Es ist wieder soweit......

1stein97

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2010
Beiträge
6
Punkte
0
.....am Samstag gehts los richtung Rovinj.

Leider haben wir seit eben ein etwas komisches Gefühl, da ich gelesen habe das es (wie eigentlich überall) nette Mitmenschen gibt, die Ihre Finger nicht bei sich lassen können und meinen, sich alles was Ihnen nicht gehört aneignen können.

Meine Frage ist eigentlich ganz simpel, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit Einbrüchen und Diebstählen, speziell in der Region Rovinj, und worauf sollte man unbedingt achten ???

Wir sind "nur" mit dem Auto dort, möchten aber auch mit dem gleichen auch wieder zurück fahren.

Vielleicht kann ich das ein oder andere als Info noch mitnehmen.

Liebe Grüße

1stein
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Achso, hatte den Beitrag garnicht gesehen, deswegen habe ich in dem anderen gefragt, wo du hin fährst!
Also ich habe in Istrien keine Negativen Erlebnisse gehabt, wir hatten sogar einmal vergessen, die Fenster im Auto hoch zu fahren und am nächsten Morgen war trotzdem noch alles da...Auch was das Boot betrifft lief bisher alles glatt. Weder iwas randaliert, noch geklaut!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zitat von 1stein97;625530Meine Frage ist eigentlich ganz simpel:
hallo 1stein,

verhalte dich einfach so, wie du dich auch in deutschland verhältst. sperr dein auto zu und lass nichts offen einsehbar im auto rumliegen. wenn schon foto oder handtasche o. ä. im auto bleiben sollen, dann in das geschlossene handschuhfach oder den nicht einsehbaren kofferraum mit diesen dingen.

insgesamt gesehen ist die kriminalität in istrien auch nicht höher als hier bei uns.

grüsse

jürgen
 

1stein97

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2010
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Benni,

na, das ist ja beruhigend, habe schon gedacht wir müssen alles absichern wie in Fort Nox.

Habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen in Jugoslawien gemacht, bis auf ein paar Musikkassetten die mir aus dem Boot geklaut wurden, ist nie etwas geschehen.

Hoffen wir das es so bleibt.

Lg

Klaus
 
Top Bottom