Ergebnis des Fotowettbewerbes Mai 2021 - Mein stillster Ort

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo liebe Fotofreunde.

Im Mai 2021 hatten wir das Thema "Mein stillster Ort" und es wurden 40 Bilder zu diesem Thema, welches doch ein recht breites Spektrum an Motiven hat, hochgeladen. Vielen Dank an alle fleissigen Einsteller. Das erste Bild ist der monatliche Mitmachpreis, gesponsert von der Firma GREENDOOR Naturkosmetik .

Hier noch einmal der Link zum Wettbewerbsordner:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/categories/2021-05-mai-mein-stillster-ort.484/

Also machten wir uns an die Auswertung. Wir, das sind die Jury Tobias - @t-kal , Thomas - @Bezzy2 und meine Wenigkeit. Es hat Spaß gemacht mit Euch zusammenzuarbeiten, jederzeit gerne wieder. Mein Dank an dieser Stelle auch für Eure Mitarbeit in der Jury.

Und aus den 40 Bildern haben wir nun die folgenden 3 auf´s Treppchen gewählt. Dieses war wirklich keine leichte Aufgabe bei all den top Bildern, das könnt Ihr uns glauben.


Auf Platz 3:

Istrien: UMAG >terra istriana

von @claus-juergen

full


Jürgen schrieb dazu:
"Neben dem Gelände der ehemaligen Zementfabrik bei Umag befindet sich diese Stück Küste wo anscheinend nicht viele Menschen zum Schwimmen hin kommen."

Am felsigen Strand in Umag ist absolut nichts los. Einsam und verlassen stehen dort nur die Reste dieses Pavillions. Trotz der Wellen ein Ort der Stille. Dafür von uns aufPlatz 3 gewählt.



Auf Platz 2:

Kvarner: NATIONALPARK NÖRDLICHER VELEBIT > Kapelica sv. Antuna

von @McFive05

full


Uwe schrieb dazu:
"Natur pur, dort kann man gut entschleunigen und es gibt sooo viel zu entdecken... "

Die Kapelle Sv. Antuna thront auf einer Anhöhe im nördlichen Velebit. Sie strahlt eine Ruhe aus und ist ein Ort der Stille und des Gedenkens. Dafür haben wir Platz 2 vergeben.



Und auf Platz 1 und damit das Siegerbild des Monats Mai ist:

Istrien: LIZNJAN > Nachmittagstimmung am Strand

von @spy56

full


Martin schrieb dazu:
"Immer wieder schön ist die Stimmung am Strand außerhalb der Saison, einfach da sitzen und die Seele baumeln lassen."

Der Strand ist leer, nur im Hintergrund ist noch eine weitere Person zu sehen, die offensichtlich genau wie der Mann auf der schattigen Bank die Stille genießt. Relaxing und Entspannung pur. Deshalb von uns auf Platz 1 gewählt.


Herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger und noch einmal vielen Dank an Euch alle, die Ihr immer fleissig bei unseren Wettbewerben mitmacht.

Und an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle fleissigen Helfer, die im Hintergrund mit zum Gelingen unseres Fotowettbewerbes beitragen.

Im Anschluss wird unser @claus-juergen dann die Verlosung des Mitmachpreises durchführen.




Viele Grüße, Tobias, Thomas und Daniel.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Gratulation den Gewinnern und Danke der Jury für den guten Blick.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Na das ist mal wieder eine Überraschung. Habt ihr eines meiner Bilder doch glatt mit in die Wertung aufgenommen. Vielen Dank an die Jury für die Arbeit, Danke auch an alle Teilnehmer. Im Vormonat haben immerhin 16 Mitglieder am Wettbewerb teilgenommen. Das ist schon mal eine Hausnummer.

Ich bitte deshalb nun einen aus der Jury, eine Zahl zwischen 1 und 16 auszuwählen um den Gewinner des Mitmachpreises zu ermitteln.

grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
587
Punkte
93
Alter
42
Ort
Raum Hannover
Moin zusammen,
da ich die Glücksfee spielen darf nenne ich hiermit die Zahl 7:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Moin zusammen,
da ich die Glücksfee spielen darf nenne ich hiermit die Zahl 7:)

Danke Tobias,

mit der Nr. 7 hast du Pecro gezogen.

1. burki
2. claus-juergen
3. t-kal
4. McFive05
5. Heiko 705
6. m.w.
7. Pecro
8. Daniel_567
9. Spy56
10. perenospera
11. Sporting 505
12. Mendocinna
13. Ralf 2.0
14. baskafan
15. Julia 35
16. Bertram

@Pecro setz sich bitte mit @Daniel_567 per pn in Verbindung. Der leitet deine Adresse an unseren Sponsor Greendoor weiter. Die schicken dir dann den Mitmachpreis zu,

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Glückwunsch zum Mitmachpreis @Pecro .:)
Schicke mir bitte Deine Zustelladresse per PN, dann bekommst Du von Greendoor Deinen Gewinn zugeschickt.
Deo Bar Classic
full



Viele Grüße, Daniel.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Tolle Bilder! Glückwunsch an die Sieger, und danke an die Jury für die Arbeit bzw. Auswahl.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vielen Dank für die Wahl zum Bild des Monats; hatte nicht damit gerechnet:). Deshalb freut es mich um so mehr.
Zur Zeit sitzen wir wieder am Strand - diese mal ist es der Nordseestrand. Im September geht es wieder nach Kroatien.

Gruß Martin

hallo Martin,

schick uns doch mal ein Bild vom Nordseestrand. Der Strand wird ja wohl da sein, wenn schon das Meer immer weg ist. ;)

Ich bin übrigens vor ein paar Tagen an einem Campingplatz an der Nordsee vorbeigefahren. Der befindet sich zwischen Sibenik und Zadar. Da war das Meer zu sehen und folglich nicht weg. ;)

http://autocamp-nordsee.com/

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Martin,

danke für dein Bild vom Strand. Wenn ich es richtig sehe sind wohl alle Besucher angezogen. Ist es dort so kalt? Im Wasser sehe ich auch niemand. Das Packeis müsste doch schon längst geschmolzen sein. ;)

Wenigstens haben die Kitesurfer ihren Spaß. Der Wind scheint offenbar ausreichend für diese Sportart zu sein.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom