - in Porec gibt´s auch einen "Plodine" - lasst Euch mal auf Neues ein, probiert die kroatischen Lebensmittel, die sind wirklich gut.

LG Markus

auli

aktives Mitglied
Was mich immer etwas ärgert, sind die Preise für Mineralwasser: Zuhause im Aldi 16 ct, im CP-Supermarkt auf Cres 6,50 Kuna (fast ein Euro) für 1,5 l Mineralwasser. Aber dafür sind andere Sachen günstiger als zuhause, gleicht sich alles aus.

Klaus
1x1.gif

ja das mit dem Wasser stimmt! Wir nehmen deshalb auch einige Flaschen mit! - aber auch deswegen, weil wir dann im Urlaub nicht unsere Zeit mit Wasserschleppen vergeuden müssen :D
Ich als Österreicher denke mir halt, dass das Mitnehmen für Deutsche sich etwas weniger lohnt - ihr habt ja Flaschenpfand auch auf PET-Flaschen!

LG
Martin

Top Bottom