Empfehlung für Campingplatz an einer Bucht!!!

FaThEr

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

wir suchen mühevoll nach dem richtigen Campingplatz für unseren Urlaub im August in Kroatien und werden nicht so richtig fündig. :x
Wir sind aber der festen Überzeugung, dass es DEN richtigen CP für uns gibt. 8)

Unsere Anforderungen:

- kleiner, ruhiger, natürlicher (und schöner ;-) )Campingplatz
- direkt am Meer gelegen, an einer kleinen, ruhigen Bucht
- für Wohnmobile geeignet
- mit schattigen Plätzen
- idealerweise Sandstrand (aber das haben wir uns eigentlich schon "abgeschminkt")
- für kleine Kinder geeignet (muss aber nicht unbedingt ein Spielplatz o.ä. vorhanden sein)
- nicht zu südlich gelegen
- mit Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel des täglichen Bedarfs

- Sanitäranlagen sollten natürlich auch einigermaßen sauber sein

Wir HOFFEN auf ein paar Tipps, sind im Moment wirklich ratlos. :sad:
Über die Minicamps gibt es ja leider so wenig Info im Internet und Online Buchung gibts da natürlich auch nicht :-(

Und ich kann mir gut vorstellen, dass im August so ziemlich alles voll ist...

Wir freuen uns auf Antworten.

Liebe Grüße
FaThEr
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Father, schau dir mal " unseren" Platz an.

Liegt in Südistrien, nur ca 180 Stellplätze, privat geführt, Kies und Felsstrand. Liegt in einer Bucht ( gegenüber von Medulin )

Spielplatz, kleiner Supermarkt und Restaurant vor Ort, die Sanitäranlagen werden laufend geputzt, Sonnen und Halbschattenpltze. Zum nächsten Ort mit Restaurants, Geschäften usw 10 Min über einen Waldweg

http://www.tasalera.com/flash/tasalera_fl_de.html

Wenn du noch Fragen hast, melde dich
 

FaThEr

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Christl,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. "Euren" Campingplatz hatten wir auch schon gesehen, ist auch sehr schön und wird auf jedenfall in die engere Auswahl kommen.

Wir hatten uns aber eigentlich einen noch kleineren bzw. ruhigeren CP an einer noch kleineren Bucht oder sowas wie eine Lagune (aber das gibt es in Kroatien möglicherweise gar nicht) vorgestellt ;-)

Hast du oder jemand anderes da vielleicht noch einen Tipp?

Liebe Grüße
Thea
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
wenn ihr einen kleinen Campingplatz und den auch noch in Istrien sucht, dann vielleicht Sv. Marina?
Liegt bei Rabac/Labin, oder gleich den Camping Olivia in Rabac?
Hier mal ein Link zu Sv. Marina, http://www.camping-adriatic.com/de/marina-camp-labin
über die Seite müßtet ihr auch zum Camp Olivia kommen bzw. halt google ...
bzw. in Google Earth findet man auch ganz gute Infos, einfach Rabac aufrufen

jaja, ich weiß,
aber mir gefällt Sv. Marina einfach, und das, obwohl ich nicht mehr im Wohnwagen Campe und auch nicht mehr tauche, trotzdem .... :D
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo FaThEr,
schau, wenn Du magst, Dir doch mal den CP Ninska Laguna II an = kleiner Platz in einer Bucht, umgeben von reichlich Sandstränden!
Grüße
Wolfgang & Monika
 

FaThEr

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps! Christl, danke für den Link, leider gibt es da aber auch kaum Info über die Mini- Campingplätze, aber wir suchen tapfer weiter ;-)

Camping Marina kennen wir auch schon, war auch schon ein Favorit, aber ist irgendwie immer noch viel zu touristisch...

Dann haben wir Camping Ujca gefunden, was uns sehr anspricht, aber ich habe da leider hier im Forum einige negative Dinge bezüglich Hygiene und Zufahrt gelesen...
Sehr gut gefällt uns, dass man so abgeschieden ist, aber ich weiß nicht genau wie es da mit dem Erwerb von Obst/Gemüse, Brot ect. ist...
Hat jemand vllt. auch schon Erfahrung mit dem CP?

Als Alternative habe ich auch im selben Forum Bunica V gefunden, aber da gibts halt wieder nich so viele Infos...

Ninska Laguna ist an sich schon schön, aber leider in einer sehr großen Buch, so dass man wieder das Gefühl hat am offenen Meer zu sein (wogegen natürlich nichts einzuwenden ist, aber wir finden es viel schöner in einer kleinen Bucht). Sandstrand ist natürlich toll, aber kein Muss, uns ist es wichtiger, dass das Gesamtbild stimmt ;-)

Also falls noch jemand weitere (Geheim)Tipps hat oder mit den beiden von mir gennanten Camps schon Erfahrung hat, bitte melden :)

Liebe Grüße
Thea
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Thea,
einen haben wir noch :)
Dalmacija Camp in Privlaka = liegt in einer sehr kleinen Bucht und hat Sandstrand. Das Camp hat eine eigene HP.
LG
Wolfgang und Monika
 

FaThEr

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank nochmal an alle für eure Tipps! Kennt jemand von euch den Campingplatz Preluk?

Falls jemandem noch was anderes einfällt, lasst es mich wissen. :)

LG
Thea
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Thea,

vielleicht ist Camping Brajdi in Beli http://www.camping.hr/de/campingplatze/brajdi auf der Insel Cres was für Euch - abgelegen, in einer Bucht, die Anfahrt etwas abenteuerlich auf schmaler Strasse und es geht steil zum Camp runter....

Hier mal ein Bildbericht:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...m-campingplatz-brajdi-beli-insel-cres-t61215/


hier ein you-tube Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=MtKT3o5SZ_E

A/C "BRAJDI", Beli
tel/fax. +385 51 840 532

Falls FKK in Frage kommt schaut mal den Camping Baldarin auf der Insel Cres an: http://www.camp-baldarin.com/de/
 

diveinstructor

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte
0
In Brajdi war ich als Kind schonmal und das hat mir wirklich gut gefallen. Ist schön da, also damals war es schön. Ist schon einige Jahre her :)
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo FaThEr,
schau dir doch mal die Internetseite vom Autocamp Skrila in Stara Baska auf der Insel Krk an. Vielleicht ist das ja was für euch. Wir waren mal vor ca. 10 Jahren dort. Die Zufahrt ist aber recht abenteuerlich; starkem Gefälle. Wir haben die ersten Jahre auch immer nach "ungelegten Eiern" gesucht und haben sage und schreibe erst nach unserem 3. Kroatienurlaub das gefunden, was wir immer gesucht haben. Wir fahren mittlerweile lieber auf größere Plätze.
Viel Erfolg weiterhin.
Schöne Grüße
fabijuli
 

madmax1108

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2013
Beiträge
24
Punkte
0
Campingplatz Oaza Mira in Drage bei Pakostane/Biograd. Optimaler Asugangspunkt für Nationalpark KRKA oder Vraner See und Biograd und Zadar oder auch vodice und Sibenik. alles in der Nähe.
 

hexe1

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
70
hallo FaThEr - lese gerade deine anfrage - camping sirena in novigrad/istrien wäre mein geheimtip. kleiner platz in einem pinienwäldchen direkt am meer, sehr schöner badestrand, alles neu renoviert, einkaufsmöglichkeit nur wenige minuten vom camp entfernt - nachschauen im internet zahlt sich sicherlich mal aus.
schönen urlaub, hoffentlich findet ihr das richtige!!!
 
Top Bottom