Erinnerungen an Vinko Coce

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Wer Dalmatien kennt hat auch bestimmt etwas von Vinko Coce gehört.
Er wurde in Trogir am 22. Dez. 1954 geboren,die Abstammung der Familie konnte bis ins 16.Jahrhundert verfolgt werden.
Bereits in der Grundschule wurde man auf seine Stimme aufmerksam,nach Ausbildung zum Tenor,setzte er seine Laufbahn in einigen Chören fort, dann machte er Klappa Musik.

Ab 1991 begann seine Solo Karriere, seine angenehme schmeichelhafte und weiche Stimme führte ihn schnell zum Erfolg.
Gutes Essen und Trinken, verbunden mit einer schweren Diabetes Erkrankung führte in den letzten Jahre seines Lebens,zu einem mächtigen Übergewicht, war auch die Ursache für seinen hohen Blutdruck.
Diese Beeinträchtigung führte leider zu einem frühen Tod am 27. Oktober 2013 in Split.

Hier einige Ohrwürmer seines reichen Schaffens.

Augen schließen und Träumen,dann wird einem Dalmatien musikalisch erklärt.






 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Klaus für die wunderbare Musik mit der tollen Stimme. Komischerweise ist diese Musik für mich der Inbegriff Kroatiens. Wenn ich diese Musik höre bekomme ich Fernweh/ Heimweh.:rolleyes:Ich habe sehr schöne Erinnerungen an Kroatien in Zusammenhang mit Vinko Coce.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Ute,

kann ich verstehen, mir geht es ähnlich,wenn ich die Lieder von Coce oder Dragojevic höre, muss
ich meine Tränen unterdrücken. Böse Zungen würden behaupten , "Weichei". Allen die diese Einstellung haben,
wünsche ich die wunderbare Zeit und Erlebnisse, wie ich sie erleben durfte.
 
Top Bottom