V
vize2
Guest
Endlich ist es so weit!
Heidi, Burghardt(Gismohamm) und ich sind zu einem Ergebnis gekommen, das dem Thema "Sommer in Kroatien" einen bildhaften Ausdruck verleiht. Leider haben wider Erwarten nicht allzuviele User die Zeit gefunden, ihre schönsten Sommerfotos hochzuladen, trotzdem war es nicht leicht für uns, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Die eingestellten Fotos hätten jedes für sich einen Preis verdient, aber es mussten halt drei ganz besondere ausgewählt werden!
Wir werden gleich sehen, ob uns das gelungen ist...
Ihr könntet jetzt sagen, Sonnenuntergänge kann man das ganze Jahr über fotografieren, aber gerade diese Aufnahme spiegelt durch die schöne Goldtönung genau die Stimmung wieder, die man nach einem langen Badetag an einem lauen Sommerabend geniessen würde.
Mit diesem Foto geht der dritte Platz verdient an burki
Mali Losinj > Sonnenuntergang
Kommentar: Sonnenuntergangsstimmung Ende Juni 2006 im Hafen von Mali Losinj.
Diese perfekt gelungene Aufnahme vermittelt den Badespass an einem heissen Sommertag, durch den schwerelosen Springer in der Mitte erhält das Foto eine erstaunliche Dynamik.
Der zweite Platz geht diesmal an ELMA
Otok Mljet > SAPLUNARA > Badespaß
Kommentar: In der kleinen Badebucht bei Saplunara mit dem Sandstand und dem glasklaren, warmen Wasser ist der Badespaß garantiert.
Absolute Übereinstimmung hatten wir bei dem Siegerbild! Es spiegelt unserer Meinung nach genau das wieder, was wir alle so sehr am Sommer in Kroatien schätzen. Durch den gewählten Aufnahmestandort ergibt sich eine neue Perspektive, das satte Blau des Wassers rundet das Foto hervorragend ab.
Andi Bolle, herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz:
MARUSICI > Badestrand
Kommentar: Ein Teil des zu unserem Ferienhaus gehörendem Privatstrandes.
Im September 2011 fotografiert.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bei Heidi und Burghardt für die gute Zusammenarbeit bedanken!
Bitte denkt daran, eure Fotos zum laufenden Fotowettbewerb einzustellen!
Das Thema lautet diesmal:
Unser Urlaub im Hotel oder in der Ferienwohnung in Kroatien
Viele Grüsse
Viktor