Entfernung Cres nach Lubenice auf dem Seeweg

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Hallo liebe Leute kann mir jemand sagen wie weit es auf dem Seeweg von Cres Stadt nach Lubenice ist da wir gerne die blaue Grotte besichtigen würden . Seemeile oder Zeit ? Sofern nicht gerade mit nem 140 Ps Bayliner gestoppt ;-)
gibt es sonst noch irgendwelche halbwegs in ca 1 skipperstunde erreichbare Ziele in Sideseeing Geschwindigkeit oder Tipps für den Weg ?. ( Wer langsamer fährt wird länger gesehen )
Grüße Olli
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Olli,

wir haben zweimal mit dem Ausflugsboot eine Fahrt von Cres dahin gemacht und jeweils ca. eine gute Stunde dorthin gebraucht
(M/B Mistika und die Manta). Ich weiß jetzt nicht, ob Dir diese Aussage weiterhilft.

Habur
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Olli,

ganz kurz, bin auf dem Sprung in den Urlaub, gleich gehts los.

Die ganze Küste entlang findest Du schöne Buchten, zum sonnenbaden und die Natur zu geniesen. Nach Valun mit dem Boot ist toll, dort schnell ein Eis oder sonst was Leckeres schnabulieren ist kein Problem. Auch die blaue Grotte, die liegt aber kurz nach Lubenice, ist gut mit dem Boot zu erreichen. (Wir haben ein Delphin Schlauchboot mit 30 PS). Aber immer das Wetter im Auige behalten, damit man auch ohne Probleme wieder zurückkommt. Martinscica wäre auch noch ein Ziel.
Mit einem größeren Boot kannst Du sogar nach Osor und von dort aus nach Losinj.
Viel Spaß
 

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Danke für die Antworten kam mit Google Earth auch auf so 15 Seemeilen was so ne Bummelstunde fahrt sein dürfte .. :) Perfekt.
Hat vielleicht noch jemand ne Seekarte als Datei die er schicken bzw On Stellen könnte?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
brunooderbär

Wer langsamer fährt wird länger gesehen ) der spruch ist klasse, gefällt mir sehr.

ich sag so: es ist nicht wichtig wie schnell du auf dem wasser fährst, sondern wie du dich dort bewegst.

seekarten müssen hier vorliegen muss mal etwas suchen, findes du nichts, so bin ich dir gerne behilflich

jadran
 

brunoderbär

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
66
Punkte
6
Hab schon die Suche bemüht kam aber leider nur auf undetailierte Karten die mann nicht zoomen kann da die Auflösung zu schlecht ist ich würds mir gern als Datei aufs Iphone ziehen und dafür eignen sich die die ich gefunden hab leider nicht .
 
Top Bottom