Empfehlung/Beratung für Anfang August nach Istrien

Oberpfaelzer

neues Mitglied
Aus anderen Urlaubsreisen (ach ist das schon wieder lange her ;) ) hat sich die Erfahrung ergeben, dass über Nacht fahren günstig ist. Egal ob Ferienanfang oder nicht. Wahrscheinlich auch deshalb, weil die LKW's nicht mehr auf der Straße sind.

Ich werde mal mit GöGa beratschlagen, ob wir unser Frühstück in Vrsar einnehmen wollen, da ist es ja dann nicht mehr so weit. Der Gedanke ist mittlerweile soweit gediegen, dass wir die Urlaubswoche südlich des "Fjordes" von Istrien verbringen und nächstes Jahr vielleicht Porec als Basis nehmen.

@Tom
Die Vorgehensweise kenne ich, das mache ich ähnlich:rolleyes:

Neptun

erfahrenes Mitglied
Hey Tommuc,

das, was du als neueste Erkenntnis verkaufst, machen wir seit über 25 Jahren schon so,
und ich habs auch immer wieder hier gepostet, zuletz hier, in diesem Thread, musst mal gucken :lol:

Tommuc

aktives Mitglied
@Neptun
Verkaufe hier gar nix, behaupte auch nicht, dass es die neueste Erkenntnis ist. Habe Oberpfälzer lediglich aufgrund eigener Erfahrung in seinem Vorhaben gestärkt.
Hatte aber zuvor auch nicht den ganzen Thread durchgelesen und wusste deshalb nicht, dass Du die Exklusivrechte hattest...;-)
Nix für Ungut:oops:
Tom

Neptun

erfahrenes Mitglied
Tja,
(vorher) lesen bildet halt, ist bisweilen zweckmäßig und vermeidet Missverständnisse, auch wenn du es nicht glaubst,

im übrigen war die Bemerkung gar nicht so gemeint, wie du m Smilie erkennen solltest,
aber, was solls, manchen kann man es anscheinend nie recht machen 8)

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Friede sei mit Euch!
Oberpfälzer, Du machst alles richtig. Stress Dich nicht rein und lass es auf Dich zukommen. Es geht um Urlaub und nicht um eine durchgeplante Betriebseröffnung.
Viel Spaß beim Sightseeing.

B

blueeye

Guest
die bayrischen schulferien dauern allerdings bis mitte september - da kann man durchaus auch ruhigere nachsaison-zeiten mitnehmen, wenn man möchte....

lg, blueeye

Oberpfaelzer

neues Mitglied
die bayrischen schulferien dauern allerdings bis mitte september - da kann man durchaus auch ruhigere nachsaison-zeiten mitnehmen, wenn man möchte....

lg, blueeye

Wie vorher geschrieben, mein Chef genehmigt den Urlaub, und ich möchte auch gerne mit meiner Frau Urlaub machen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren im September Urlaub (z. B. weil die Kinder in die Schule kamen). Jetzt bin ich halt mal wieder mit Anfang August dran. Auch andere Kollegen fahren gerne in der Nachsaison ;)

Und noch ein Jahr warten mit Urlaub? Nein Danke, lieber zahle ich ein bisschen mehr. Unsere Familie hat sich das, glaube ich, verdient.

Top Bottom