Essen mitnehmen oder besser in Kroatien kaufen?

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Die Anfrage kommt von jungen Leuten, welche ein begrenztes Budget haben und auch ein bischen das Nachtleben genießen wollen oder mal abendessen gehen, da ist es doch legitim, eine gewisse Grundversorgung dabei zu haben oder nicht? Lustig, dass hier jedesmal eine Grundsatzdebatte ausbricht :roll:
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo timme007,
auch wir haben schon wasser mitgenommen, aber sicher net zu lange in der sonne gelegen. :evil: :roll: .
traurig das man auf soviel intoleranz trifft!
es ist einfach ein großer finanzieller unterschied ob man das mineralwasser zu hause im angebot kauft, oder im urlaub überteuert!
und wir trinken nun mal hauptsächlich wasser gegen den durst.
 
S

Snoopy

Guest
Ich denke auch, man sollte jedem seine Frage beantworten ohne gleich belehrend zu sein.

Nicht nur junge Leute müssen aufs Geld schauen. Heute sind viele (besonders Familien) sehr froh, wenn sie überhaupt noch in Urlaub fahren können. Um dann evt. vor Ort nicht jeden Cent 2 x umdrehen müssen (was im Urlaub erst recht keinen Spaß macht), ist es doch nützlich zu erfragen, wo man im Vorfeld sparen kann. Wie schon einmal hier gepostet wurde, dann kann mal ein Eis mehr gekauft werden.
 
F

Fred

Guest
Zitat von tigerkaetzchen:
hallo timme007,
auch wir haben schon wasser mitgenommen, aber sicher net zu lange in der sonne gelegen. :evil: :roll: .
traurig das man auf soviel intoleranz trifft!
Kusch - kusch, (Strand)-tigerkaetzchen ! :lol: :lol:

Da war die Rede davon, daß jemand für 3 Wochen das Wasser mitnimmt - das ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Unterschied, als wenn man "schon mal" Wasser mitnimmt !
Auch wir nehmen jedesmal etwa 6-8 6packs der kleinen blauen Mineralwasserflaschen von Lidl mit. Das hat aber seinen Grund darin, daß die sehr gut in die Bilge und in die Kühlbox auf dem Boot passen.

Wer ansonsten nicht gerne Wasser schleppt, sollte sich unsere Alternative überlegen, die wir auch auf dem Boot haben : eine Soda Club Maschine. Damit kann man hervorragend alle Arten von Getränken zubereiten mit entsprechendem Sirup, oder einfach nur Sodawasser mit Gas. Das ist zwar kein Mineralwasser im Sinne des Wortes, aber (zumindest für uns) eine sehr gute und brauchbare Alternative. :wink:
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Ich will doch keinen beleidigen oder als Deppen hinstellen.......aber für 3Wochen Wasser mitzunehmen das sind für 4 Personen, bei 2 mal 1,5l pro Person locker 250Kg mehr Gepäck!!!!!!Und bei den momentanen Bezinpreisen, würde sich das meines Erachtens nicht rentieren oder es ist halt nix zu Sparen!!!Aber jedem das Seine......da würde sich ein Wasser-Max vielleicht mehr lohnen! Danke Fred



lg Benni :wink:
 
V

vjetar

Guest
Vorallem ist das Essen und Trinken nicht teuer in Kroatien!
 
G

gabi45

Guest
Ich nehme 2mal 6er Pack zu 1,5l Sodawasser mit,nicht weil mir das Wasser zu teuer ist sondern weil ich noch keines gefunden habe das mir schmeckt in Kroatien.Wir nehmen auch bissl Frühstück mit,wenn das ausgeht gehen wir natürlich in Kroatien einkaufen.Wir sind 3 Wochen in Valalta und da mag man nicht immer kroatisches Essen.Uns schmeckt es zwar sehr gut,aber im Prinzip bekommt man ja fast überall das gleiche Essen in den Restaurants.Zwischendurch mal eine zünftige Tiroler Knödelsuppe 8da muss man eben mal die Zutaten einführen) schmeckt dann auch toll und am nächsten Tag gibs wieder Fisch vom Grill im Restaurant.

Und ich denke mal bei einer 4 köpfigen Familie ist es ganz legitim Essen von zu Hause mitzubringen.

LG Gabi
 

Parenzan

Mitglied
Registriert seit
16. Dez. 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Timme007:
hygenischer als bei uns!Wenn ich bedenke,das wenn ich bei uns zum Bäcker gehe und der mein Brot mit den Händen anfasst, womit er noch ebend das Geld in der Hand hatte wird mir schlecht.

genau, dass ist schrecklich in Deutschland, in Italien (glaube auch Kroatien) besteht bei Baeckern Handschupflicht
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja, selbst das Brot aus der Fabrik wurde schon von 2-3 Personen berührt ;)
 
V

Vera

Guest
In der Fabrik tragen die Arbeiter wahrscheinlich Handschuhe. Im Laden tun sie das auch in Kroatien oft nicht, da sie ja oft alleine an der Theke stehen und dann auch mit Handschuhen kassieren würden, was doch auch nicht hygienischer ist. Es zieht doch niemand zum Anfassen des Brotes Handschuhe an und zum Kassieren wieder aus, wenn die Kunden Schlange stehen.
 
G

gabi45

Guest
es gibt Zangen mit denen man das Brot herausholt.So wird es halt bei uns gemacht.
 
J

Jacki120402

Guest
So nun haben wir hier ein etwas off Topic Thema!! Egal!! Auch ich möchte da meinen Senf dazu geben!!

Habt Ihr schon mal überlegt, wieviel ekelhafte,schmutzige und wer weiss wo überall diese Figer waren, den Einkaufwagen den wir beim Einkaufen egal wo auf der Welt vor uns herschieben, angefasst haben :?: :?: Und mit diesen Bakterien nun an unseren ach so gepflegten Fingerchen packen wir nun unseren Karren voll und bringen anderer Leute Krankheiten zu uns nach Hause!!! :roll: :roll:

Es ist krass was ich sage, aber ehrlich, so ist es doch!!!

LG
jacki120402
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von Jacki120402:
Habt Ihr schon mal überlegt, wieviel ekelhafte,schmutzige und wer weiss wo überall diese Figer waren, den Einkaufwagen den wir beim Einkaufen egal wo auf der Welt vor uns herschieben, angefasst haben :?: :?: Und mit diesen Bakterien nun an unseren ach so gepflegten Fingerchen packen wir nun unseren Karren voll und bringen anderer Leute Krankheiten zu uns nach Hause!!! :roll: :roll:

Es ist krass was ich sage, aber ehrlich, so ist es doch!!!

LG
jacki120402

Zum Glück haben die meisten Menschen ein intaktes Immunsystem, sonst müsste ich ja ständig im Krankenhaus liegen, wenn sich so eine kleine Bakterie zu mir verirrt!!

Das wäre doch krass, ehrlich!!

Gruß BB
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Also wir nehmen eigentlich nur was für den ersten Tag mit .
Den Rest kaufen wir dann vor Ort ein .


Grüße aus Leverkusen
 
Top Bottom