Ersuche HILFE !

sternenfee66

Mitglied
Hallo Ihr Lieben, nach fast zwei Jahren unfreiwilliger Kroatienabstinenz haben wir kurzfristig beschlossen am 18.08.wieder in unser Traumurlaubsland zu reisen.Wir(Fee 47,Ludwig 49,Nina 19 ,Julia 17 und Alina15 )wollen nach Mali Losinje oder auf die Insel Cres. Beide Inseln habe ich insehr guter Erinnerung aus den 80-igern ,als wir diese mit einem Segelboot besuchten. :)Wir haben über Happy Ferien angefragt für CP Cikat und CP Slatina,doch leider waren diese Stellplätze viel zu klein ,oder wir müssten bei 13 Tagen drei mal umziehen.:roll:Wir sind unterwegs mit einem Mercedes Vito plus WoWa mit fast 6m(5,70).Seit tagen stöbere ich hier im Forum und lese allerlei abeteuerliches vom rangieren diverser CP ´s auf den Inseln.Stellplätze die weit vom Meer weg liegen sind auch nichts ,da ich gehandicapped bin mit Prothese und Krücken. Bin eigentlich gut zu Fuß nur sollte ich ohne Prothese ans Meer trippeln können.Die Jahre davor waren wir im Autocamp Medulin auf der Halbinsel ,die für mich ideal war!!!!!Doch wir wollen halt auch mal noch wasanderes sehen....hättet Ihr noch ein paar Tipps für uns??????Welcher Platz würde denn überhaupt in Frage kommen.Ein Tag vor Abreise würde ich die besagten Plätze anrufen und fragen ob was frei wäre.....,vielleicht hat man ja noch die Chance?Hätten wir so kurzfristig auf Istrien bessere Chancen?????? Insel Krk könnte uns auch gefallen aber ichbräuchte einfach mehr Infos über die Größe der Stellplätze ,Steilheit des CP Geländes und wie weit es von den hinteren Stellplätzen zum Meer wäre.....Ich weiß meine Angaben sind alle wischiwaschi ,doch ich bräuchte einige Alternativen zu Cikat,Slatina und Kovacine .....heißt es ,wenn ich nicht reserviere und auf gut Glück fahre bekomme ich überhaupt keinen Stellplatz????Bin gerade völlig gaga *lach* .Es würde mich sehr sehr freuen einige Vorschläge ,Ratschläge etc. zu bekommen ......Ich danke Euch schon im vorraus D A N K E !!!!!!!! :oops:Eure Fee

G

Gismohamm

Guest
als erstes ich bin kein camper,

aber habe mir schon einige cp angesehen,mir persönlich gefällt der polari in rovinj,alles nah am wasser und große stellplätze.und für behinderte geeignet.

aber ihr wollt ja auf die inseln.

sternenfee66

Mitglied
Danke Burghardt ,den Polari habe ich mir auch gerade angesehen,werde dort mal nachStellplätzen fragen und ob was frei ist zu unsererem Termin.Trotzalledem wird Mali und Cres an erster Stelle stehen ....

Pepone

neues Mitglied
Hallo Fee,

vergiss den Cikat.
Zu Deinem Handicap passt der nicht. Direkt am Meer sind zwar schöne Stellplätze, Du kannst Dich auch auf der Ebene gut bewegen, aber zum Meer geht es relativ steil runter. Zum Toilettenhaus usw. dann wieder hoch, alles natürlich wieder in umgekehrte Richtung.

Der einzige Bereich wäre vielleicht das alte Credo / Kredo - Gelände, das liegt ziemlich nah am Meer.

Versuch es mal mit dem Poljana, die haben Stellplätze zum Hafen. Das ist ein zweiteiliger Platz, einmal Hafenbereich, ziemlich flach und dann die andere Seite zum Meer hin.
Aber ob man da mitten in der Saison etwas bekommt?

Wie der restliche Platz aussieht ?? Zur Rezeption geht es auf jeden Fall auch hoch.

Gruß
Dieter

sternenfee66

Mitglied
Hallo Dieter,Danke für Deine Antwort.Tja das mit dem Cikat hört sich nicht gut an und Kredo ist ja jetzt Cikat ,dahabeichangefragt und es ist nichts mehr frei.Was heißt bei Polijana Hafenbereich?????Schwimm ich da zwischen den Schiffen/Booten umher?Wenn das mal hoch geht und ich meine Prothese anhabe dann ist das kein Problem.Es wäre halt schön gewesen ,wenn ich die Prothese im WoWa lassen könnte und dann ohne dasTeil ans Wasser könnte.....vielleicht hat einer noch einen guten Tip was einen CP anbelangt?Großer Stellplatz,möglichst flaches Gelände ,guter Einstieg ins Meer(den Po und Oberschenkel ritz ich mehr eh immer auf ,da ich mit dem Hosenboden von den Felsen reinrutsch....also da bin ich ned empfindlich.Ich bin schon soverzweifelt das ich von dem Gedanken Cres und Mali abkomme...also doch Istrien ....bin da offen ,hauptsache ein CPmit den o.g. Punkten....vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee,am besten die Forumsmitglieder die einen geeigneten CP selbst kennen und schon dort waren?????Grüssle FEE

C

Catmum

Guest
Hallo Fee,

....auaaa. Po und Oberschenkel aufritzen...Hast du schon mal probiert eine Isomatte auf den Felsen zu legen. Könnte mir vorstellen, das man wenn sie feucht ist gut drauf runterrutschen kann.:idee:

Lieber Gruß
Anke

sternenfee66

Mitglied
Hallo Anke ,süß wie Du Dir Gedanken machst *kicher* ,ja hab ich schon probiert ,nur das Teil rutscht nicht *gg*.Luftmatraze mach ich auch als ....hab dabei schon einige geschrottet ....Grüssle FEE

admiral

aktives Mitglied
Hallo Sternenfee

Slatina ist auch keine Alternative für euch. Wir haben uns den Platz 2011 angesehen. Das Gelände ist auch sehr steil und die Waschhäuser liegen auf halber Höhe. Also irgendwie muss man immer klettern. Entweder vom Strand zurück oder zum Waschhaus. Kovacine ist deutlich flacher. Allerdings kann ich dir nichts sagen, wie die Belegung zu eurer Urlaubszeit aussieht. Wir fahren immer in der Vor- und Nachsaison hin. Da bekommt man auch Plätze in Strandnähe.

Auf Kovacine gibt es auch Strand und Betonflächen, auf denen man sich bestimmt nicht den Po oder die Oberschenkel aufritzt:D

Viele Grüße

Heinz

sternenfee66

Mitglied
Hallo Heinz,oki dann fällt Mali voll flach,leider!!!Bei Kovacine ist der braune und weiße Bereich noch frei.Auf demPlan sieht das weeiiiiit weeeeg vom Wasser aus? Was meint Ihr?Und wenn ,dann welcher Bereich ????Im Internet wird jeden Tag ein anderer Gesamtpreis angezeigt???Kann mir einer sagen warum?Grüssle FEE

Pengatza

Mitglied
Hallo Fee,
der weiße und braune Bereich ist sehr steinig und bietet durch fehlenden Bewuchs so gut wie keinen Schatten. Die Entfernung vom weißen Bereich bis zum Meer wurde von der Rezeption mit ca. 700 Metern angegeben, der braune dürfte etwa gleich sein. Besonders mit Handicap finde ich die sehr unwegsamen Bereiche zum Vorankommen mit Rollstuhl ungeeignet.
Viele Grüße
Matthias

Top Bottom