Einmalig - zu Gast direkt beim Fischer

• Ersteller des Themas diavolo rosso
  • Erstellungsdatum
D

diavolo rosso

Guest
liebe Sylvi,

soso - ei wer hädde das gedacht.
Vorschlag von Radio Eriwan: Am Steg gibts Calamari, miese Muscheln, Insalata mista - alles garantiert grätenfrei..........dafür jedoch ausgesprochen schmackhaft, gaumenverwöhnend.........

Doch: ein gewisser zweiter Vorsitzender kann da auch ein Lied davon singen - der bruzzelt Fisch immer nur für sich selbst und besitzt dann auch noch den Mut, dies bebildert im Forum vorzustellen. Das ist für jeden Fischliebhaber eine regelrechte Vergewaltigung......

Nein, Schweinisches, Muhendes und Gackerndes gibt es dort nicht..........

liebe Grüße
Klaus

R

Renate1

Guest
Hallo Klaus,
in Vorfreude auf ein leckeres Fischessen, wunderschöne Aussicht, sind 42 km kein Problem.
Ich danke Dir für die schnelle Antwort.
LG. Renate

V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Ein hervorragender Bildbericht von dir, vielen Dank!

Leider war diese Konoba bei meinem letzten Besuch saisonbedingt noch geschlossen, ich versuche es aber ganz sicher nächstes Mal wieder...

Eine kleine Frage zum letzten Foto:
Wenn du hier schon beidseitig gestützt werden musstest, wie bist du dann nur mit dem Radl zurück über den Steg gekommen?:D

Viele Grüsse
Viktor

baskafan

Adriasüchtiger
Zitat von Vice2:

Eine kleine Frage zum letzten Foto:
Wenn du hier schon beidseitig gestützt werden musstest, wie bist du dann nur mit dem Radl zurück über den Steg gekommen?

Da hatte unser Teufel dies erlebt: (Zitat von diabolo rosso)

Als ich vor dem Gasthaus stand, konnte ich nicht widerstehen........!
Und als ich rauskam, konnte ich wieder nicht stehen...!

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Oh gott ist das schön... und grad wenn ich jetzt aus dem Fenster ins nass-graue München schau....

guuuuut daß ich bald wieder unten bin :)

LG,
Conny

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Viktor,

würdest Du Dich da nicht auch gerne stützen lassen ? ? ?
Doch Viktor: nach zwei Halbe Bier fahre ich immer zwischen den zwei Stegen.......! Und treffe dann meistens auch noch den Richtigen.

Hallo baskafan,

Du hast mich wieder mal voll erwischt bzw. ich mir selbst ein Ei gelegt. Nun ja - ich trags mit Fassung. Genuss ohne Reue.
Ich bereue höchstens das, was ich ausgelassen habe.
Humor ist heute nicht Pflicht, sondern pures Vergnügen - wie bei Dir eben auch!

liebe Grüße
Klaus

Maylo

aktives Mitglied
Webseite
www.maylo.de
Hallo Klaus,

da muß ich Dir recht geben, gehen schon seit Jahren dahin zum Essen.
Einfach Super dort der Fisch. :p

Hallo Viktor,
die Konoba hatte schon Ende April Anfang Mai auf !
Wir hatten Ende April auch gedacht die wäre zu, aber die Chefin hat uns im Juni gesagt das es schon öffen gewesen wäre.

Gruß
Andreas

V

vize2

Guest
Hallo Andreas

So´n Mist!!!
Hab oft mit dem Tele vom Mt. Kope runtergeschaut, immer war da alles komplett leer...
Vielleicht sollten die da mal ein paar "Besucherattrappen" hinsetzen? :D

Viele Grüsse
Viktor

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Klaus und die anderen Foris !

Es ist für mich schön, wenn ihr uns die kleinen Konobas und Restaurants zeigt, wo die Familienmitglieder uns als "Gäste und Freunde" empfangen, wo man sich richtig wohlfühlen kann, wo der Duft der Kräuter von der Wiese nebenan herüberweht, wo die Bäume den Schatten spenden und die Sonne dazwischen durchblinzelt und uns zuzwinkert und wo man weiß, wer sich in der Küche freut wenn es uns geschmeckt hat.
Da bin ich Zufrieden!!

(Kein noch so großer steriler Speisesaal in den Hotelhochburgen und tollster Speißekarte und uniformierten Kellnern kann in mir dieses Zufriedenheitsgefühl erzeugen)

trombone

erfahrenes Mitglied
Klaus, Du hast mit allem 100% recht, was Du geschrieben hast.
Die Viruswarnung habe ich schon 2006 rausgegeben, aber solche Warnung sind alle umsonst. Die kommen alle trotzdem runter. Sind ja alle selbst schuld, wenn sie sich dann anstecken.
Deine "Regierung" ist aber anscheinend noch etwas immun dagegen!?;)

D

diavolo rosso

Guest
Lieber Trompeter Armin,

nein, immun gegen diesen Virus ist sie nicht. Im Gegenteil. Sie scheut nur die Anfahrt von 11 Stunden - also 2 Tagen An- und Abreise für "nur" eine Woche. Ich glaube, ich muss auf 10 Tage erhöhen. Vielleicht lässt sich damit der Virus wieder "einfangen".

liebe Grüße
Klaus

trombone

erfahrenes Mitglied

Nicht Trompeter, sondern Posaunist!!! Ja, ja, da sind wir Musiker eigen!;)

Also wir fahren auch ca. 10 1/2 Stunden, und im Frühjahr auch meist nur für eine Woche! Im Sommer dafür dann mind. 14 Tage, dieses Jahr sogar mehr! Freu mich schon tierisch, auch wenn´s meiner Frau im Moment noch zu heiß ist. Wenn das im August nicht etwas besser wird, hab ich ein Problem.

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Armin,

wenn ich mich recht erinnere ist das Abgebildete eine Zugposaune. Kannst ja ab und zu im gelobten Land Diversen den Marsch blasen.....
Ach Armin - freu Dich doch, denn wenns so heiß ist, freut sich Deine Frau auf Abkühlung - ganz ohne Boiler..........

Ich würde ja gerne tauschen, um unten zu sein - und nach dem Biken ein paar Pivo am Pomer-Steg "inhalieren" - denn ich bin neulich auch bei 33 - 36° noch geradelt.
Du ahnst gar nicht, wie der Durst die "kühle Blonde" reintreibt, wie das zischt!

liebe Grüße
Klaus

D

diavolo rosso

Guest
Nicht Jedermanns.........

Hallo baskafan Hannes,

natürlich ist es schön, wenn man solche Oasen findet. Die es auch wert sind, vorgestellt zu werden.

Doch die allermeisten Gäste in der Hauptsaison bevorzugen den kurzen Weg von Strand / oder Unterkunft zum Touri-Lokal mit Deutscher Speisekarte und meistens auch ein wenig den deutschen Wünschen/Bedürfnissen angepasst. Dies geht auch völlig in Ordnung. Davon leben die Hochburgen auch.

Genau darum ist es ein besonderer Genuss für die Wenigen, die so etwas Ausgefallenes lieben, daß es sowas noch gibt. Wo man persönlicher willkommener Gast ist und nicht nur hinter engagierter Freundlichkeit verborgener Zahlmeister ist. Wo der Durchsatz gewünscht ist und die Leute zum Essen von "armen Schweinen" ins Lokal gelotst werden.

Natürlich habe ich noch weitere solcher außergewöhnlicher Lokale im Visier - doch muss ich sowohl testen wie auch Fotos machen. Die Menschlichkeit habe ich bereits gefunden. Italienisch sei Dank.

liebe Grüße
Klaus

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Nicht Jedermanns.........

Hallo baskafan Hannes,

natürlich ist es schön, wenn man solche Oasen findet. Die es auch wert sind, vorgestellt zu werden.

Doch die allermeisten Gäste in der Hauptsaison bevorzugen den kurzen Weg von Strand / oder Unterkunft zum Touri-Lokal mit Deutscher Speisekarte und meistens auch ein wenig den deutschen Wünschen/Bedürfnissen angepasst. Dies geht auch völlig in Ordnung. Davon leben die Hochburgen auch.

liebe Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
Danke für Deinen Beitrag, sprichst Du mir doch aus der Seele....,

auch ich reihe mich gerne, und mit hoch genuss,in die Reihe der " WENIGEN " ein - !
Das andere, habe ich doch zuhause jeden Tag, dafür mache ich doch nicht diese km, nein das " einheimische" ist Trumpf!

Allerdingś ist das auch gut so, um einen Sitzplatz kämpfen müssen, nein Danke,

Gruß
Hans

H

Harry1958

Guest

Genau darum ist es ein besonderer Genuss für die Wenigen, die so etwas Ausgefallenes lieben, daß es sowas noch gibt. Wo man persönlicher willkommener Gast ist und nicht nur hinter engagierter Freundlichkeit verborgener Zahlmeister ist. Wo der Durchsatz gewünscht ist und die Leute zum Essen von "armen Schweinen" ins Lokal gelotst werden.
.....

liebe Grüße
Klaus

Klaus, Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele.
Ich stimme Dir da vollends zu.

PS: Eine "Reparaturhalbe" oder auch zwei oder drei verzischen sich unterm trinken bei der Hitze.

LG Harry :bia:

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
D

diavolo rosso

Guest
Hallo BärnieBärchen,

manchmal werden Wünsche wahr - wenn auch auf Umwegen. Im Prinzip sind 11 Stunden wirklich nicht viel - so man will!

Harry / Viktor,

Irgendwie werde ich das untrügliche Gefühl nicht los, die "Reparaturhalbe" mit Euch Beiden heuer noch dort am Steg trinken zu können. Dann machen wir ein Faß auf....
Harry fängt frische Fische, Viktor kocht und ich sorge für Pivo. Gerecht aufgeteilt.....?

liebe Grüße
Klaus

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Deiferl, ned reden, zammpacken und wiederkommen.
u213289.html

Dann gehn mia miteinander übern Steg. Da nehmen wir die Malie als Pfadfinder mit. Die Elfriede mag schon, die überredest ud ganz gwiss ;)

Bei jedem Radl das vorbeifährt bei uns, denken wir an dich
emoticon-0144-nod.gif

Top Bottom