Eintritt im CP Valkanela

Tobikat

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
58
:twisted: Hallo, kann mir eigentlich jemand erklären warum man im CP Valkanela Eintritt bezahlen muß, wenn man dort baden möchte. Haben zweimal in Funtana gewohnt.
Ist es an jedem CP so oder nur dort.
Wir haben vor zwei Jahren ein Paar kennengelernt, die in Vrsar gewohnt haben, die hatten eine Berechtigungskarte für den CP Valkanela und brauchten nichts zu bezahlen. Weiß jemand mehr?
Gruß, Hans
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von Tobikat:
:twisted: Hallo, kann mir eigentlich jemand erklären warum man im CP Valkanela Eintritt bezahlen muß

Wir haben vor zwei Jahren ein Paar kennengelernt, die in Vrsar gewohnt haben, die hatten eine Berechtigungskarte für den CP Valkanela und brauchten nichts zu bezahlen.

Hallo Hans,
daß ist überall so,die Eigentümer lassen sich die Nutzung des Platzes bezahlen.

Entweder waren es Gäste von ehemals Anita (Besitzer von Hotels,Ferienanlagen und Camps) oder Gäste von Arbeitern und Angestellten des gleichen Arbeitgebers,die Eintrittskarten zur Verfügung gestellt haben.

Gruß Klaus
 
V

Vera

Guest
Wenn ich in Deutschland Bekannte auf einem Campingplatz besuchen will, muss ich offiziell auch Eintritt zahlen, auch wenn ich nur zum Kaffee dort hin gehe. Das dürfte in Kroatien eben ähnlich sein. Und dort nutzt du ja als Tagesgast am Strand auch die Einrichtungen des Platzes wie Mülleimer, Sanitäranlagen, Stranddusche usw. Das kostet schließlich alles Geld.
 

Tobikat

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
58
Hallo.
Der Eintritt kostet pro Person 20 Kuna am Tag, Kinder zahlen 10 Kuna.
Das sind immerhin 60 Kuna für uns vier, umgerechnet ca. 8,50€.
Gruß, Hans :oops:
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Admin:
Naja, über den Sinn und Unsinn einer solchen Regelung kann man sicherlich streiten. Wie hoch ist denn der Eintritt? Diese Info sollte man auch in unserem Reiseführer veröffentlichen: http://www.mein-kroatien.info/Camping_Valalta
hallo filip,
warum soll er das bei valalta reinschreiben,
es geht doch hier um valkanela :shock: :wink:

.abgesehen davon- kostets in valalta - wie überall- und ich finds auch richtig - eintritt.
 
G

Gast24

Guest
Zitat von ictus 1708:
Zitat von Admin:
Naja, über den Sinn und Unsinn einer solchen Regelung kann man sicherlich streiten. Wie hoch ist denn der Eintritt? Diese Info sollte man auch in unserem Reiseführer veröffentlichen: http://www.mein-kroatien.info/Camping_Valalta
hallo filip,
warum soll er das bei valalta reinschreiben,
es geht doch hier um valkanela :shock: :wink:

.abgesehen davon- kostets in valalta - wie überall- und ich finds auch richtig - eintritt.

Ich finde das eigentlich auhch ok.

Schließlich zahlen wir Camper ja auch für die Infrastruktur des Platzes, warum also die Gäste nicht :?:

Ist halt auch so ein Punkt, wo dann viele Male die Rechnung nicht mehr aufgeht.

Wenn ich zum Beispiel lese, dass ja die Unterkunft billiger sei als Campingplatz, muss man dabei ja sehen, dass viele dieser Vermieter eben auch wesentlich geringere Ausgaben haben, als der CP Betreiber.

Denkt mal an Personal für Landschaftspflege, Aufräum- und Reperaturarbeiten usw. usw.

Also, unterm Strich ist es schon ok, dass halt jeder seinen Obulus dazu tut, finde ich.

Was mich allerdings noch interessieren würde. In Deutschland ist der Strand immer frei zugänglich, soll heissen, er darf nicht in Privatbesitz sein , sondern "gehört" der allgemeinheit.

Wie ist das in Kroatien geregelt ?

gruss uwe
 
I

ICTUS

Guest
YAU !
so isses.
und wie will man das regeln an der rezeption eines campingpaltzes, - wer ist tatsächlich kurzbesucher eines campers, und wer will kostenlos tagelang
alles nutzen wofür wir bezahlen
und uwes frage am schluss, würde mich auch interessieren - da müssen mal die spezialisten ran.
 
V

Vera

Guest
Was mich allerdings noch interessieren würde. In Deutschland ist der Strand immer frei zugänglich, soll heissen, er darf nicht in Privatbesitz sein , sondern "gehört" der allgemeinheit.

Wie ist das in Kroatien geregelt ?

Soweit mir bekannt ist, gibt es in Kroatien keinen "eigenen" Privatstrand. Das gilt auch für die Häuser, die sich ihren eigenen Steg oder ein Badeplateau vors Haus gebaut haben. Rechtlich gehört der Strand dem Staat, auch wenn es so ist, dass tatsächlich nur die jeweiligen Hausbewohner ihn nutzen. Wie das jedoch auf Campingplätzen genau geregelt ist, da das Gelände ja eingezäunt ist, weiß ich nun wieder nicht. Aber ich finde es auch in Ordnung, dass die Nutzung der Campingplatzeinrichtungen bezahlt werden muss.

In Dalmatien sind sogar einige Orte hingegangen und verlangen derart gepfefferte Parkgebühren von den Tagesgästen, dass diese freiwillig fernbleiben. Man ist einfach nicht an Gästen interessiert, die den Ort zuparken, ihre vollen Kühltaschen mitbringen, kein Geld im Ort, aber dafür den Müll zurücklassen...
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hallo! Ihr Könnt doch in Funtana den CP Puntica kostenlos betreten ! Einfach die Dorfstasse Richtung Hafen,dann an der Reception rechts zwischen den Häusern durch.Dies war früher die Hauptzufahrt des CP `s,gut zu erkennen an den Spuren an der Hauswand... :lupe:
 

Tobikat

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
58
:? :? Eigentlich ist es mir ja egal, weil man ja im Urlaub nicht jeden Euro anschaut. Nur ist es halt lästig wenn man zwei Wochen im CP Valkanela baden geht, jeden Tag extra bezahlen muß. Da geht man zur Rezeption, dann wird für jede Person ein Zettel geschrieben, muß seinen Ausweis hinterlegen, dann kann man erst zum Strand gehen.
Es wäre doch einfacher wenn man gleich für zehn oder vierzehn Tage bezahlen könnte dafür eine Karte bekommt und diese nur an der Rezeption vorzeigen muß.
Gruß, Hans
 
V

Vera

Guest
Das ist natürlich wahr. Aber manchmal ist das Management in Kroatien noch nicht ganz so auf dem neuesten Stand, wenn es um Vereinfachungen geht...Sie werden schon noch drauf kommen. Vielleicht solltest du den Vorschlag nicht der Kassiererin, sondern dem Verantwortlichen auf Valkanela unterbreiten. :idea:
 
Top Bottom