Ergebnis des Fotowettbewerbs Februar 2021 - Bäche, Flüsse und andere Binnengewässer

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun hat es doch ein paar Tage gedauert, bis mein bewährtes Team, bestehend aus Renate S. und Andrea - Kroatien_Fan zu einem Ergebnis gekommen ist. Ziemlich schnell waren wir uns über die drei Siegerbilder einig. Allerdings ging es dann eine Weile hin und her was die Platzierung der drei Bilder betrifft. Sie sind für uns eigentlich alle drei gleich gut. Letztendlich haben wir ein gemeinsames Ergebnis gefunden.

Auf Platz Nr. 3 habe wir dieses Bild von Daniel_567 gewählt. Das Bild spiegelt eine tolle melancholische Stimmung wider. Obwohl es ein Farbbild ist erkennt der Betrachter keine kräftigen Farben. Das Wasser ist dunkelblau bis zartblau, die bewaldeten Hügel im Hintergrund sind graugrün und der Himmel ist weiß und hellblau. Im Vordergrund passt das Schilf hervorragend ins Bild.

full



Platz Nr. 2 haben wir Juli35 vergeben. Sie zeigt uns einen Süßwassersee auf der Halbinsel in Rogoznica. Die glatte Oberfläche des Wassers, die weißen Felsen im HIntergrund und Vordergrund, dazu das Grün strahlen für uns eine Harmonie aus.

full



Sieger des Februar Wettbewerbs ist Heiko705 mit seinem Bild von der Insel Mljet. Wir meinen, daß hier einfach alles passt. Die Proportionen, wir sehen auf dem Bild sowohl den See als auch das Meer (!), dazu die unterschiedlichen Grüntöne, etwas weißer Fels im Vordergrund rechts und in der rechten Bildhälfte, auch die Gliederungen des Sees mit den einzelnen Buchten. Dazu der fließende Übergang vom dunkelblauen Meer in den hellblauen Himmel. Auf dem Bild gibt es nichts störendes oder Dinge, die den Blick ablenken. Für uns ist das das perfekte Bild.

full



Renate, Andrea und ich gratulieren allen drei Siegern und bedanken uns bei allen, die Bilder eingestellt haben. Ich bedanke mich bei meinen beiden Mädels für die fruchtbare Zusammenarbeit und freue mich schon auf den nächsten monatlichen Wettbewerb. Der hat bereits gestartet. Hier könnt ihr Bilder hochladen.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/3-fotowettbewerb-2021-gedenkstätten-und-gedenktafeln.85933/

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. @Kroatien_Fan Andrea würdest du bitte eine Zahl zwischen eins und neun nennen um den Gewinner dieses Preises zu ermitteln? Für den Februar hat uns die Firma Greendoor folgenden Preis gestiftet:

full


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Jürgen, war mir schon klar, dass es diesmal mit der Auswahl länger dauern würde. Mit zwei netten Damen im Team:p

Auf jeden Fall freue ich mich für Platz 1 und 3, und danke dem Team für die Zweitplatzierung.

Der See ist auf jeden Fall sehenswert. Dieser befindet sich genau gegenüber dem wunderbaren Hafen von Rogoznica, man läuft einen 3min. Weg zur Halbinsel Gradina. Ein Katzensprung. Um den See herum, könnte man auch schön wandern, und hat eine schöne Aussicht bis Promosten.
Danke für eure Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Der See ist auf jeden Fall sehenswert. Dieser befindet sich genau gegenüber dem wunderbaren Hafen in Rogoznica. Um den See herum, könnte man auch schön wandern....

hallo Julia,

ich war ja im Oktober 2019 in Rogoznica. Leider habe ich mich da nicht genau informiert und die Karte nicht studiert. Sonst hätte ich mir den See schon angeschaut. Beim nächten Besuch bin ich dort.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Nun hat es doch ein paar Tage gedauert, bis mein bewährtes Team, bestehend aus Renate S. und Andrea - Kroatien_Fan zu einem Ergebnis gekommen ist. Ziemlich schnell waren wir uns über die drei Siegerbilder einig. Allerdings ging es dann eine Weile hin und her was die Platzierung der drei Bilder betrifft. Sie sind für uns eigentlich alle drei gleich gut. Letztendlich haben wir ein gemeinsames Ergebnis gefunden.

Auf Platz Nr. 3 habe wir dieses Bild von Daniel_567 gewählt. Das Bild spiegelt eine tolle melancholische Stimmung wider. Obwohl es ein Farbbild ist erkennt der Betrachter keine kräftigen Farben. Das Wasser ist dunkelblau bis zartblau, die bewaldeten Hügel im Hintergrund sind graugrün und der Himmel ist weiß und hellblau. Im Vordergrund passt das Schilf hervorragend ins Bild.

full



Platz Nr. 2 haben wir Juli35 vergeben. Sie zeigt uns einen Süßwassersee auf der Halbinsel in Rogoznica. Die glatte Oberfläche des Wassers, die weißen Felsen im HIntergrund und Vordergrund, dazu das Grün strahlen für uns eine Harmonie aus.

full



Sieger des Februar Wettbewerbs ist Heiko705 mit seinem Bild von der Insel Mljet. Wir meinen, daß hier einfach alles passt. Die Proportionen, wir sehen auf dem Bild sowohl den See als auch das Meer (!), dazu die unterschiedlichen Grüntöne, etwas weißer Fels im Vordergrund rechts und in der rechten Bildhälfte, auch die Gliederungen des Sees mit den einzelnen Buchten. Dazu der fließende Übergang vom dunkelblauen Meer in den hellblauen Himmel. Auf dem Bild gibt es nichts störendes oder Dinge, die den Blick ablenken. Für uns ist das das perfekte Bild.

full



Renate, Andrea und ich gratulieren allen drei Siegern und bedanken uns bei allen, die Bilder eingestellt haben. Ich bedanke mich bei meinen beiden Mädels für die fruchtbare Zusammenarbeit und freue mich schon auf den nächsten monatlichen Wettbewerb. Der hat bereits gestartet. Hier könnt ihr Bilder hochladen.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/3-fotowettbewerb-2021-gedenkstätten-und-gedenktafeln.85933/

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises. @Kroatien_Fan Andrea würdest du bitte eine Zahl zwischen eins und zehn nennen um den Gewinner dieses Preises zu ermitteln? Für den Februar hat uns die Firma Greendoor folgenden Preis gestiftet:

full


grüsse

jürgen

Hallo Jürgen, leider ist deine Beschreibung nicht ganz richtig.
Der See ist auf der Halbinsel Gradina bei Rogoznica.
Ob das ein ausgesprochener Süsswassersee ist, kann man hier nachlesen:

https://loverogoznica.eu/de/zmajevo-oko/

Es gibt auch eine Legende vom See. Da graut es dir, darin zu baden, was man aber durchaus kann. Über eine Leiter kommt man bequem ins Wasser.
Näher beschrieben, in meinem Bericht vom Ausflug.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-kleiner-ausflug-nach-rogoznica.85512/

Die Legende:

https://www.adriatic.hr/de/blog/das-geheimnis-des-drachenauges-ein-sagenumwobener-see/417
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Huch, da habe ich also gewonnen? Vielen Dank für die Wahl und die Arbeit an das Jury-Team. Ich gratuliere Daniel und Julia für den 3. bzw. 2. Platz. Ja, Mljet ist herrlich. Ich liebe die Insel. Hier war ich auf dem höchsten Aussichtspunkt im Nationalpark und blickte auf den Veliko jezero. Die Natur auf der Insel ist atemberaubend.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke Andrea für deine Wahl. Mit der Nr. 8 hast du Sven gezogen. Gratulation an @sven0403 zum Gewinn des Mitmachpreises. Setz dich bitte per pn mit @Daniel_567 in Verbindung. Der übermittelt deine Adresse dann an Greendoor von wo dir der Mitmachpreis zugesandt wird.

1.Julia35
2. Heiko705
3. claus-juergen
4. burki
5. McFive05
6. Daniel_567
7. m.w.
8 . Sven0403
9. Bertram

Das ist der Mitmachpreis für den Februar:

full


grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Sven, gratuliere dir für den Preis, und lass dich von deiner Frau schön massieren:p
Dieses Öl mit Orangenduft ist auch als Pflegeprodukt bei trockener Haut geeignet. Oft hat man sehr trockene Füsse, Haut wird zwischen den Zehen rissig. Durch diese Pflege werden sie geschmeidiger.
Viel Spass damit:flower:
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Hallo Sven, gratuliere dir für den Preis, und lass dich von deiner Frau schön massieren:p
Dieses Öl mit Orangenduft ist auch als Pflegeprodukt bei trockener Haut geeignet. Oft hat man sehr trockene Füsse, Haut wird zwischen den Zehen rissig. Durch diese Pflege werden sie geschmeidiger.
Viel Spass damit:flower:

Na ja ich denke das die Nutznießerin dieser Geschmeidigkeit eher die beste Ehefrau von allen sein sein wird, immerhin werden meine Hände etwas davon abbekommen ;-)
 
Top Bottom