Ende August auf Polari

christine74

Mitglied
Hallo, haben uns überlegt Ende August auf den Camp Polari mit unseren 3 Kindern (1,3,6) zu fahren leider kennen wir den Platz nur vom ADAC Führer und von den Camping Cheques. Kann uns jemand neues berichten.
Wichtig ist uns: schattiger Platz, flacher Strand wegen den Kindern, am Abend keine Lärmbelästigung, ein sauberes Waschhaus wäre auch nicht schlecht. Wie weit ist es zu Fuß nach Rovinj?
Danke für eure Beiträge!!
Christine

steffi

aktives Mitglied
Webseite
www.kim-malina.de
hallo du,

och schade dann sind wir leider nicht da. wir fahren sonst auch immer, aber dieses jahr darf ich nicht weil ich am 8.8 mein zweites kind bekomme. wäre schön gewesen dann hätte meine 4jährige jemanden zum spielen gehabt.
schattigen platz gibt es einige, allerdings nicht direkt am wasser.
flacher strand, da gibt es den kiesstrand.
in der hauptsaison mußt du mit lärmbelästigung rechnen, besonders wenn der wind richtig steht, denn dort gibt es das hotel villas rubin wo abends animation und tanz ist. allerdings habe ich es nie als schlimm und sehr laut empfunden.
die waschhäuser sind meine ich alle neu renoviert worden und werden öfter am tag gereinigt.
zu fuß nach rovinj? mit kindern? vergess es!!! mit dem auto bist du in 5 minuten da. mit dem fahhrah an der hauptstraße entlang in etwa 15 minuten und am wasser entlang ca 30 minuten.

ich wünsch eeuch viel spa und einen schönen urlaub.

christine74

Mitglied
Hallo Steffi,
vielen Dank für deine Informationen, euch wünsche ich alles Gute für die Geburt und die Zeit dannach! Im nächsten Jahr könnt ihr ja vielleicht wieder reisen!
Christine

steffi

aktives Mitglied
Webseite
www.kim-malina.de
danke christine,

nächstes jahr??? wir wollen wenn alles gut geht noch ende september auf polari und allerspätestens im mai nächstes jahr. solange ohne ist schon wie endzug, ich will boot fahren und schnorcheln *schnief* :lol:

S

sina1

Guest
Hallo Christine

Wir sind in 26 Tagen für 2 Wochen auf Polari ,wenn ich zurück bin gibts ein großen Bericht mit Bilder.
War leider auch noch nicht dort ,hab aber nur gutes gehört.
Also bis dann

Gruß

christine74

Mitglied
Hallo Sina,
ich würde mich sehr über euren Bericht und Bilder freuen!
Vielen Dank und einen schönen Urlaub!
Christine

schleitzer

Mitglied
Hallo, muss nun doch mal meinen Senf dazugeben.
Waren Pfingsten 2 Wochen auf Polari. Wetter war so naja.....
Der Platz im Bereich der Nichthundebesitzer und Hundebesitzer bis ca. Höhe Slipanlage ist voll pazelliert. Die vorderen Plätze wurden im Frühjahr neu angelegt haben aber keinen Schatten und sind unseres Erachtens auch nicht zu empfehlen, da die Erde in keinster Weise verfestigt ist und man somit Regen im roter Erde versinkt. Einige Schlaue haben sich zwar Pfingsten dorthin gestellt (Haben ja Wasser und Abwasseranschluss) um sich dann bei der Rezeption nach dem ersten starken Regenfällen zu beschweren, dass der Platz nicht mehr begehbar ist. Unverständlich auch von der Platzleitung, dass die die Plätze überhaupt schon freigegeben haben. Das Gras hat hier wohl keine Chance überhaupt zu wachsen.

Die Sanitäranlagen sind o.k. - Denke nur bei Vollbelegung des Platzes etwas zu wenig. ca. 5-6 Duschen pro Sanihaus. Die Putzen waren allerdings schon bei geringer Belegung schon überfordert das WC Papier nachzufüllen. Naja werden sehen wie es Ende August (sind ab 22.8. wieder für 2 Wochen dort) wird.

Ein komplett neues WC Haus steht direkt Verlängerung der Straße von der Rezeption kommend. Das haben wir allerdings nur von aussen bewundern dürfen, da es abgeschlossen war. Hat aber sehr nobel und super ausgesehen.

Sonst kann man nur das berichten was auf allen Campingplätzen ist. Da gibt es die Rentner die sich in den Ferien auf den CP setzen und sich über die Kids beschweren, die anderen, die im Hundebereich campieren und sich dann über die Hunde aufregen obwohl auf der anderen Seite die Hundefreie Zone ist usw. Die Hundezone ist wirklich mit Hund in fast jeder 2. Pazelle belegt. Beachten bei Stellplatzwahl.

Um die Bucht herum zum FKK Teil ist der Platz nicht mehr pazelliert. Hier sind die "alten" Dauercamper - seit über 30 Jahren aus dem Platz - angesiedelt. Das Gelände ist hier sehr uneben (Berg), sodass als Feriencamper schwer ist einen entsprechenden Platz zu finden. Außerdem ist es hier für unseren Geschmack ziemlich weit zum nächsten Sanihaus.

Der Strand ist sehr schön angelegt und auch die Poolanlage ist wirklich klasse. Von der Animation etc. kann ich nichts berichten, da nichts los war - Vorsaison.

Das hier vielgespriesene Speiselokal Maestral an der Kurve vor dem CP ist unseres Erachtens nicht der Renner - aber Geschmäcker sind einfach verschieden.

Am Obst und Gemüsemarkt von Rovinj herrscht das Raubrittertum - Gemüse auch einheimisches von den Bauern zu Preisen - teuerer als bei uns (1,50€ für 1 kg Kartoffeln) Was zu empfehlen ist die Metzergei am Markt gutes Fleisch und guten Preisen.

Was wir in den ganzen 2 Wochen nicht gefunden haben ist ein größerer Supermarkt. Lediglich ein Diskount. Denke man muss doch die Tour nach Pula auf sich nehmen. Lidl wird ja bis August endlich eröffnet haben.

So hoffe die Infos reichen - wenn nicht einfach mailen
l.g. Ingrid

christine74

Mitglied
Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Gibt es irgentwo auch einen Platzplan?
Christine

schleitzer

Mitglied
Hallo Christine,

Platzplan gibt es keinen - selbst an der Rezeption war nur eine Kopie und die sehr schlecht vorhanden.

Verlängerung der Straße runter von der Rezeption ist rechts ohne Hunde Bereich und links Hundebereich. Wir fanden den Bereich um Sanitärhaus 7 recht o.k. da zentral zum Strand, Pool und Sanitärhaus gelegen. Hier haben wir auch für August wieder den Platz reserviert. Was mich etwas sehr verwundert hat, dass von den 10 Plätzen die ich mir notiert hatte nur 2 zur Verfügung standen. Der Rest war bereits reserviert und wir reisen erst am 23.08. an .......

Wenn noch Fragen maile einfach - l.g. Ingrid

S

sina1

Guest
Hallo Ingrid

Ist der CP leicht zu finden von der Anfahrt her?
Oder eher versteckt?

schleitzer

Mitglied
Hallo Christine,

als wenn Ihr Umag die neue Schnellstraße Richtung Pula fahrt - Ausfahrt Rovinj - da immer der Straße nach - geht dann mal links ab - hier steht auch noch ein Schild "AC Polari" dann kommt ihr an einen Kreisverkehr hier ist nichts ausgeschildert. Ihr müsst linke Abfahrt nehmen (einmal geht es zum Centro und die andere Abfahrt seht ihr eine Tankstelle - diese beiden NICHT) wenn ihr den Kreisverkehr verlassen habt dann dieser Straße immer folgen bis es nicht mehr geht am Ende CP Polari.

Noch eine Anmerkung auch mit Fahrrad nach Rovinj ist eine Herausforderung - hin geht noch da bergab - aber Rückweg..... Einfache Fahrt ca. 35 Min.

Ach da Ihr mit Kleinkindern unterwegs seid - es gibt in jeden Sanitärhaus auch Anlage für Kids mit Klein WC / Waschbecken / Dusche etc. Habe mir die aber nicht näher angesehen, da meine Kids das nicht mehr brauchen.

Am Campingplatz gibt es einen Konzum Supermarkt - ist ganz o.k. Wie das Sortiment allerdings ist kann man nicht sagen, da als wir dort waren die Regale alle noch leer waren und nur das nötigste vorhanden.

Einen bestimmten Stellplatz reservieren ohne den zu kennen würde ich abraten, da viele dermassen uneben sind, überhaupt keinen Schatten haben oder mitten auf der Pazelle ein riesen Baum steht nur so als Beispiel.

Wir hatten einen recht schönen Stellplatz unter 2 Bäumen die allerdings zu dieser Zeit blühten und unser Vorzelt total eingesaut haben was auch nicht mehr abzuwaschen ging.

Wenn noch Fragen .....

l.g. Ingrid

christine74

Mitglied
Hallo Ingrid,
wenn wir bei diesem Campingplatz bleiben werden wir uns sehen, da wir auch am 23.8. losfahren.
Buchen werden wir wohl nicht und hoffen das wir trotzdem einen schönen Platz bekommen! Wir haben gedacht um diese Zeit wäre weniger los!
Liebe Grüße
Christine

G

Gismohamm

Guest
bei der Platzsuche ist noch drauf zu achten, das im Bereich des Eingangs und Richtung Villas Rubin, viele Jugendgruppen Zelten, und die haben meist 24 Stunden Pauer,wenn Ihr vor Ort seit sucht euch den Platz aus,auf dem Plan sind die Pazellen ,aber nicht zu sehen wie es sonst aussieht, (Bäumer Rasen usw )

mapajulu

Mitglied
Hallo, wir fahren am 17.8. mit unseren 2 Kids (4 J./4 Monate) auf den Camp. Polari.
Uns gefällt es dort so gut, dass wir in 2005 unsern WW bei einem Bauern dort unterstehen haben.
Die Waschhäuser wurden renoviert und sind sehr sauber. Strand für Kids ist gekennzeichnet.

Viel Spaß

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Hallo,Christine ,war gerade 4>Wochen auf Polari zum 7 mal.Die neuen Plätze haben jetzt eine leichte Grasschicht bekommen.Wenn Ihr auch mal die Plätze in der nähe vom pool anseht.die finde ich ganz gut.Ansonsten kann ich Dir den Platz gegenüber der Snack-Bar empfehlen wir sind vor 3 Jahren durch zufall daran gekommen erst ist zwar direkt an der Strasse aber gegenüber ist ein riesen Baum und der Spende super Schatten am Nachmittag und es geht immer etwas Wind.Du kannst Dich auch etwas weiter nach hinten stellen da sind die Plätze etwas gerader und es ict auch nicht so weit zum Toilettenhaus.Ich muss sagen die Toiletten wurden laufend geputzt.nur die Putzfrauen taten mir leid ich weis nicht was für Camper dieses Jaht unterwegs waren(Schweine).Die meisten wusten nicht wozu die Toilettenspülung ist und das waren keine Kinder sondern Erwaschene.In der Dusche wurden Binden an die Wand geklebt usw.Die Putzfrau in diesem Waschhaus hat sich alle Mühe gegeben das zu beseitigen aber keine Chance.Es gab sogar Camper die sich auf der Herren Toilette ein WC reserviert haben in dem sie von aussen mit einen Geldstück die Toilette geschlossen haben(das waren die Rentner und Dauercamper).Ansonsten war der Urlaub super.Der Platz wird jedes Jahr besser von der Ausstattung.Der Supermarkt am Schornstein ist ganz gut bestück.Aber wenn Ihr gute und günstige Lebensmittel möchtet dann fahrt nach Pula der Lidl macht am 28 Juni auf ist in der nähe vom Pevec und wir fahren immer in den Pilla oder Merkadur sind 2 große Supermärkte wie Real oder Wal-Mart.Der Markt in Pula bietet super Obst und Gemüse an und ist viel preiswerter als in Rovinj.Wenn Du Obst zwischendurch brauchst sind oben vor Polari 2 Obststände.Solltet Ihr mal eine Bootsfahrt machen wollen dan empfehle ich Euch das neuen Glasbotenboot die Exploer.DAs icht ein Glasboot wo mann unterwasser sitzt und die Fische von einem Taucher angelogt werden kostet 15,-.Die fahrt war super Auf Polari wird die Fahrt von Niki Lauder mit Ohren verkauft Aber vorsicht da läuft noch jemand rum und gibt sich als Niki aus.Niki erkennt mann an seiner Glatze und Fahrrad T-Shirt der andere har schwarze Haare und viele haben dieses Jahr die FAhrten mit dem anderen bereut,der macht die Boote zu voll usw.
Solltest Du noch fragen haben melde Dich

Gruß Marita :lol :lol: :lol:

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Danke Fred kenne ich beide wobei ich die Getro nicht so gut finde ist wie die Metro und die kann ich auch nicht leiden aber Plodine ist wie die anderen beiden auch sehr gut.Wie gesagt mann muss eben mal schauen welcher in Frage kommt.Ist ja geschmackssache.Ich kann nur die Aussagen es gibt in Kroatien nichts nicht mehr hören
Gruß Marita

Top Bottom