Ergebnis Bilderwettbewerb August 2012

tomzut

erfahrenes Mitglied
Ergebnis Bilderwettbewerb August 2012

Hallo liebe Kroatienfreunde,

in diesem Monat war das Thema unseres Foto-Wettbewerbes "Entdeckungen in der Natur Kroatiens" und mit diesem Thema haben wir die Grenzen des Zumutbaren für eine Jury erreicht :D: 167 Fotos von 22 Usern, bedeuten nicht nur die zweithöchste Beteiligung in diesem Jahr (direkt hinter dem Thema "Essen und Trinken" / und dass auch noch in einem typischen Urlaubsmonat), sondern lassen einen riesigen Spielraum für Interpretationen und Themen. Es wurden wunderschöne Landschaftsbilder eingestellt, Wetterkapriolen, unzählige tolle Fotos von kleinen und großen Tieren und Insekten, Fossilienabdrücke und nicht zu vergessen die zahlreichen Fotos von den unterschiedlichsten Pflanzen. Die Auswahl der Motive, sowie die teilweise hervorragende Qualität der Fotos (sogar für Laien erkennbar) machten uns die Auswahl wirklich sehr schwer in diesem Monat. Wir können jedem User nur empfehlen sich die Slideshow mit einem leckeren Wein gemütlich nochmal anzuschauen und sich selbst "ein Bild zu machen" von der Vielfalt die unsere Fotofreunde eingestellt haben - es hätten auch andere Fotos verdient gehabt an dieser Stelle gezeigt zu werden!

Dennoch haben meine Mitstreiter herby_51 und baskafan, denen ich für den regen Austausch und die intensive Mitarbeit in den vergangenen Tagen an dieser Stelle ausdrücklich danken möchte, es geschafft eine Wertung vorzunehmen und die sieht folgendermaßen aus:

Der 3. Platz geht in diesem Monat an nixus:
Seine gestochen scharfe Aufnahme einer Lybelle in der sich die brillianten Farben des kleinen Fliegers noch wiederspiegeln hat alle Jurymitglieder fasziniert.

comp_IMG_3865_2_1.jpg

Der 2. Platz geht an Elma (knapp vor der Smaragdeidechse von Viktor):
Ihr "scharfer Blick" zeigt eine tolle Momentaufnahme eines weit verbreiteten Begleiters in unserem Urlaubsland:

Eidechse_scharfer_Bick.jpg

Und mit knappem Vorsprung auf Platz 1 und damit Sieger des Monats August:
Das "Käfermahl" von huberlinger36, bei dem sowohl die Pflanzenwelt, als auch die Tierwelt in einer tollen Qualität festgehalten wurde

P1180851_Banjole_Kfer_beim_Frhstck.jpg

Herzlichen Glückwunsch an die drei Platzierten und vielen Dank an alle User die in diesem Monat so viele tolle Fotos eingestellt haben.

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Moin Thomas,

eine vortreffliche Auswahl, die die Jury hier getroffen hat. :respekt:
Und meinen Glückwunsch an die drei Sieger! :gut:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo,

glückwunsch allen drei gewinnern. solche traumfotos bringe ich leider nicht zu stande. respekt auch vor der leistung der jury. nur wer selbst schon diese ehrenamtliche tätigkeit ausgeübt hat, kann sagen, welche arbeit dahinter steckt, zu einem ergebnis zu kommen.

grüsse

jürgen

Nixus

Mitglied
Webseite
www.Transeuropean.de
Hallo zusammen, hallo Jury,
ich möchte mich herzlichst bei Euch für die Auswahl in diesem Fotowettbewerb bedanken und der Elke (ELMA) und dem huberlinger36 zu ihrer berechtigten Platzierung gratulieren.
Die größte Anstrengung bei diesem Wettbewerb lag aber ganz bestimmt auf den Schultern der Jury. Wer sich die zahlreichen eingestellten Fotos der Teilnehmer angeschaut hat, der wird verstehen können, dass es bestimmt keine einfache Arbeit war, die eingestellten Bilder gebührend zu bewerten.

Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, dass hier im Forum so viele Mitglieder an diesem schönen Wettbewerb mitgemacht, und dadurch die ganze Sache so interessant und spannend gemacht haben. Aus diesem Grunde möchte ich mich auch bei allen, die mit daran teilgenommen haben, bedanken.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Fotothemen.

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Hallo Jury,

da bin ich aber platt. Ich habe die Libelle (3.Platz) als Sieger erwartet. Ich finde die Aufnahme ist technisch absolut perfekt.
Dennoch freue ich mich natürlich über die "Krone" und danke der Jury für die geleistete Arbeit.
Kleines Problem: Bitte lieber Versender, schicke mir den Gewinn erst zum 10. Oktober zu. Solange bin ich noch auf Reisen
und der Postempfang in der Heimat ist leider nur sehr mäßig gesichert...
LG Huberlinger36

V

vize2

Guest
Hallo Huberlinger

Du hast den Goldplatz erreicht, ein Gewinn ist da nicht inbegriffen, da gehts um die Ehre!
Der Mitmachpreis wird unter allen Telnehmern verlost!

Meine Gratulation den Platzierten, mein Dank an alle Teilnehmer und meine Hochachtung an Thomas und seine Juroren, die dies so vorbildlich präsentiert haben!

Viele Grüsse
Viktor

E

ELMA

Guest
Hallo Thomas!

Ich habe Euch ( Dich, Herbert und Hannes) wirklich nicht beneidet um die Arbeit , die Ihr im letzten Monat mit den vielen Bildern hattet.
Danke Euch dreien, dass Ihr sie gemacht habt und zu einem Ergebnis gekommen seid, das sicher viele von uns überzeugt.
Danke, Thomas, auch für die einleitenden Worte und die Art der Präsentation bei der Ergebnisbekanntgabe!

Ich stimme Dir voll zu:
Wir können jedem User nur empfehlen sich die Slideshow mit einem leckeren Wein gemütlich nochmal anzuschauen und sich selbst "ein Bild zu machen" von der Vielfalt die unsere Fotofreunde eingestellt haben - es hätten auch andere Fotos verdient gehabt an dieser Stelle gezeigt zu werden!

Dass ich mich freue, dass mein "scharfer ( Eidechsen-)Blick" Euch gefallen hat, brauche ich sicher nicht extra zu betonen.

Noch eines:
Auch an dieser Stelle einmal "DANKE" an Vize2, dass es ihm gelingt, durch unermüdliches Motivieren jeden Monat so viele User dazu zu bringen, Bilder einzustellen.
Der nächste Monat mit einem wiederum attraktiven Thema hat schon begonnen:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...12-unterwegs-zum-urlaubsziel-kroatien-t71591/

Gruß,
Elke

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Top Bottom