Erster Kroatienurlaub

Katinka

neues Mitglied
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und habe mal ein/zwei Fragen. (Wie wahrscheinlich alle, die zum ersten Mal hier sind und sich nach langer Sucherei dann doch registriert haben.. :lol: )
Wir möchten Anfang September mit unserer kleinen Familie (Mama,Papa, Sohn knapp elf Monate) für zwei Wochen nach Istrien fahren. Nun haben wir schon einige Campingplätze in diversen Campingführern gefunden, aber da bleiben dann doch immer noch Fragen offen. U.a. interessieren wir uns auch für den Camping Kanegra naturist, aber aus den Texten in den Führern und leider auch aus den Forumsbeiträgen geht nicht hervor, ob das nun ein komplett textilfreier Platz ist oder wie im Campingführer beschrieben nur "einen FKK-Strand" hat!? FKK ist für uns völlig in Ordnung, aber nicht auf dem Campingplatz an sich. Ansonsten haben wir auch noch den Park Umag ins Auge gefasst, wie ist denn da der Strand jetzt nach dem Umbau, gibt es da feinen Kiesstrand und Liegewiese?
Falls jemandem noch ein paar nette Plätze für uns einfallen, immer her mit den Info´s! :D
Ach so, noch was zum Schluss: Kann man in Kroatien gut Babynahrung (Hipp,Alete o.ä.) kaufen oder muß ich das Zeug mitschleppen?

Vielen Dank schon mal.

LG, Kerstin

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Katinka,

willkommen im Forum :D

Ich kenne Kanegra nur von den App. der Strand, ist dort sehr schön, aber meiner Meinung nach zu klein für die vielen Leute. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir dort waren, aber man mußte sehr früh dort sein, um überhaupt Platz zu bekommen. Wir sind dann meistens ausserhalb der Anlage an den Strand.

Zu deiner weiteren Frage, Babynahrung bekommst du in den größeren Supermärkten überall, brauchst du also nicht mitschleppen!!
Und vergesst Badeschuhe nicht!!

Schönen Urlaub
Christl

M

medulinka

Guest
Hi!

Ich könnte dir auch noch das Kamp Kazela in Medulin empfehlen. Da kannst es dir aussuchen, ob du lieber Textil oder FKK campen möchtest.

Textil und FKK sind durch einen Wall getrennt und eigenständig mit Lokalen und Sanitärgebäuden versehen, also nicht gemischt, wie viele glauben.

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Kazela oder noch mehr Bilder und Infos

http://www.medulinka.at/medulin/

Schönen Urlaub wünsch ich in jedem Fall. :)

AdelHeidi

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Katinka,

da kann ich Medulinka nur zustimmen, auch schon aus dem Grund, das Gelände in Kazela ist flach, während Kanegra Hanglage ist, ist sicher ein Argument mit Kinderwagen :idea: und ein riesiger Strand

Gruß Christl

Katinka

neues Mitglied
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tips! :)
Wir möchten allerdings nicht so weit in den Süden fahren, die Fahrt ist für unseren Kleinen eh schon lang genug denke ich, daher werden wir uns wohl auf die Gegend um Umag herum oder höchstens bis Porec konzentrieren. Wer da noch einen netten Platz kennt (muß auch keinen FKK-Strand haben)...bitte melden! :D

Liebe Grüsse,
Kerstin

M

medulinka

Guest
Hi Katinka!

Also zuerst möcht ich mal sagen, daß FKK eben FKK ist. Also nur nackt baden und CP Textil, das hab ich noch nicht gesehen, außer du gehst zum Baden vom Campingplatz weg. Da wirst dich wohl entscheiden müssen.

Schau hier mal nach:
http://www.mein-kroatien.info/Camping

Da sind alle Campingplätze aufgezählt, die es in den bevorzugten Regionen gibt und die für dich in Frage kämen. Da suchst dir einen raus. Beschreibungen sind auch dabei.

Wennst dann noch explizite Fragen zu einem bestimmten Platz hast, dann fragst hier wieder weiter. Ich glaub so kommst am schnellsten zu deinen gewünschten Informationen. :)

Liebe Grüße, Heidi

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Katinka,

schau dir den Platz Pineta in Savudrija an, er ist auch im Reiseführer, das ist ein
sehr schöner Platz und der nördlichste in Istrien

gruß Christl

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Katinka,

CP Textil und am Strand FKK gibt es doch. Die Plätze Zelena Laguna und Bjela Uvala liegen nebeneineander und haben einen gemeinsamen FKK Strandabschnitt.

Die beiden CP befinden sich südlich von Porec Richtung Funtana/Vrsar.

Grüße Onira

M

medulinka

Guest
Hi Onira!

Das hab ich doch gesagt, daß du zum FKK-Baden das TextilCamp verlassen mußt. :) Nur Textilplatz mit FKK-Strand in einem gibts halt nicht. (meines Wissens)

Das kannst ja in Kazela auch. :)

Heidi

tennisfan

Mitglied
Also zu Kanegra kann ich sagen, daß das ein reiner Textilplatz ist. Da gibts auch Appartements und Bungalows. Der FKK-Strand ist ein in sich abgeschlossener Bereich direkt neben dem Textilbereich.
Frdl. Grüße - Manni

M

mirjanica

Guest
hallo kerstin,
sicherlich gibt es in Kroatien auch DM Laeden und Hipp&alete oder bebivita bekommst du sogar in etwas groesseren Laeden. Natuerlich auch gegen aufpreis.
das heisst ca 20 bis 40 cent pro glas mehr.
fuer 80 "pampers" der billigmarke babylove habe ich 130 kuna bezahlt was ziemlich happig ist.
Also wenns ins auto reingeht nimm lieber alles mit.
Anstelle von diesen ganzen Gepappe an sogenannten Obstglaeschen nimm lieber Joghurt :D Mein kleiner hat Unmengen vertilgt.
LG Mirjana

Katinka

neues Mitglied
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten!

@tennisfan: also stimmt es was in den Reiseführern steht , in Kanegra ist nur der Strand FKK!? Danke für die Aufklärung!:)

@Mirjanica: Dm Läden hört sich ja schon mal gut an! Ich hoffe ja das er in zwei Monaten auch schon so einiges vom Tisch mit isst, Zähne sind schon reichlich vorhanden! :mrgreen: Windeln muß ich sowieso von hier mitnehmen, er verträgt nur die Moltex öko von Schlecker, die sind gänzlich ohne Plastik. Aber ich hoffe ja es ist noch schön warm, dann kann man ja einiges sparen... :D
Joghurt ist nicht so die Idee für uns, wegen Allergiegefährdung keine Milchprodukte im ersten Jahr. Man kann ja aber auch normales Obst quetschen.
Vielen Dank für die Tips auf jeden Fall! :)

A

AngelVan

Guest
hallo Katinka ....
wir waren letzes jahr anfang september auf dem bi village campingplatz bei pula ! wunderschöner platz ! schönes meer !
dieses jahr gehen wir auf den lanterna camp nach porec ! muss auch sehr schön sein !
viele Grüße

Top Bottom