Entscheidungshilfe gefragt: Rabac, Sveta Marina oder ... ?

steffi-b

neues Mitglied
Hallo liebe Forianer,
ich ersuche um Eure Hilfe bei der Entscheidungshilfe, wo unser Urlaub dieses Jahr hingehen soll :smile:
Wenn ich das Problem kurz schildern darf:
Wir suchen ein Traumfleckchen für einen hauptsächlichen Badeurlaub (Unterkunft: Fewo) in schöner Landschaft. Die Badetage sollten autofrei sein, d.h. Einkaufen (Lebensmittel) und Lokale in Gehweite. Allerdings sind wir mit 2 Kleinkindern, also Buggy, 'ner Menge Gepäck zum Strand etc etc unterwegs, weshalb wir einen Ort der kurzen Wege benötigen. Der Strand sollte kieselig sein. usw usw Ich könnte jetzt noch 'ne Menge Optimal-Wunschpunkte aufführen ;-) aber im Wesentlichen war's das schon.
Prinzipiell haben wir es lieber zu ruhig, als zu trubelig, so'n Mittelding wäre halt prima :) Und da liegt der Knackpunkt. Nachdem wir von Brela/Dalmatien echt verwöhnt sind, habe ich mich nach langem Suchen in Rabac verguckt. Wir wollen halt, solange die Kids noch so klein sind, nicht mehr so weit fahren. Dann las ich von hoffnungslos überfüllten Stränden im August :-( und bin nach Sv. Marina ausgewichen. Prima. Bis ich jetzt, nachdem ich vermutlich jeden vorhandenen Beitrag über Sv. Marina gelesen habe, wieder arg in's Wanken kam. Vorallem die Strecke und der Gedanke, diese womöglich öfters mal abends im Dunkeln mit kleinen Kindern im Auto zu fahren, macht mir echt Bammel ... :-( Und nun ? Doch Rabac? Oder ein gaaaanz anderes Ziel? Was würdet Ihr mir raten ?

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Hallo Steffi,

Rabac ist mit kleinen Kindern natürlich viel besser als Sv. Marina, weil...

1. Du hast in Rabac den viel flacheren (Kiesel-)Strand als in Sv. Marina.
2. Du hast alle Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Eisdielen usw. in Rabac vor Ort. Sv. Marina ist in der Hinsicht nicht so gut ausgestattet.
3. Du in Rabac ebenes Gelände hast. Wenn Du mit Buggy und Kleinkindern unterwegs bist, ist das sicher von Vorteil.
4. der Ort Rabac mit seiner schönen und unendlich langen Promenade von überall her gut zu erreichen ist.
5. Du das Auto in Rabac nur selten benutzen musst - außer Du wohnst am Hang in der dritten, vierten oder fünften Reihe.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Eure Ferienwohnung am Hang in der ersten oder zweiten Reihe ist. Alles andere ist zu Fuß und schwer beladen absolut nicht zu empfehlen. Alternativ könntest Du über ein Mobile-Home nachdenken. Davon stehen ca. 150 Stück am Rande des Campingplatzes "Oliva", der direkt an die Adria grenzt.

Müsst ihr unbedingt in der Hauptsaison fahren? Gibt es für Euch keine Möglichkeit, die viel preiswertere und bei weitem nicht so volle Vorsaison (bis 25. Juni) zu nutzen?

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung - auch per PN!

Gruß Arno

steffi-b

neues Mitglied
Danke für das Feedback ... !

Hallo Arno,
herzlichen Dank schon mal für dieses erste Feedback!
Leider müssen wir dieses Jahr im August reisen, da es bei meinem Mann beruflich absolut nicht anders geht ...! Bisher konnten wir das immer vermeiden (denn auch in Brela z.B. sollen die Strände im August total überfüllt sein, - glücklicherweise mussten wir uns das nie selbst anschauen), aber dieses Jahr geht es nicht leider nicht anders :-( ... wir haben also die Wahl zwischen daheim bleiben oder ab in's Getümmel. Kennst Du oder jemand anderes hier Rabac vielleicht so gut, daß ich einen Tipp bzgl. einer Unterkunft in einer guten Randlage bekommen kann ? Ich habe wirklich schon viele Stunden Online-Suche investiert, aber es scheint mir sehr mühselig bis unmöglich eine Fewo in erster oder zweiter Reihe zu finden,- ich denke, die "einschlägigen" Anbieter habe ich durch. Camp Oliva meinst du, wäre eine gute Alternative? Ich habe nichts gegen Mobilhomes... Ich möchte es hauptsächlich nur für die beiden Kleinen einigermaßen ruhig (Nachtschlaf) und ungefährlich (Autoverkehr) haben. Und in manchen Camps ist ja ganz schön was los ...
Ich freue mich auf weiteres Feedback ...!

steffi-b

neues Mitglied
Hallo Arno, daaaanke :)
Du hast auch eine Antwort von mir bekommen! Allerdings wird die nicht in meinem Postausgang angezeigt (???), deswegen lass mich doch bitte wissen, falls hier etwas schief gegangen ist und die Mail nicht ankam.

Top Bottom