Erfahrungsberichte Spring Break 7.06.-10.06. 2012 Lanterna/ Istrien

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo an alle Istrienreisende an Pfingsten 7.06.-10.06.2012,

da wir wegen der Springbreak-Party, im besonderen wegen des Hot Spots bei den Appartments Lanterna, umgebucht haben auf einen CP in Dalmatien, würde es mich sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Springbreak-Party gemacht habt und welche Auswirkungen auf dem CP Lanterna zu spüren waren...??? Es interssiert mich auch, wie es auf anderen CPs "zugegangen" ist...
Kann jemand etwas dazu berichten????

Danke schon mal im voraus :smile:
 

eintracht

neues Mitglied
Registriert seit
11. Dez. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Muschel,
wir waren während der Springbreak-Partys auf dem CP Solaris und können uns in diesem Jahr nicht beklagen. Es war tagsüber mal ganz kurz etwas Musik zu hören. In der Nacht war aber nichts zu hören.Man kann sich in diesem Jahr nicht beklagen.

Liebe Grüße
Dagmar
 

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Danke, Claudia,
der CP Solaris ist ja ganz in der Nähe von Lanterna, richtig? Das hört sich ja gut an, dann war es doch nicht so schlimm :) ... War es letztes Jahr schlimmer? Ich glaube aber, dass der Hot Spot Lanterna dieses Jahr neu hinzugekommen ist...

Viele Grüße!
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo,
wir hatten uns auch informiert und können nur positive Erfahrungen mitteilen.
Waren auf Polari und haben das drum herum mit beobachtet.
Fette war auf Amarin und camper wurden zum Polari umgeleitet. Darum war dieser sehr voll.Lautstärke war max. nachts bei gutem wind was zu hören. Am tag kaum.
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
Hallo, meine Kosmetikerin war dieses Jahr bei dieser Veranstaltung dabei und sie erzählte mir vergangene Woche, dass die Veranstalter darauf geachtet haben, dass nur Plastikgefäße, wie Plastikflaschen und -becher benutzt wurden. Leider standen für die Menge der Teilnehmer des SB zu wenig Mülltonnen bereit, so dass man ab einer bestimmten Uhrzeit über die weggeworfenen Plastikgegenstände drübersteigen musste. Das fand sie als sehr unangenehm. Außerdem hat sie die menschliche Un-Sauberkeit (sie mein das urinieren auf dem CP) verachtet, da kaum jemand die öffentl. Toiletten nutzte, sondern sein Geschäft am Strand oder an den Bäumen verrichtete. Dem entsprechend war der Geruch. Den Lärm hat sie gut ertragen - sie wußte auf was sie sich einlies. Allerdings kann sie nicht verstehen, dass ein Campingplatzbesitzer sein Anwesen für eine solche Party zur Verfügung stellt. Sie wird keinen SpringBreak mehr besuchen, ihr reichts.

Ich weiß, es ist nicht ganz die Antwort auf die ursprünglich gestellte Frage, vielleicht helfen meine Infos trotzdem.
 

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
@l200auto: Danke, für Deine Antwort!
Ich hatte vermutet, dass auch die Spring Break-Besucher auf die anderen CPs überschwappen, da sie keine andere Unterkunft mehr bekommen haben und die Party auch dort "hinüberschwappt". Dann war Polari also eben nur etwas voller mit "normalen" Campern, die ausgewichen sind bzw. umgeleitet wurden... Das hört sich ja gar nicht so schlimm an...
LG
 

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
@ Abori: Danke!! Ich finde es auf alle Fälle interessant, wie diese Party von statten geht und was alles in Mitleidenschaft gezogen wird. Daraus kann ich schließen, dass man die Spring Break CPs/ Appartment-Anlagen direkt nach der Party meiden sollte, da diese danach nicht gerade nach Rosen duften :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
 

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Nochmal eine Frage zu diesem Thema:

Hat sich die Party auch auf die Städtchen Porec und Rovinj etc. ausgewirkt? War es dort wahnsinnig voll?

Danke schon mal vorab...
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also zumindest in Porec hat man davon nicht viel mitbekommen. Wobei man sagen muss, dass ab Donnerstag eh viele Österreicher da waren, die aufgrund des Feiertages ein langes Wochenende eingelegt hatten.
 

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
@ Mick:
Schön, dass Porec verschont geblieben ist.... Dass es ab Donnerstag voller wurde, haben wir auch in Dalmatien gemerkt :)
Schönen Abend!
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Wir waren dieses SB Woende in Valdaliso also gleich neben Amarin,
ich könnte nicht sagen dass man da keinen ruhigen platz gefunden hat wenn man will,
in Rovinj selber war es meiner meinung nach ruhiger als die letzten Jahre zuvor ohne SB.
Das einzige was störte war der Lärm beim nachhause kommen der SBler so um ca 4.30 - 7.00
Wir hatten ein sehr nettes Woende in Rovinj trotz SB.

Lg Alex
 

muschel

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2012
Beiträge
12
Punkte
0
Jeder neue Beitrag trägt dazu bei, dass man sich die Situation besser vorstellen kann. :) Anscheinend war die Situation gar nicht so schlimm, wie eine Bekannte mir schilderte. Sie sagte, man könne die ganze Region um Porec und Rovinj vergessen, es wäre überfüllt mit besoffenen SBlern, die Party machen...
Danke für die Meldung!
 
Top Bottom