Einkaufsmöglichkeiten bei Valalta

andi58

Mitglied
AW: Einkaufsmöglichkeiten bei Valalta

Hallo Janchen, damit hast du meine Frage ob links oder geradeaus schon beantwortet:). Danke dafür. Sag mal, gibt es Ivanka auch nicht mehr:(? Da setzt man mal ein Jahr aus und schon ändert sich vieles. Wir haben früher immer gerne und gut bei Ivanka gegessen. Gibt es das Basilika eigentlich noch? Das war das Restaurant direkt vor dem Kazun. Da hat es mir echt besser geschmeckt, und man bekam immer einen Platz, obwohl Kazuns Pizzen natürlich nicht zu verachten sind.
Gruss Andi

wigu1

erfahrenes Mitglied

Hallo Janchen, damit hast du meine Frage ob links oder geradeaus schon beantwortet:). Danke dafür. Sag mal, gibt es Ivanka auch nicht mehr:(? Da setzt man mal ein Jahr aus und schon ändert sich vieles. Wir haben früher immer gerne und gut bei Ivanka gegessen. Gibt es das Basilika eigentlich noch? Das war das Restaurant direkt vor dem Kazun. Da hat es mir echt besser geschmeckt, und man bekam immer einen Platz, obwohl Kazuns Pizzen natürlich nicht zu verachten sind.
Gruss Andi

Hey, richtig gut war IVANKA noch in den 90ern. Die letzten Jahre wars auch nicht mehr so toll. BASILIKA hatte im Juni auch zu und machte den Eindruck als würde auch nicht mehr geöffnet werden.......

D

dingo

Guest

Hallo,

Ivanka wurde doch jetzt zu "Anaconda", ein Nachtclub.
Das Basilica hatte meines Wissens auch letztes Jahr schon geschlossen und heuer eben auch.

G

gabi45

Guest

Hallo,bin seit Freitag wieder aus Valalta zurück.Das Basilica gibt es nicht mehr.Zertrümmertes Mobiliar liegt vor dem Lokal herum,sieht nicht so aus,als würden die wieder öffnen.

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Biersorten

Wollte einmal fragen, welche gute u. günstige Biersorte im Supermarkt zu bekommen ist.

Das Favorit ist durchaus lecker, aber mit der 2 Liter Flasche (die durchaus gerne mal ausraucht) mit 18-22 Kuna also rund 2,52 – 3,08 EUR nicht gerade billig.
Selbst günstigere Sorten kosten 15 Kuna (2,10 EUR) u. sind wieder in einer 2 Liter Flasche.

In de. erhält man beim Lidl 3L in einzelnen Flaschen für 2,15 EUR. Also erheblich billiger.
Gibt es günstige und gute Alternativen oder doch lieber etwas mitschmuggeln? ;-)

I

ICTUS

Guest
AW: Biersorten

Bier ist nicht billig - Du mußt pro Kiste (20x 0,5l) mit 100 Kuna(14€) rechnen. - Die 2l -Plastik-Pullen sind nicht so meiin Fall. Zwischen den einzelnen Sorten ist der preisliche Unterschied nicht gravierend .(außer Sonderangebote hin und wieder) Ich persönlich bevorzuge das Osjecko (hell) . gibts aber nicht immer und überall.

G

gabi45

Guest

Im Konzum gibt es die 2 Liter Flasche ADRIA für 11 Kuna.
Das stimmt schon,dass die 2 Liter bulle schnell ausraucht,aber wenn man zu viert ist dann geht das schnell mit dem austrinken.

andi58

Mitglied

Hallo,bin seit Freitag wieder aus Valalta zurück.Das Basilica gibt es nicht mehr.Zertrümmertes Mobiliar liegt vor dem Lokal herum,sieht nicht so aus,als würden die wieder öffnen.

Hört sich ja alles nicht so gut an, wir waren gerne dort und auch bei Ivanka. Wer hat denn noch Tips wo man gut essen kann zwischen Valalta und Rovinj und was zu Fuss erreichbar ist. Man will ja auch mal das Auto stehen lassen und nicht immer nach Rovinj fahren.

Gruss Andi

eak

erfahrenes Mitglied

"andi58"
Hört sich ja alles nicht so gut an, wir waren gerne dort und auch bei Ivanka. Wer hat denn noch Tips wo man gut essen kann zwischen Valalta und Rovinj und was zu Fuss erreichbar ist. Man will ja auch mal das Auto stehen lassen und nicht immer nach Rovinj fahren.

zB. Ramon, Kazun und die Anderen an der Staße nach Rovinj, oder bei Amarin Ramon(dieses Jahr wohl nur mit Notprogramm nach Brand.
Bis Rovinj ist es ja auch nicht weit, mit dem Fahrrad bei gemütlicher Fahrt max 20 min.

guten Appetit wünscht
eak
ab 18.07 auf Valalta

wigu1

erfahrenes Mitglied

Hey,
auch in der ersten scharfen Linkskurfe Richtung Rovinj, das "LASTAVIKIA", ist zu empfehlen. Dort sind wir noch nie enttäuscht worden.

I

ICTUS

Guest

Hey,
auch in der ersten scharfen Linkskurfe Richtung Rovinj, das "LASTAVIKIA", ist zu empfehlen. Dort sind wir noch nie enttäuscht worden.

Richtig! es hatte in den vergangenen Jahren nicht den besten Ruf - inzwischen arbeitet dort ein jüngeres Team - sehr engangiert - gute Küche, freundlicher Service - also derzeit kann man die " Seeschwalbe" ruhigen Gewissens empfehlen.

andi58

Mitglied

Na ich sehe schon, verhungern werden wir auch dieses Mal nicht müssen. Danke für die Tips. War einer von euch schonmal in dem Grillrestaurant an der Strasse von Rovinsko Selo, das liegt in der Nähe der Ina Tankstelle. Das haben wir noch nicht ausprobiert.
Im Lastavikia waren wir vor ca. 3 Jahren mal, ist mir nicht sooo besonders im Gedächtnis haften geblieben, aber sicher einen neuen Versuch wert.
Verdursten werden wir auch nicht, freue mich schon auf den Frühschoppen sonntag morgens. Gibts das Trio Infernal, äh Trio Polzer noch? Die Jungs waren immer genial. Letztes Mal wo ich da war hatten sie einen anderen Quetschkomodenspieler. Kann ja mit dieser Musik normalerweise nix anfangen, aber nackt auf der Terasse sitzen, einige Valalta Bier intus und das geht runter wie Öl. Kann es kaum noch erwarten, Freitag abends geht es los.:D
Iiiiiiiiich triiiiiiiiink Biiiiiieeeeeeer, Prost!

I

ICTUS

Guest

Wenn du das Grillrestaurant meinst, das aussieht wie eine Ranch, so kann ich persönlich es nicht empfehlen. andere mögen anderer Meinung sein. zu schlecht fürs Geld. - auch wenn ich den Wirt aus seiner Zeit als Kellner in Valalta recht gut kenne.wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Beim Frühschoppen im Mai und Juni waren die Jungs leider nicht mehr da - es waren andere - nicht schön, aber laut.

andi58

Mitglied

Hallo Ictus, Genau dieses ranchmässige Restaurant meine ich.
Ich habe schon mal gehört dass Trio Polzer nur in der Hochsaison da ist, da habe ich noch etwas Hoffnung. Die gehörten für mich irgendwie dazu, wenn mich nicht alles täuscht waren sie schon bei meinem ersten Valalta Urlaub in 2001 da. Aber irgendwann geht ja alles mal zu Ende. Das einzig Konstante ist der stete Wechsel.
Gruss Andi

G

gabi45

Guest

Hallo andi!
Diese Ranch glaub ich heisst Orca oder so ähnlich.Kann ich auch nicht empfehlen.Das Spanferkel sah aus wie ein Hundeteller und hat auch so geschmeckt und das Strogonoff war zäh wie Schuhsohle.Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gepasst.

I

ICTUS

Guest

Gabi , das Orka befindet sich wo anders ( Richtung Gratis-Baumarkt). - ist nicht schlecht-
war aber 2 Jahre nicht mehr dort.

G

gabi45

Guest

Aso...ich meinte das Lokal an der Hauptstrasse bei der Tankstelle mit den Holzbänken,Spielplatz und Spanferkel am Grill.

andi58

Mitglied

Wie es heisst ist auch eigentlich Nebensache, wir meinen aber alle das gleiche Restaurant. Liegt an der Strasse zur Tankstelle und nach Rovinjsko Selo, sieht aus wie eine Ranch und draussen dreht sich immer ein Spanferkel. Was die Qualität angeht seid ihr ja auch einer Meinung, also werden wir uns das schenken. Danke für die Warnung.
Gruss Andi

Top Bottom