Ergebnis des Fotowettbewerbs Oktober 2021 - In der Konoba und im Cafe

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
266
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
ukmcfive.wixsite.com
Nein, er wurde nicht vergessen …der Wettbewerb Monat Oktober

Das Thema war "In der Konoba und im Cafe"

Wir die Jury @Sporting 505 – Ute, @Luppo – Michael und meine Wenigkeit hatten es diesen Monat nicht leicht, denn viele der eingesendeten Bilder waren Motiv -und Qualitätstechnisch sehr ähnlich, dennoch kamen wir zu einem Ergebnis und es sieht wie folgt aus…


Der dritte Platz ging an @Julia 35

Kvarner: Krk> Silo> Portic


full


der Blickwinkel über die Terrasse in Richtung Bucht, diese Bildkomposition ist genau die Mischung warum man, nachdem man sich dieses Bild anschaut, diese Konoba aufsuchen möchte...


Den zweiten Platz belegt @Heiko705

Istrien: GRAČIŠĆE > Rustikales Idyll

full


was sagt uns dieses Bild, sofort setzen und was Essen... Top!


Und das oberste Treppchen belegt @burki mit seinem Bild

Kvarner: OTOK RAB > Santa Maria

full


Dieses Bild löste ein Wow Effekt aus, der Eingangsbereich, Sitzplätze, das Ambiente und mit dem Licht sehr gut in Szene gesetzt 1636356066472.png


Herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger und vielen Dank an Euch alle, die Ihr immer fleißig bei unseren Wettbewerben mitmacht.
Und ein großes Dankeschön an das Team, bis zum nächsten Mal.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Ich danke der Jury für die Platzierung. Freue mich sehr! Wir saßen letzten Sommer sehr gerne bei " Portic" in Silo. Wobei auch die anderen Restaurants fast alle am Meer sind, und auch einen traumhaften Ausblick bieten.

Gratuliere auch Heiko und Burki. Diese urigen Konoba's gefallen uns auch sehr. Da fühlen wir uns besonders wohl.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
68
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ein Wow kann ich gern zurück geben.
Dank an die Jury und :zustimm: an die Mit-Platzierten.

Mein Bild entstand 2016 auf einer Tagestour mit dem Katamaran von Novalija nach Rab-Stadt.
Einen Tag lang zeigte ich meiner Schwester die schöne Altstadt von Rab.
Im Gespräch mit dem Konobar erfuhr ich, dass hier viele Prominente "absteigen" die mit ihren teuren Yachten mal für 1-2 Tage Station machen.
Ja, gehobenes Ambiente und auch die Preise sind für Kroatien schon etwas höher, bezahlt man gern bei diesem Wohl fühl Effekt.
burki
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich möchte mich bei der Jury für die Arbeit bedanken und gratuliere Julia zum 3. Platz und Burki zum 1. Platz! :cool:

Die von Burki gezeigte Konoba ist an Urigkeit ja kaum zu überbieten. Wer möchte nicht dort Platz nehmen? Ich muss mir das gleich mal notieren. Wenn ich das nächste Mal auf Rab bin, weiß ich, wo ich esse. :gut:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich danke allen die Bilder hochgeladen haben, dazu der Jury für ihre Arbeit. Mein Glückwunsch an die drei Sieger.

Es bleibt die Vergabe des Mitmachpreises, wie immer gesponsert von der Fa Greendoor. Wer von euch aus der Jury nennt mir eine Zahl zwischen eins und zehn zur Ziehung des Gewinners?

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja auch ich gratuliere den 3 Siegern. Es war nicht leicht, eigentlich wie immer ;)
@burki ,schön das ich die Konoba von innen sehen darf. Als wir auf Rab waren hatte sie leider geschlossen .Ich habe ein Bild von außen gemacht weil sie da schon sehr geheimnisvoll wirkt.
@claus-juergen wenn es recht ist nenne ich eine Zahl. Die 7.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Wir haben diese Konoba in der Altstadt von Rab gesehen. Leider stand ein ganz aufdringlicher Kellner davor, und warb um Gäste. Wir hätten eh keine Zeit gehabt, dort ein zu kehren. Unser Schiff wartete auf uns.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Ute,

mit der Nr. 7 hast du Heiko gezogen. Gratulation @Heiko705 Setz dich bitte mit @Daniel_567 für die Zusendung des MItmachpreises in Verbindung. Ob der jedoch rechtzeitig vor deiner großen Reise ankommt bezweifle ich. ;)

1. burki
2. McFive05
3. Kroatien_Fan
4. Daniel_567
5. claus-juergen
6. Julia 35
7. Heiko705
8. Suusii
9. Ralf 2.0
10. Bertram


Hier ist dein Mitmachpreis.

full

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Gratulation Heiko :D. Ein früherer Gewinn von dir war doch ,wenn ich mich recht entsinne,eine Fußcreme. Jetzt noch Handcreme da kann ja nichts mehr schiefgehen .;)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Oh, den Mitmachpreis nehme ich auch noch mit? Bravo. Das ist - glaube ich - ein ganz gutes Geschenk für die Damenwelt.

Ja, Ute, die Fußcreme kann ich selbst ganz gut gebrauchen, da ich gern wandere. Und wenn Du nach einer stundenlangen Wanderung die Wanderstiefel ausziehst, freuen sich die Füße über solch eine Creme.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Oh, den Mitmachpreis nehme ich auch noch mit? Bravo. Das ist - glaube ich - ein ganz gutes Geschenk für die Damenwelt.

Ja, Ute, die Fußcreme kann ich selbst ganz gut gebrauchen, da ich gern wandere. Und wenn Du nach einer stundenlangen Wanderung die Wanderstiefel ausziehst, freuen sich die Füße über solch eine Creme.

hallo Heiko,

Als erstes freut sich nach dem Ausziehen der Wanderschuhe die Nase. Also vor dem Eincremen Haxn waschen. Laß dir das von einem Allgäuer Bergwanderer sagen. ;)

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Herzlichen Glückwunsch an @Julia 35 , @Heiko705 und @burki zur Wahl auf´s Treppchen. Und an Heiko zusätzlich meinen Glückwunsch zum Mitmachpreis.:)

Und ein Dankeschön im Namen des gesamten Teams an die Jury @Sporting 505 , @McFive05 und @Luppo für Eure Bereitschaft zur Mitarbeit bei unserem traditionellen Bilderwettbewerb.:zustimm:


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom